[EOL][ROM][SM-T580][UNOFFICIAL] LineageOS 18.1 | Android 11

Hui, das ist ja Online-Support hier 😃👍

Ja, TWRP ist drauf. Ich teste das sofort und gebe nachher Bescheid.

Vielen Dank schon mal!
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Hm, "boot" habe ich nicht. Ich probiere es mal mit "Internal Storage"...
1650122708224.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bildvorschau standardisiert. Gruß von hagex
@Netsmurf
Jap sollte so passen, danach wieder auf Home --> reboot --> recovery
 
  • Danke
Reaktionen: MrIL und Netsmurf
So, jetzt läuft es. Hatte noch Fehler, dass "/data" etc. nicht gemountet werden konnte. Dann habe ich im TWRP erst Advanced->Partition SD Card->Internal Storage ausgeführt und dann die oben genannten Schritte ausgeführt.

Was jetzt allerdings seltsam ist, dass ich keine Apps aus dem Play Store installieren kann. Es heißt dann immer, dass nicht genügend Speicher vorhanden wäre. Laut Speicherverwaltung ist aber genügend Speicher da:

1650126091443.png

Was habe ich denn jetzt verbastelt? 😟
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bildvorschau standardisiert. Gruß von hagex
@Netsmurf
Du hast eine SD-Card im Tablet, richtig?
Dann fehlt dir noch /data als Speicher, 1x in den TWRP booten --> Wipe partition --> Schieberegler nach rechts ziehen --> reboot in System
Das sollte es dann gewesen sein.
 
  • Danke
Reaktionen: MrIL und Netsmurf
Ja, eine SD-Karte ist drin.
Habe das ausgeführt und neu gebootet. Jetzt muss ich die ganze Einrichtung neu machen. Mal schauen, ob es danach funktioniert.

Vielen Dank!
 
@Netsmurf
Ach und stell bitte nicht ein, dass die SD-Karte als interner Speicher verwendet werden soll, weil das funktioniert mit den Samsung Geräten nicht sauber. Deswegen gibt es im Original ROM erst gar nicht die Option
 
  • Danke
Reaktionen: MrIL und Netsmurf
Ja, das hatte ich vorhin schon so ausgewählt.
Jetzt wurde ich nicht nochmal danach gefragt.
Allerdings ist das Problem immer noch da: "Nicht genügend Speicherplatz".

So ist es jedenfalls sehr sicher 😂😉
 
@Netsmurf
Schalte mal das Tablet aus, nimm die SD-Karte raus und schalte es wieder an. Mal schauen was er spricht.
Wenn alles dann normal funktioniert kannst du die Karte wieder einbauen.
 
  • Danke
Reaktionen: MrIL und Netsmurf
Macht leider keinen Unterschied. Ausgeschaltet, SD-Karte raus, wieder eingeschaltet. Gleiches Problem "Nicht genügend Speicherplatz".
 
@Netsmurf
Ne
1. Tablet ausschalten
2. SD-Karte raus
3. Tablet ausschalten
4. schauen ob alles geht
5. SD-Karte wieder rein
 
  • Danke
Reaktionen: MrIL und Netsmurf
Äh, ich verstehe nicht ganz, habe ich doch gemacht, oder?
Tablet aus
SD-Karte rausgenommen
Tablet ein
Versucht, App aus Google Play Store zu installieren -> Fehler "Nicht genügend Speicherplatz"

Jetzt die SD-Karte wieder reingesteckt (im Zustand Tablet eingeschaltet), dann im Play Store versucht, eine App zu installieren, gleicher Fehler.
 
Dann wirst Data wahrscheinlich nochmal formartieren müssen im TWRP und lass bitte die SD-Karte bis alles läuft drausen
 
  • Danke
Reaktionen: MrIL und Netsmurf
Okay, also
Tablet ausgeschaltet
SD-Karte raus
In TWRP gebootet
Format Data -> yes
Reeboot System
Und jetzt wieder neu einrichten

Ich berichte in Kürze... 😂
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Juhu, jetzt geht's! 😃👍

Kann ich mich jetzt trauen, die SD-Karte wieder einzustecken?
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, musste in die Kirche ....
Klar, jetzt darfst sie wieder stecken und wichtig NICHT als interner Speicher verwenden. :)
 
  • Danke
Reaktionen: MrIL und Netsmurf
Okay, vielen Dank, ich mache dann morgen weiter 😴
 
Sorry für die verspätete Rückmeldung!

Jetzt funktioniert es auch mit der SD-Karte, super!

Coronabedingt kann ich aber vermutlich erst Ende nächster Woche weiter installieren und testen. Für den Moment scheint aber alles gut zu sein.

Vielen Dank nochmal!
 
  • Danke
Reaktionen: h0sch180
@h0sch180 Gibt es über den Software Update dann die neuste Version oder wie installiert man dann die neusten Patches
Beiträge automatisch zusammengeführt:

h0sch180 schrieb:
Dies sind nur Test Roms, evtl. kommen irgendwann monatliche Updates
Gefundene Fehler bitte melden, vielleicht bekommen wir dann irgendwann mal ein Stable hin.

Viel Spaß damit 😉

Neu Installation:
1. Custom Recovery Booten ( Power, Volume + und Home Taste) ((TWRP))
2. Lösche Dalvik, Cache, System und Data
3. ROM installieren
4. OpenGapps oder MicroG installieren
5. Optional Magisk installieren
6. Dalvik löschen
7. Tablet neustarten

Update Installation:
1. Custom Recovery Booten ( Power, Volume + und Home Taste) ((TWRP))
2. ROM installieren
3. Optional Magisk installieren
4. Dalvik löschen
5. Tablet neustarten

Vorraussetzung:
- TWRP 3.3.1 oder höher --> Samsung Galaxy Tab A 10.1 WiFi (2016)

Download:
lineage-18.1-20220130-UNOFFICIAL-gtaxlwifi.zip
lineage-18.1-20220412-UNOFFICIAL-gtaxlwifi.zip

Download OpenGapps:
The Open GApps Project
(ARM64 --> 11 --> Variante) <-- mini, micro, nano, prico sollten klappen

Download Magisk:
Release Magisk v24.1 · topjohnwu/Magisk (github.com)

Wenn Dir meine ROM's gefallen, darfst du meine Arbeit hier auch gerne honorieren.
Funktioniert echt gut :D
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@h0sch180 Meiner Meinung nach kannst du Öfters Update rausbringen :D
Beiträge automatisch zusammengeführt:

GingerMarc schrieb:
@h0sch180 Gibt es über den Software Update dann die neuste Version oder wie installiert man dann die neusten Patches
Beiträge automatisch zusammengeführt:


Funktioniert echt gut :D
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@h0sch180 Meiner Meinung nach kannst du Öfters Update rausbringen :D
Das mit updates hab ich schon drauf :D

Du bist so Cool mach weiter so !!! :)

Freue mich auf neue Updates und Patches und bald auf Android 12
 
Zuletzt bearbeitet:
Euer Flehen wurde erhört 😂😂😂😂
Mai Update ist da!
 
  • Danke
Reaktionen: MrIL, Norska und kolchose
Gestern noch installiert und bis jetzt keine Fehler gefunden.
Läuft Top.

Danke für deine Arbeit
 
  • Danke
Reaktionen: h0sch180
Juni Update ist da!
 
  • Danke
Reaktionen: MrIL

Ähnliche Themen

h0sch180
Antworten
20
Aufrufe
971
Michael-n-Droid
M
h0sch180
Antworten
32
Aufrufe
2.552
h0sch180
h0sch180
P
Antworten
9
Aufrufe
942
prx
P
Zurück
Oben Unten