Custom ROM für Tab A 2016 (T580/T585)

Iineage ist doch das früher cyanongenmod, oder nicht? Da bin ich dann raus.
 
Ja :smile:. Nur andere Name.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
Sehr schön, ich werde mich mal an die ROM machen und mal für eine Woche oder zwei testen :) Danke für den Hinweis!
 
@bc17
Berichte Mal, ich hab es am Samstag versucht zu installieren und hab es nicht geschafft. Iwie haben die Downloads immer nur 300mb und funktionieren nicht.
Hab dann wieder Extremely drauf gehauen.
 
@bc17: Neueste Version ist lineage-14.1-20171202_193208-UNOFFICIAL-gtaxlwifi.zip, große ist 302 MB (316.850.849 bytes). Es funktioniert noch nicht tadellos aber doch schon richtig gut.Ich kann die Datei bisher ohne Probleme ohne Probleme herunterladen.
 
Was heißt "Es funktioniert noch nicht tadellos aber doch schon richtig gut"???
Sind auch so Aussagen die man sich hinlegen kann wie man will.
 
Ich benutze nun seit einigen Tagen diese Version "ResurrectionRemix-N-v5.8.5".
Bin echt soweit zufrieden. Ich kann kaum etwas negatives berichten.
Aber ich mache auch nicht sehr viel mit dem Tablet. Nur surfen, Musik u. Radio über Bluetooth Lautsprecher und Videos schauen (Youtube, SkyGo).
Einzig negative was mir aufgefallen ist, dass Bluetooth mehr Akku verbraucht als die Samsung Stock Rom. Was ich aber nicht so tragisch finde, denn hauptsache weg von der Stock Rom [emoji23]
Wer schon ein TWRP-Recovery installiert hat, kann ja einfach ein komplettes Backup machen und einfach mal LineageOS oder Resurrection Remix Rom ausprobieren.
Ich persönlich kann es weiter empfehlen [emoji3]

MfG
 
Hast du mal ein link.
 
Moin, also ich teste das ResurrectionRemix-N-v5.8.5 jetzt seit Weihnachten. Ich kann sagen es läuft alles wie eine 1. Gefällt mir sehr.
 
@optimus one user

Hallo, nutze auch Extremly ROM. Es gibt eine V3.O für das T580 mit Patch 01.12.2017! Ich weiß nicht was du nicht hinbekommst am Update, wenn du die Erstinstallation geschaft hast. Nur das ROM auf die SD-Karte und ins TWRP
dann flashen!

Für den McAfee braucht die das SAMAPPS-Pack von Luattic. Da gibt es diverse Original-Samsung-Apps und ein YOUTUBE -Mod (Addfree und background). Dort gibt es den McAfee-Scanner.

Ich war immer bei UltraLeanRom. Ist aber leider EOL.
Aber Extremly gefällt mir auch, nachdem ich einiges installiert habe.

mfg

Gueschmid
 
Was ist eigentlich der Unterschied zwischen den zwei Roms.
 
Zwischen Extremly und Lineage?

Extremly ist ein MOD der Original Samsung ROM und LineageOS ist ein eigenständiger Android-Ableger ohne Google-Apps. Die muss man in der Regel nach der LineageRom noch zusätlich flashen z.B. von OpenGapps. Ich nutzte diverse Lineage/Cyanogenmod-Ableger auf meine Handys (z.B: komplett ohne GAPPS) aber am Tablet bin ich mit Extremly sehr zufrieden, inbesondere weil ich für Siele den Playstore brauche und mit der Adfree-Youtube-App auch dieser Schmerz beseitig ist.
 
moin moin, hier ist jetzt ein update von Resurrection Remix OS : Resurrection Remix OS . allerdings steige ich nicht wirklich durch, ob man das direkt für unser Tablet (SM T580) nehmen kann?!

kann mich da jemand aufklären?!

danke
 
Die Gerätebezeichnung muß passen ;) Gerätebezeichnung-t580-t585.png
 
  • Danke
Reaktionen: heini77
mal eine andere frage, wenn ich dieses update aufspielen sollte, ist die alte version ja wech, habe aber wichtige daten drauf wie 2 faktor ident etc. kann ich das separat speichern und danach wieder aufspielen? mit TWRP zb. ?! oder auch Titanium backup?
[doublepost=1516657085,1516656893][/doublepost]@Nufan, ah ja sicher :) danke dir! kannst du mir mal auf die sprünge helfen?! dann ist das besagte update erstmal nix für uns /mich? weil die bezeichnung kann ich da nicht finden.
 
heini77 schrieb:
mal eine andere frage, wenn ich dieses update aufspielen sollte, ist die alte version ja wech, habe aber wichtige daten drauf wie 2 faktor ident etc. kann ich das separat speichern und danach wieder aufspielen? mit TWRP zb. ?! oder auch Titanium backup?
Also wenn du nur ein Update installierst, bleibt alles erhalten.
Das Update im TWRP flashen -> wipe dalvik cache und cache.
Neustarten.
df22963302ff94b257c9ecf837997686.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Nufan - Grund: Bild in Spoiler gepackt. Gruß Nufan
  • Danke
Reaktionen: heini77
heini77 schrieb:
weil die bezeichnung kann ich da nicht finden
Ich auch nicht, also nein:winki:
Was hast du denn jetzt installiert?
Generell ein Nandroidbackup in TWRP machen, dazu Backup in TitaniumBackup, im Falle eines clean install (ROM-,Versionswechsel oder wenn etwas schiefgeht) Appdaten dann aus TB wiederherstellen.
 
  • Danke
Reaktionen: heini77
heini77 schrieb:
mal eine andere frage, wenn ich dieses update aufspielen sollte, ist die alte version ja wech, habe aber wichtige daten drauf wie 2 faktor ident etc. kann ich das separat speichern und danach wieder aufspielen? mit TWRP zb. ?! oder auch Titanium backup?
[doublepost=1516657085,1516656893][/doublepost]@Nufan, ah ja sicher :) danke dir! kannst du mir mal auf die sprünge helfen?! dann ist das besagte update erstmal nix für uns /mich? weil die bezeichnung kann ich da nicht finden.
Auf der Projektseite von ResurrectionRemixOS wirst du das Tablet erstmal nicht finden. Es gibt nur eine inoffizielle Version auf XDA.
[ROM][SM-T580][SM-T585][UNOFFICIAL][ResurrectionRemix-N-v5.8.5] -> 2018-01-21
 
  • Danke
Reaktionen: Nufan

Ähnliche Themen

DiNoZ
Antworten
2
Aufrufe
1.369
h0sch180
h0sch180
OS_Sammler
Antworten
1
Aufrufe
446
OS_Sammler
OS_Sammler
Helfendehand
Antworten
0
Aufrufe
1.568
Helfendehand
Helfendehand
Zurück
Oben Unten