Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

Wie gesagt, ich weiß nicht ob das so geht, aber es ist einen Versuch wert, denke ich.
 
Hallo, ich brauche Euer Schwarmwissen.

Ich habe mein Tablet (o.g.) irgendwie verpfuscht durch Hektik und Uninformiertheit. :sad: Ich wollte ein etwas aktuelleres und schickeres Android auf meinem Nebentab haben und naja...Seit dem ich es verpfuscht habe liegt es nur rum und fuchst mich immer wieder wenn ich es ansehe. :winki: Das Teil muss wieder laufen. Eine defekte Batterie (von 80% Akku auf 10% in 15 Minuten) hat es zusätzlich, aber ich bin auch talentierter an der Hardware als an der Software.
Nun ist nicht so dass ich nicht selbst versucht hätte es zu versuchen wieder herzustellen. Versucht habe ich SamFirm und wollte mir die passende Stockfirmware laden. Aber bei SamFirm geht nichts. Mein Notebook ist mit Win10 und allen verfügbaren Updates ausgestattet. Auch als Admin starten und im Kompabilitätsmodus hatte ich kein Glück. Die Firmware habe ich bis Heute nicht und ich hab keine Ahnung wie ich über SamFirm was laden soll. :sad::thumbdn:
Hab es an drei PC's versucht und hatte mit der Software kein Glück. Die empfohlenen Updates waren natürlich installiert, bzw. Win10 meldete das neuere Versionen bereits installiert seien.
Ein Update habe ich natürlich nicht gemacht da das Tablet eh mehr Spielerei ist und nie etwas wichtiges darauf ist. Auch in Anbetracht dessen das man heutzutage i.d.R. die meiste Software im Internet bekommt.

Ausgangslage:

- Das Tablet lässt sich nicht mehr ganz ausschalten. Wenn der Akku leer ist geht auch das Tablet aus. :thumbdn:
- Die CR-ROM für das Tablet konnte ich installieren, aber diese hat einen Bootloop und da kommt das Tab nicht mehr raus..

[Vol +][Home][Power] = TWRP (siehe Bild)
[Vol -][Home][Power] = ODIN MODE (siehe Bilder)
[Power] = Bootloop CR-Droid (siehe Bilder)

Wie kann ich nun wieder das Tablet verwenden? Was wären Eure Schritte um das Android wieder lauffähig zu bekommen? Evtl. ist es ja schon ganz im Ar...gen und es lohnt auch kein Neukauf der Batterie!? Das glaub ich aber weniger. Ich mochte die Größe für Filme. :sad:

Super wenn mir hierbei jemand helfen könnte. :thumbsup:Natürlich kann ich noch weitere Bilder machen falls es notwendig ist (bsplw. TWRP)...:smile:

LG

vandyke
 

Anhänge

  • CR Droid Bootloop.jpg
    CR Droid Bootloop.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 219
  • Erster Bildschirm.jpg
    Erster Bildschirm.jpg
    1 MB · Aufrufe: 214
  • Volume Down, Home, Power (2).jpg
    Volume Down, Home, Power (2).jpg
    848,8 KB · Aufrufe: 244
  • Volume Down, Home, Power.jpg
    Volume Down, Home, Power.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 238
  • Volume Up, Home, Power.jpg
    Volume Up, Home, Power.jpg
    609,8 KB · Aufrufe: 232
Lad doch mal die Stock-Firmware bei samsung-updates.com:

Firmware archive | Samsung Updates

Link ist für die WiFi-Version, ggf. musst du oben links in der Geräteauswahl dein Tab auswählen. Danach wie gehabt mit Odin flashen. Damit solltest du das Teil wiederbeleben können.

Grüße, djhooker
 
djhooker schrieb:
Lad doch mal die Stock-Firmware bei samsung-updates.com

Hey Spitze hat funktioniert! Das Tablet lebt wieder. :biggrin::lol:
Aaaaber, ich glaube ich habe die falsche Version geflasht, obwohl ich mir sicher war die richtige gewählt zu haben.
Das Tablet war vorher Vodafone gebranded, Ich habe die DBT (T535XXU1BQC1T535XXU1BQC1) installiert. Auf jeden Fall lässt sich das WLAN nicht aktivieren. So macht das Tab genauso viel Sinn wie vorher :winki:. Nicht schlimm, ich denk ich muss nochmal flashen. Allerdings dann vielleicht mit der Vodafone-Firmware? Wäre das angebrachter?
Ich dachte die DBT müsste auch funktionieren.... Aber is wohl nicht so. Weiss auch vllt. einer wieso?

Viele Grüße,

vandyke:)
 
Welches Tab hast du denn? Hast du auch die richtige Firmware runtergeladen? An der DBT-Version dürfte es nicht liegen...
 
@djhooker Ich habe das Tab 4 SM-T535. Vormals mit Vodafone Branding und Software. Jetzt hab ich versucht die DBT zu flashen und seit dem geht das WLAN nicht mehr an. Vorher ging alles bestens. Habe es bereits mal auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und es mit einer SIM-Karte versucht. Beide Wege brachten leider keinen Erfolg. Ich versuch es jetzt noch mal mit der Original-Software mit Vodafone Branding...Sonst wüsste ich auch nicht mehr was ich noch versuchen könnte. :confused2::sad:
Dabei wollte ich doch eigentlich nur eine neue ROM :razz::rolleyes2:
 
Hm, seltsam das. Ja, versuch mal die Vodafone-Version (das müsste die VD2-Version sein, glaube ich). Vielleicht funktioniert es ja dann. Unabhängig davon könntest du auch versuchen eine (andere?) CR zu flashen, z. B. die wirklich gut gelungene Dirty Unicorns 6.0.1 (XDA-Thread: [ROM][UNOFFICIAL][6.0.1] Dirty Unicorns Matisse 10.5 [20160807][SM-T530/535]). Dort beim Download unbedingt die richtige Version wählen: Für das SM-T535 die Version matisselte.
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
2
Aufrufe
539
djhooker
djhooker
T
  • Timmerneu
Antworten
1
Aufrufe
1.333
Timmerneu
T
B
Antworten
7
Aufrufe
5.850
ElEm
E
Zurück
Oben Unten