Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

Androidsuchti

Androidsuchti

Erfahrenes Mitglied
17
Hallo:unsure:
wollte heute mein Tab 4 SM-T230 mit einer paar Monate älteren Firmware versehen.Habe erst mit Stock Recovery Data Reset gemacht und danach in Download Mode gegangen vorher USB Debugging an und dann mit Odin 3.09 die Firmware geflasht.

Bis fast zum Ende war alles gut aber dann kam bei radio.img ein fail und seitdem hängt das Tablet im Odin Mode fest mit dem Hinweis:Firmware Upgrade encountered an issue.Please select recovery mode in Kies and try again.
Hab schon versucht neu zu flashen aber ohne Erfolg...
Was kann ich tun?
Danke für jeden Hinweis.
Komme auch nicht mehr ins Stock Recovery oder in den Download Modus....:unsure:
 
Radio.img? Du hast doch die Wifi Version. Hast du die falsche Firmware geflasht?

Tu doch erst mal das, was da steht, also in Kies den Notfall Modus ausführen. Dann sehen wir weiter. Wenn du mit Odin neu flashen willst, dann nimm auf jeden Fall die passende Firmware.
 
Hallo,
das Problem ist, dass die aktuelle Kies Version das Tab 4 gar nicht erkennt.
Habe eigentlich die Wifi Firmware SM-T230 runtergeladen und mit Odin 3.09 und später auch versucht mit 3.07 zu flashen.Beides immer mit der gleichen Meldung.Mein Tab 4 kommt aus Polen.Kann es sein das es dann eine polnische Firmware benötigt?
Lg
ps: Diese Firmware lade ich grade mal runter:
Model: SM-T230
Model name: GALAXY Tab 4 7.0 Wi-Fi
Country: Poland
PDA: T230XXU0ANH2
 
Androidsuchti schrieb:
das Problem ist, dass die aktuelle Kies Version das Tab 4 gar nicht erkennt.
Dafür gibt es ja extra den Notfallmodus.

Androidsuchti schrieb:
Mein Tab 4 kommt aus Polen.Kann es sein das es dann eine polnische Firmware benötigt?
Natürlich. Alles andere ist ein Debranding und ungleich komplizierter.
 
Also hab es endlich nach 8 Stunden geschafft es wieder zum laufen zu kriegen.
Grund war wahrscheinlich das ich eine deutsche Firmware auf ein polnisches Tab 4 pressen wollte.Hab es mit Odin 3.09 hinbekommen.
Ausserdem hatte ich noch das Kabel gewechselt da ich vermute
das es kein Original Samsung Kabel war.(Hab das Tab aus Ebay)
Ich warne jeden davor eine andere Firmware auf das Tab 4 zu flashen.
Bin einfach nur froh das ich es nicht komplett gecrasht hatte.
Danke für die Hilfe.
Olli
 
Hallo

Ich hab mein Gerät T530 mit Odin auto root methode gerootet. Nach dem ich neu gestartet habe kommt diese meldung:

Could not do normal boot..
Odin Mode
Produktname: T530
Binary: Custom
system status: Official
knox warranty VOID 0x1 (4)
UDC Start

Was hat das zu bedeuten? hab ich mein Tablet gerade zerschossen?
Warum hat das Rooten bei mir nicht geklappt? Es hat bei vielen anderen mit diese Methode geklappt. Ich verstehe das nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr hilfreicher forum hier. Muss ich wohl nächstes mal wo anders versuchen.

Also ich hab jetzt android version 4.2.2 geflasht und konnte dann mit towelroot erfolgreich rooten. Mit Supersu habe ich den knox deaktiviert aber die frage ist, ob die garantie mir erhalten bleibt.
 
Natürlich hast du keine Garantie mehr. Der Knox Warranty Counter ist auf 1.

Eine kurze Suche im Forum hätte die Lösung übrigens zutage gefördert. Ein Forum ist Hilfe zur Selbsthilfe. Silbertabletts gibt es woanders.
 
hallo

habe mein galaxy tab mit odin gerootet, konnte das tablet danach auch starten, habe dann mit es file explorer bisschen rumexperimentiert, bzw wollte apps verchieben und schreibrechte verteilen, habe dies auch getan, nach einiger zeit begannen immer mehr apps angehalten zu werden, darunter email, weather, iwann auch subersu.

dann habe ich das gerät neustarten wollen und seitdem an bleibt es beim samsung logo hängen.

habe bereits einen wipe durchgeführt hilft nix..

kenne mich noch nicht allzu gut aus, mit dem ganzen rooten und roms, aber der root ging ja relativ einfach und hatte auch geklappt, war schließlich danach noch im gerät.

bitte um hilfe..

lg
 
Salute,
weiß jemand wie ich das Tablet wieder aus dem Odin Modus rauskriege? is beim flashen abgeschmiert... seh jetzt nur noch die meldung das ich kies recovery nutzen soll (was natürlich nicht funktioniert)
 
Du solltest mal nachschauen welche Firmware du vorher drauf hattest.Be mir war es so ich hing genauso im Odin Modus fest.Dann hab ich mich erinnert das es ein Gerät mit polnischer Firmware war.Hab die polnische runtergeladen und über Odin geflasht.Danach lief es wieder.
 
Hi,
habe grad das Tab gerootet mit Odin alles soweit ok nur das Tab bleibt im Download Mode und oben steht Can not Boot normal

wenn ich das aus mache und normal an schalte geht er immer zuück in den download Mode.

woran kann das liegen und wie bekomm ich das wieder weg?

Danke im Vorraus!
 
Ich habe mein tab ausversehen komplett formatiert quasi data usw. alles weg wie bekomme ich da jetzt wieder ein (Betriebsystem) drauf?
 
Hallo und willkommen im Forum,

kannst du uns genau sagen WIE du das gemacht hast? Dann können wir dir auch evt. helfen wie genau du es wiederherstellen kannst.
 
Ich habe ausversehen alles gewipt und und jetzt beim starten sagt er das er Data usw usw nicht mounten konn
 
Also du hast im Original Recovery einen Factory Reset gemacht?

Normal sollte das Tablet danach aber trotzdem nochmal booten können. Die Fehlermeldung mit dem DATA kommt im Recovery?

Lass das Tablet mal neu booten und warte mindestens 15 Minuten ob er dann komplett startet.
 
also ich warte jetzt seit 1h und es tut sich nichts außer das die animation von samsung sich bewegt.
 
Okay,

also nochmal WO hast du den Wipe gemacht?

Hast du schon mal eine Samsung Gesamt-Software über Odin geflasht?
 
ich habe über team win v2.7.1.0 den wipe gemacht. nein habe ich noch nicht wo finde ich denn sowas
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
2
Aufrufe
498
djhooker
djhooker
T
  • Timmerneu
Antworten
1
Aufrufe
1.322
Timmerneu
T
B
Antworten
7
Aufrufe
5.818
ElEm
E
Zurück
Oben Unten