Custom ROM für Tab A 2016 (T580/T585)

• 170 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Custom ROM für Tab A 2016 (T580/T585) im Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy Tab A 2016 (10.1) im Bereich Samsung Galaxy Tab A 2016 (10.1) (T580/T585) Forum.
E

Elraider

Ambitioniertes Mitglied
Gibt es eine Miui Rom fürs Galaxy Tab 2016 Lte?

H

heini77

Ambitioniertes Mitglied
Hat jemand anders eine Ahnung ob ich das einfach mit Twrp über das andere installieren kann!?

Grüße

Nufan

Nufan

Ikone
Hi,
bei Rom- und Versionswechsel: Backup, ggf Twrp aktualisieren, clean install (Neuinstallation) ist empfohlen

H

heini77

Ambitioniertes Mitglied
Ok danke dir, dann werde ich das mal machen die Tage. :1f44d:

@thehop

@thehop

Fortgeschrittenes Mitglied
Zuletzt bearbeitet:
@thehop

@thehop

UPDATE: Bin inzwischen auf [ROM][SM-T580/585][UNOFFICIAL][ResurrectionRemix-P-v7.0.2][64-Bit] -> 20190809 umgestiegen.
Erster Eindruck: recht aufgeräumt, durchgehend auf deutsch. Beim Liqid sind manche Menü-Passagen in Englisch.
WUNSCH: Bei beiden fehlen bspw. die Kameraoptionen vom Original-ROM (Serienfotos etc.). Ideal wäre eine Samsung-ROM ohne Google Apps.

screenshot_liqid.jpg

screenshot_resurrection.jpg

PS: Diese Freeware Kamera-App sieht recht brauchbar aus Open Camera
Open Camera | F-Droid - Free and Open Source Android App Repository
Open Camera - Browse Files at SourceForge.net

Zuletzt bearbeitet:
axel66

axel66

Ambitioniertes Mitglied
@@thehop Schaut ja recht gut aus...ich habe die LineageOS 15.1. (Android 8.1) drauf...seitdem hat sich leider seit 15 Monaten nichts mehr getan...

@thehop

@thehop

Ja, zudem lässt sich sich mit den Resurrection Tools die Oberfläche gestalten und bspw. ein kleines Menü hinzufügen ... :)

G

gueschmid

Erfahrenes Mitglied
@Alex66

Doch es gibt doch schon längst LineageOS 16 ! Bin damals auch von 15.1 auf 16 umgestiegen. Ging Problemlos. ROM läuft bei mir problemlos.