Custom ROM für Tab A 2016 (T580/T585)

malware schrieb:
Kann einer bestätigen, dass bei der V10 die Galerie nicht funktioniert?
Bei mir ist es so...

Funktioniert bei meinem T850 einwandfrei..
 
  • Danke
Reaktionen: malware
Danke für die Anwort!
Da werde ich wohl noch einen Flashversuch unternehmen ;-)
 
Ich hab nur kurz bei XDA überflogen, worin unterscheidet sich dieses Rom vom Stock? Auf den Screeshots ist nicht viel zusehen, ausser die Telefon app. Suche ne saubere Android 7 Version ohne Bloatware.
 
Sauber ist diese ROM auch nicht da sie nicht Stock ist, aber es ist nicht der ganze Samsung Mist mit drauf, was dazu führt, dass der RAM nicht zugemüllt wird.
 
Naja komplett nackt sollte die auch nicht sein. Aber ich kenne das noch von meinem LG optimus one mit Cyanongen mode, da wurden dann 2 neue funktion hinzugefügt und dafür funktionierten 5 andere nicht mehr. Das war mir dann iwann zu dumm und ich habs dann gelassen und nur im system die Apps deinstalliert die ich nicht wollte. Das scheint aber bei diesem Tab nicht mehr so einfach zu klappen, darum würde ich gleich ein Custom Rom nehmen.
 
Eine komplette Custom Rom wird es nicht geben da das Gerät einen Exynos Prozessor verbaut hat, wäre ein Snapdragon verbaut wäre es sicher eine andere Geschichte.
 
Hab gestern die ultra Lean v7 geflasht, ist genau das was ich gesucht habe. Ich guck heute noch mal ob ich die V10 drüber flashen kann. Die V10 direkt flashen ging zwar, ließ sich nicht starten (bootloop)
 
Hat noch wer die V7 installiert und kann mir sagen oder dort die Telefon App schon drauf war und ob die Menüpunkte für Vibration und Klingelton vorhanden waren?
Hab heute die V10 installiert und Wunder mich gerade warum die ganzen Funktion des T585 enthalten sind. Screenshot_20171121-205813.png
 
@optimus one user

Weil der Ersteller dieser ROM Besitzer eines T585 Gerätes ist, beide Geräte sind aber bis auf die SIM Unterstützung identisch, er macht halt eine Version die für beide Geräte funktionieren, dass da ein paar Menüpunkte überfällig sind sollte einen eigentlich nicht stören, beeinträchtigt Dich ja nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: optimus one user
Kann man die 10er version einfach drüberflashen oder muss man alles neu aufspieln
 
Sowas hab ich mir fast gedacht. Hab halt die V7 nur kurz drauf gehabt und dann gleich die V10 drüber gebügelt.


Was auch die Frage von sweetstrolch beantworten dürfte. Aber nur Flashen und Dalvik + Cache wipen, nicht das System weghauen. Das hat bei mir zum Bootloop geführt.
 
bei der Lean v7 verliert mein t580 immer das 5ghz wlan, am Router liegt es aber nicht.
Das Signal ist sehr stark aber verschwindet in unregelmäßigen Abständen komplett.
 
@Max Mustermann

Liegt das nicht an den verschiedenen Frequenz Bändern des Tablets/Routers bzw. was in der ROM niedergeschrieben ist? Der Typ nutzt doch immer die spanische Version als Grundlage.
 
Ich hab noch mal über die Aussage nachgedacht, dass es sich um die selben Rom's handelt. Warum gibt es denn zwei Versionen auf dem Download Server? Worin unterscheiden diese sich grundlegend?
 
Ich hab Mal das Extremly Rom installiert, läuft auch gut. Ist auch auf Basis des T580 Rom. Nur zeigt es in den Einstellungen eine Benachrichtigung an, was denn in die Gerätewartung führt, was wiederum nur zum Register "Info zur App" und das war's. Man kein keine weitere Interaktion machen die zum erlöschen der Benachrichtigung führt. Hat einer ne Idee?

Ach ja, ich hab Mal das 5ghz WLAN getestet und es läuft ohne probleme.
 
Zuletzt bearbeitet:
Von wann ist da das Sicherheitsupdate.
 
Ist noch von 1.8.
Hab noch nicht ganz gecheckt wo ich das Update runterladen kann bei XDA. Dachte eigentlich das 2.0 schon das aktuelle ist, mit dem Sicherheitsupdate vom 1.10. steht ja so im changelog. Anscheinend muss ich das ja per twrp ein spielen. Mein Englisch ist halt nicht so gut.
 
So, hab noch Mal geguckt, man müsste noch McAfee installieren, dann ist alles prima. Nur das Sicherheitsupdate vom 1.10 bekomme ich nicht hin. Ist aber auch völlig egal. Tab läuft nun hervorragend und das alles ohne diesen Samsung Mist.
 
Warum McAfee installieren????
 
Weil die Gerätewartung die haben will, sonst zeigt es halt die Benachrichtigung in den Einstellungen an. Beim Extremely ist halt alles rausgenommen und das sorgt wohl für Probleme. Ein anderes Virenschutzprogramme reichte nicht.
Screenshot_20171125-132322.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Formatierung aufgehübscht, Gruß von hagex

Ähnliche Themen

DiNoZ
Antworten
2
Aufrufe
1.365
h0sch180
h0sch180
OS_Sammler
Antworten
1
Aufrufe
446
OS_Sammler
OS_Sammler
Helfendehand
Antworten
0
Aufrufe
1.567
Helfendehand
Helfendehand
Zurück
Oben Unten