[EOL][ROM][SM-T580][UNOFFICIAL] LineageOS 16.0 | Android 9 | monatliche Updates

  • 88 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [EOL][ROM][SM-T580][UNOFFICIAL] LineageOS 16.0 | Android 9 | monatliche Updates im Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy Tab A 2016 (10.1) im Bereich Samsung Galaxy Tab A 2016 (10.1) (T580/T585) Forum.
M

Mirrorblade

Neues Mitglied
Mirrorblade schrieb:
... und noch zur Bestätigung: Videoaufnahme funktioniert jetzt korrekt. Mille grazie!
Hm, wie war das mit "zu früh gefreut" - manchmal klappt die Videoaufnahme, und dann mal wieder nicht. Leider eher öfter nicht - doof, wenn die Kids was aufnehmen möchten (..).
Ich habe das Problem noch nicht zur Reproduzierbarkeit gebracht; gibt es etwas, wo ich ein Log checken könnte?
 
h0sch180

h0sch180

Experte
Juni Update ist da!
@Mirrorblade Du darfst mal wieder testen, hab jetzt ein paar Neustarts gemacht und mit der Lineage Kamera, wie auch mit OpenCamera hat es jedes Mal funktioniert.
 
M

Mirrorblade

Neues Mitglied
Danke, direkt getestet.

Installation keine Probleme, aber direkt nach dem Reboot sowohl mit OpenCamera als auch LOS Cam wieder nur korrupte Videos produziert. Immer noch keine genaue Idee, an was es liegen könnte/wie ich es reproduziert bekäme - wie oben gefragt, gibt es etwas, wo ich ein Log checken könnte? Oder i-was zu installieren, um herauszufinden, an was es liegt?
 
h0sch180

h0sch180

Experte
@Mirrorblade
Du könntest mir mal ein adb log schicken, evtl. sehe ich dann das Problem.
1. Entwickleroptionen anschalten
2. USB Debugging aktivieren
3. adb mini tools auf dem PC installieren ( [TOOL]Minimal ADB and Fastboot [2-9-18] )
4. cmd öffnen
5. in das adb Verzeichnis wechseln
6. adb logcat > log.txt
7. Kamera testen
8. Mit "STRG + C" adb abbrechen
9. log.txt im adb Verzeichnis packen und mir schicken an hoschi@anukis.de
 
M

Mirrorblade

Neues Mitglied
Danke, habe ich gemacht und an Dich geschickt. Keine Ahnung, ob es eine obskure Einstellung ist, die ich vllt. falsch gesetzt habe... hatte so ein Problem bisher nur noch nie.
 
H

Hilde16

Neues Mitglied
Habe nach dem flashen LOS16 ,gapps, magisk keine schreibrechte mehr auf die externe sd karte. Von da hab ich mir beim installieren mit TWRP noch die zip dateien zum flashen geholt. (hatte ich über wlan noch im alten system dahin kopiert). je
tzt kann ich nix mehr löschen, dahinkopieren oder Dokumente ändern. Schreibschutz ? Was hab ich denn da falsch gemacht ?
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Sorry hat sich erledigt. Das Problem lag am ES file explorer, wiederhergestellt aus eine titanium backup. Da ist wohl was schief gelaufen. Nach einem clean install klappt wieder alles
 
Zuletzt bearbeitet:
h0sch180

h0sch180

Experte
Juli Update ist da!
@Mirrorblade Sorry, konnte den Fehler noch nicht beheben, komme mit deinen Logs auch nicht wirklich weiter.
 
M

Mirrorblade

Neues Mitglied
h0sch180 schrieb:
@Mirrorblade Sorry, konnte den Fehler noch nicht beheben, komme mit deinen Logs auch nicht wirklich weiter.
Kein Problem, ist ja "freiwillige Leistung"...
Kannst Du mir sagen, was ich noch weiter tun könnte, um das Problem reproduzierbar zu machen bzw. um den Fehler aufzuzeigen? Bin da ja nur reiner Anwender und gucke auf der "Was kommt raus?"-Ebene...
 
h0sch180

h0sch180

Experte
Leider kannst du nichts weiter tun. Ich hab das Problem manchmal auch, gefühlt sieht es bei mir so aus. Immer wenn ich die ROM neu installiere oder sie aktualisiere gehts für 1-2 Neustarts wieder. Ist echt komisch.
 
h0sch180

h0sch180

Experte
August Update ist da!
 
h0sch180

h0sch180

Experte
September Update ist da!
 
M

Martin71

Fortgeschrittenes Mitglied
Gibt es eine Möglichkeit das Update zu installieren ohne das ganze Tablet neu einrichten zu müssen?
 
h0sch180

h0sch180

Experte
@Martin71

Klar, ist doch im 1sten Beitrag beschrieben, sofern du schon ein Lineage installiert hast. Falls nicht musst du einmal alles neu einrichten.
 
M

Martin71

Fortgeschrittenes Mitglied
Was man nicht so alles übersieht... :)
Lieben Dank!
 
Zuletzt bearbeitet:
h0sch180

h0sch180

Experte
Oktober Update ist da!
 
h0sch180

h0sch180

Experte
MicroG aktualisiert, falls es jemand verwendet :)
 
h0sch180

h0sch180

Experte
November Update ist da!
 
ABDUL

ABDUL

Fortgeschrittenes Mitglied
Kurze frage, ist ein Dirty Flash auf deiner LineageOS 17.1 möglich?
Dank im voraus!
 
h0sch180

h0sch180

Experte
Hi @ABDUL

Im Prinzip ja, zumindest hat es bei mir funktioniert.
Ich würde vorher ein TWRP oder Titanium Backup machen und es probieren.
 
S

Stefan99

Ambitioniertes Mitglied
Hi @h0sch180

ich habe das heute versucht, aber jetzt hänge ich am Sperrmuster fest. Ich kann es zeichnen, es wird offenbar auch akzeptiert (wenn ich es falsch zeichne, kommt eine Fehlermeldung). Nach einem kurzen Moment kommt aber sofort wieder der Sperrbildschirm.

Eine Idee, wie ich da rauskomme?
 
Ähnliche Themen - [EOL][ROM][SM-T580][UNOFFICIAL] LineageOS 16.0 | Android 9 | monatliche Updates Antworten Datum
2
0
0