[ROM][SM-T58X][UNOFFICIAL] e-v1.21.1-s | Android 12

Die v1.21 ist jetzt im rc3 Status, sollte also bald veröffentlich werden. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Revan335
Changelog: v1.21.1-s
v1.21.1-s · e / os / releases · GitLab

WICHTIG!
Ab jetzt auf Basis Android 12 und für beide Geräte WIFI + LTE
Allerdings kann ich die ROMs nicht mehr testen, da ich kein SM-T580 mehr habe.
 
  • Danke
Reaktionen: Myxim
Wieso bekommt man ne Warnmeldung bzgl. Öffentlicher Schlüssel Signierung? Die alte Version hatte dies noch nicht.

Ist dein Tab kaputt gegangen?
 
@Revan335
Beim T585 war das schon immer so, beim T580 ist es seit Android 12. Liegt am Kernel, kann ich aber leider nicht ändern.
Die Meldung/Prüfung kannst du aber im Trust Center ausschalten.

Jap, leider hat das Mainboard den Geist aufgegeben nach so ca. 6 Jahren.
 
  • Danke
Reaktionen: Myxim und Revan335
@h0sch180 Danke!
Dachte das wäre ein Security Feature was vom Developer beeinflusst wird/werden kann.

R.I.P.
 
  • Danke
Reaktionen: h0sch180
Ich nutze seit langem deine erstellten ROMs für mein T580.
Zuerst die ROMs mit LineageOS und seit Anbeginn die ROMs mit /e/.
Bei meinem Tablet hat bisher alles reibungslos funktioniert.
Heute habe ich die aktuellste Version ( e-1.21.1-s ) eingespielt und
diese funktioniert soweit erstmal ohne Probleme.
Obwohl du den Verlust deines T580, trauriger weise, erfahren musstest, hoffe ich dennoch das du weiterhin für uns am Ball bleibst und weitere ROMs für das T580/T585 erstellen kannst.
Vielen Dank für deine bisherigen Bemühungen. 👍
 
@Myxim
Sehr gerne, ich bleib schon noch dran und baue Euch die ROM's, kann diese halt nur nicht mehr testen.
Sprich irgendeiner muss das "Opfer" spielen und als erstes testen. ;)
 
h0sch180 schrieb:
@Myxim
Sehr gerne, ich bleib schon noch dran und baue Euch die ROM's, kann diese halt nur nicht mehr testen.
Sprich irgendeiner muss das "Opfer" spielen und als erstes testen. ;)
Nach der Installation von e-1.21.1-s-20240327 auf meinem SM-T585 startet das Tablet beim Neustart konsequent in den TWRP-Wiederherstellungsmodus und bleibt am Logo hängen. Beim Versuch, den Download-Modus zu betreten, um die Wiederherstellung neu zu flashen, wird das Gerät von Odin oder einer anderen Software nicht erkannt. Dies ist kein Treiberproblem, da ein anderes identisches Tablet auf demselben Computer erkannt wird. Folglich kann ich nicht in das ROM oder die Wiederherstellung booten, und der Download-Modus ist nutzlos. Kann mir jemand bei diesem Problem helfen?
 
@jonsonn
Hast du den Gerätemanager geprüft, ob wirklich dein Tablet nicht mit einem Ausrufezeichen vorhanden ist?
Oder taucht es im Gerätemanager gar nicht auf, wenn ja, dann tausche doch mal dein USB-Kabel und/oder den USB-Port.
Der Download-Modus muss immer gehen, ODIN brauchst du in der Version 1.14.4.
Ich schau mir am Wochenende das ROM nochmal an, wenn dann kann das nur am Kernel liegen.
 
  • Danke
Reaktionen: avil
Hallo zusammen,

bin neu bei LineageOS bzw. google freie ROMs. Konnte die ROM super installieren inkl. Magisk. Leider habe ich keinen Zugriff auf den Speicher. Kann nichts runterladen oder installieren. Auch der Punkt Speicher in den Einstellungen lässt die Einstellungen komplett abstürzen.

Kann mir Jemand helfen?

danke!
 
@avil
Hast du den "Internen Speicher" formatiert im TWRP?
Hört sich für mich so an, als ob du das vergessen hast.
 
  • Danke
Reaktionen: avil
ja. da hast du recht. Habe ich nicht gemacht - danke für den Hinweis!

wollte ich machen - jetzt nimmt er mir das Muster nicht an "Pattern failed, please try again!" Verwende auf dem Tablet zu 100% das selbe Muster. (4x4). Bei nem Reboot muss ich das Muster auch eingeben und es funktioniert. Weiß zwar nicht ob es Systemseitig die selbe Quelle des Musters ist bei Reboot und in TWRP. Aber habe sicher das selbe genommen....

gibt es einen bekannten Bug o.ä. bei TWRP? Kann ich überhaupt nicht verstehen.... :-(
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

h0sch180
Antworten
20
Aufrufe
1.076
Michael-n-Droid
M
Zotac2012
Antworten
3
Aufrufe
3.400
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
P
Antworten
9
Aufrufe
950
prx
P
Zurück
Oben Unten