Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

• 107 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Okay je nachdem was du da genau geflasht hast ist das nicht gut.

Aber versuche nun mal die Gesamt Software zu flashen.

Lade dir die Software und den Flasher (Odin) runter. Dazu musst du dich dort kostenlos registrieren. Der Download kann ein paar Stunden dauern in der kostenlosen Version.

Da ich nicht genau dein Modell kenne musst du sie dir hier Firmwares | SamMobile suchen und dann downloaden. Dort gibt es auch einen Download Link für den Odin zu laden.

Dann entpackst du die ZIP einmal und startest Odin als Administrator, dann bei PDA / AP die entpackte Datei rein.

Tablet in den Download Modus und das ganze flashen.

also habe mich da jetzt angemeldet der download läuft schonmal. Wie bekomme ich mein tablett denn in den download modus wenn es dann soweit ist?
SCHON MAL VIELEN DANK FÜR DIE SCHNELLE HILFE BIS JETZT!!!!

Im Grunde ist es das gleiche wie beim TWRP flashen.

Tablet ausschalten, dann Homebutton gedrückt halten, Lautsprechertaste nach unten halten und dann den Ein/Aus Schalter drücken.

Den nächsten Screen dann mit Lautstärketaste nach oben bestätigen. Dann kannst du es an den PC anstecken.

also das lief durch!!!

<ID:0/004> Added!!
<OSM> Enter CS for MD5..
<OSM> Check MD5.. Do not unplug the cable..
<OSM> Please wait..
<OSM> T230XXU0ANJ4_T230DBT0ANJ3_T230XXU0ANJ4_HOME.tar.md5 is valid.
<OSM> Checking MD5 finished Sucessfully..
<OSM> Leave CS..
<ID:0/004> Odin v.3 engine (ID:4)..
<ID:0/004> File analysis..
<ID:0/004> SetupConnection..
<ID:0/004> Initialzation..
<ID:0/004> Get PIT for mapping..
<ID:0/004> Firmware update start..
<ID:0/004> SingleDownload.
<ID:0/004> timh.bin
<ID:0/004> NAND Write Start!!
<ID:0/004> obm.bin
<ID:0/004> loke_1st.bin
<ID:0/004> loke_2nd.bin
<ID:0/004> param.lfs
<ID:0/004> DTim.Primary
<ID:0/004> DTim.Recovery
<ID:0/004> DTim.CP
<ID:0/004> boot.img
<ID:0/004> recovery.img
<ID:0/004> system.img
<ID:0/004> NVM.img
<ID:0/004> cache.img
<ID:0/004> hidden.img
<ID:0/004> radio.img
<ID:0/004> RQT_CLOSE !!
<ID:0/004> RES OK !!
<ID:0/004> Removed!!
<ID:0/004> Remain Port .... 0
<OSM> All threads completed. (succeed 1 / failed 0)

Aber es bleibt beim booten immer noch bei dem logo hängen :-(

Dann hat das TWRP Bereiche gelöscht die nicht wiederherstellbar sind.

Weiter hast du jetzt keine Möglichkeit mehr und solltest das Tablet zur Reparatur einschicken.

Hallo,

ich habe ein Problem mit unserem neuen Tab 4 10.1 LTE. Nachdem mein Mann zu letzt am Tab war, steht nun ein Weißes Screen mit ffolgeenden Informationeen da: Der Geräte Speicher ist beschädigt. Sie müssen ihr Geät auf Werkseinstellunegn zurücksetzen.

Tja, wenn ich auf Werkseinstellungen drücke, passiert aber nix.
Leider will Windoof 7 auch den Tab nicht erkennen. Den ADB-Treiber habe ich schon installiert, trotzdem komme ich nicht ans Tab ran um an dn Recovery Mode zu kommen.

Habt Ihr eine Idee, was ich noch machen kann, ausser den Tab einzuschicken?

Hallo und willkommen im Forum Heeli1978,

halte mal den Ein/Aus Schalter gaaaaaaanz lange gedrückt. Dann geht das Tablet aus ;)

Danach kannst du direkt in das Recovery booten und einen Factory Reset machen (Lautstärke taste lauter + Homebutton + Ein/Aus Schalter gedrückt halten.)

[...]

Jupp, soweit war ich auch. Nur geht kein Factory reset, da er gar nicht soweit kommt und wieder den weißen Screen zeigt.

Trotzdem vielen Dank!

[IRONIE]Demenz oder eine andere Art von Behinderung habe ich nicht. Ich bin nur eine Frau. Du darfst mich gern normal behandeln.[/IRONIE]

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Heeli1978 schrieb:
....., trotzdem komme ich nicht ans Tab ran um an den Recovery Mode zu kommen.

Heeli1978 schrieb:
[...]

Jupp, soweit war ich auch. Nur geht kein Factory reset, da er gar nicht soweit kommt und wieder den weißen Screen zeigt.

Das bedeutet weißer Screen?? Das habe ich noch nie erlebt das im Recovery kein Factory Reset funktioniert und es zu einem weißen Screen kommt??

Dann schreibst du oben das du nicht ins Recovery kommst und dann unten das du es schon probiert hattest?

Es bleibt noch die Möglichkeit das Tablet in den Download Modus zu versetzen und die Gesamt Software zu flashen.

Und was möchtest du mir mit dem Spoiler sagen? Ich behandele dich hier wie jeden anderen User der hier mit seinem ersten Beitrag auftaucht.

Sorry, ich hatte etwas falsch angenommen. Entschuldige bitte!!! :unsure:

Also...ich bin jetzt im Download Modus:

Wie lange wird dies dauern? Es ist erst ein mini Balken in blau zu sehen.

Zuletzt bearbeitet:
Okay,

also im Download Modus wird nichts automatisch gedownloaded. Jetzt schaltest du es erst nochmal aus (Aus Schalter lange gedrückt halten) und hängst es ans Ladegerät.

Du musst dir erst die Firmware downloaden. Diese findest du hier:

Firmwares | SamMobile

Je nach dem welche Firmware du hast lädst du dir entsprechende runter:
zb Germany oder Germany (T-Mobile)

Dazu einmal kostenlos registrieren. Der Download kann ein paar Stunden dauern im kostenlosen Modus.

Dort findest du auch den Odin Flasher mit dem du die Firmware über den PC flashen kannst:

Instructions
  1. Extract (unzip) the firmware file
  2. Download Odin v3.09
  3. Extract Odin zip-file
  4. Open Odin v3.09
  5. Reboot phone in Download Mode (press and hold Home + Power + Volume Down buttons)
  6. Connect phone and wait until you get a blue sign in Odin
  7. Add the firmware file to AP / PDA
  8. Make sure re-partition is NOT ticked
  9. Click the start button, sit back and wait a few minutes

<ID:0/003> Added!!
<OSM> Enter CS for MD5..
<OSM> Check MD5.. Do not unplug the cable..
<OSM> Please wait..
<OSM> T535XXU1ANH6_T535VFG1ANI1_T535XXU1ANH6_HOME.tar.md5 is valid.
<OSM> Checking MD5 finished Sucessfully..
<OSM> Leave CS..
<ID:0/003> Odin v.3 engine (ID:3)..
<ID:0/003> File analysis..
<ID:0/003> SetupConnection..
<ID:0/003> Initialzation..
<ID:0/003> Get PIT for mapping..
<ID:0/003> Firmware update start..
<ID:0/003> SingleDownload.
<ID:0/003> sbl1.mbn
<ID:0/003> NAND Write Start!!
<ID:0/003> FAIL! (Erase)
<ID:0/003>
<ID:0/003> Complete(Write) operation failed.
<OSM> All threads completed. (succeed 0 / failed 1)

Zuletzt bearbeitet:
Das ist die falsche Firmware für dein Gerät. Entweder ist sie zu alt oder für ein anderes Gerät. Der Signaturcheck des Bootloaders schlägt fehl und der Flashvorgang wird unmittelbar abgebrochen.

Bist du denn sicher, dass das Gerät ein Vodafone Branding hat? Hast du das überprüft? Du musst die Firmware für den richtigen ProductCode nehmen.

Ich vermute, die Firmware ist einfach deutlich zu alt. Wenn ich sehe, welche Versionen Darkman oben verlinkt hat, dann ist deine Version aus der Steinzeit. Downgrade geht nicht, da blockieren die Bootloader. Das würde genau zu deiner Fehlermeldung passen.

Die mobilcom-debitel Ware ist in der Regel ungebrandet auch wenn es ein Vodafone Tarif ist.

Und selbst dann die freie (Germany) und die T-Mobile die ich oben verlinkt habe sind von allen drei Varianten (DBT/DTM/VD2) die aktuellste und müsste daher flashbar sein. Alles 4.4.2er Versionen. Was aktuelleres gibt es nicht für das Tab.

Alternativ kannst du natürlich auch die Vodafone Firmware noch probieren:
Firmwares | SamMobile

Verwendest du das Originale Datenkabel das im Lieferumfang war?
Keine USB Verlängerung!
Kein USB Hub oder ähnliches verwenden, am besten über einen USB Port flashen der direkt auf das Mainboard geht.
Anderen USB Buchse mal probieren.
Firmware ist korrekt geladen worden?

Verwendest du das Originale Datenkabel das im Lieferumfang war?
<ja, es ist das Orginal
Keine USB Verlängerung!
<nein
Kein USB Hub oder ähnliches verwenden, am besten über einen USB Port flashen der direkt auf das Mainboard geht.
<über USB Hub hattee ich es zu erst versucht, bis mein Mann meinte ich solle direkt ran.
Anderen USB Buchse mal probieren.
<werde ich versuchen!
Firmware ist korrekt geladen worden?
<woran sehe ich das?

Alle drei versucht, das selbe Ergebnis wie vorher :confused2:

Uff dann habe ich keine andere Idee mehr sorry :( außer vielleicht das ganze noch an einem anderen PC probieren.

Vielleicht hat frank_m noch eine Idee.

Ansonsten einschicken! Laut deinem Bild vom Download Modus ist ja noch alles Offiziell und das sollte dann noch im Rahmen der Hersteller Garantie repariert werden.

Dankeschön für die Hilfe! Ich habs soeben eingepackt. Es geht zurück! (Lieferung war der 29.11.2014)

Zurück
Oben Unten