8.0-Deaktivierung des Rootaccounts, wie?

Oldie911

Oldie911

Erfahrenes Mitglied
74
Hallo,

für den Fall eines Verkaufs/Reparatur sollte mann Root wieder entfernen und alles auf "official" setzen. Nun habe ich wie hier im Forum mein TAB 3 8.0 mittels TWRP gerootet.

Wenn dich dass nun wieder rückgängig machen müsste, muss ich mir dann zuvor die Stockrecovery vom SM-T310 flashen wie hier beschrieben: https://www.android-hilfe.de/forum/...g-des-root-accounts.437035.html#post-5956088? Die Anleitung ist zwar vom S4, aber ich hab ja eine Custom Recovery geflasht.

Oder muss ich bloß die Stock Firmware 4.2.2 via Odin flashen und alles ist wieder Official?

Hat jemand TriangelAway schon auf dem SM-T310 getestet?

Gruß
 
[...]

Da müssen wir halt hoffen, dass es irgendwann geht.

Beim S2 hatte ich dahingehend keine Probleme. Einfach Stock Firmware mit Odin drüber gebügelt und alles war wieder "Official". D.h. keine Custom -Rom/Recovery(CM/CWM/TWRP) mehr.:thumbup:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also heute habe ich das Stock wieder drüber gebügelt. Geladen bei Sammobile. Nachdem mein Tab eigentlich nur noch genervt hat weil es ständig aus ging während der Benutzung. Dann hatte es noch freezes wo ich minutenlang gar nichts mehr machen konnte. Bis jetzt scheint es wieder stabil zu laufen. Davor war das Tab über die TWRP Methode gerootet. Mal schauen wie es sich weiterhin verhält. :what:
Die Aussetzer sind doch wieder gekommen. Also zurück auf Werkseinstellung und zu Amazon. Bin mal gespannt ob die was finden!
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht einfach mal nur CWM als recovery benutzen.
 
Servus,

ich wollte mein SM-T310 endlich ein update gönnen. Leider meldet die updateroutine, daß ich fremde Software auf meinem Gerät habe und das deshalb ein update nicht möglich ist.
Ich habe das Gerät gerootet.
Wenn ich im Netz Suche, dann finde ich nur, daß man SU deinstallieren soll und es dann wieder gehen würde. Leider ist dem nicht so.
hat jemand eine Idee.

Gruß
 
Am einfachsten, lade dir die Rom von sammobile.com und flash sie mit Odin

Es kommt drauf an wie du dein Tab gerootet hast, CF rooten, Kongo usw. oder mit einem Recovery und supersu.ZIP?
 
Ich hatte seinerzeit mein Tab mit Kongo gerootet, welches ich mir wieder geladen habe um den Root komplett zu entfernen.
Jetzt meldet das Tablett zwar nicht mehr was von fremder Software, bricht aber beim installieren ab und zwar nach dem Neustart. Das Ganze ohne Ankündigung.
Wenn ich dann wieder updaten möchte, muß ich die ganze Software von vorne laden.
Also habe ich probiert TWRP zu installieren und darüber die Firmware zu aktualisieren, mit dem selben Ergebnis, abbruch... (egal ob ich die momentane 4.2.2 als Stock ROM wieder aufspielen will oder die aktuelle Firmware
Ich hab keine Idee mehr..
 
Meine Antwort ist Stockrom mit Odin flashen.

Wie willst du mit TWRP den deine Firmware aktuallisieren?
Welche Datei ist das?
 
gonzo-74 schrieb:
[...]
Die Aussetzer sind doch wieder gekommen. Also zurück auf Werkseinstellung und zu Amazon. Bin mal gespannt ob die was finden!

Und was sagen die? Ist der Root-Vorgang entdeckt worden?
 

Ähnliche Themen

Y
Antworten
4
Aufrufe
730
yamyamR
Y
S
Antworten
5
Aufrufe
1.590
oft
O
Y
Antworten
2
Aufrufe
1.850
yamyamR
Y
Zurück
Oben Unten