[EOL][ROM][SM-T580][UNOFFICIAL] LineageOS 18.1 | Android 11

Vielen Dank h0sch180

Und das bei diesem schönen Wetter.

Werde es die Tage installieren und testen.
 
  • Danke
Reaktionen: h0sch180
Auch von mir ein Dank für die Arbeit.

Hatte mir gestern die 8.5 von XDA mit Android 12 installiert und ich denke da kommt das 580 an seine Grenzen.
Es ruckelt einw enig und zeigt Latenzen beim starten der Apps.
Deswegen schaue ich mir mal dein 11er an.


Nachtrag:

Das ROM läuft prima,sehr flüssig,kein Vergleich zum 12er.

Soweit funktioniert alles,WLan musste nachträglich eingerichtet werden.

Mein Problem ist das ich die Lautstärke per App ( Goodev z.B. ) nicht erhöhen kann.
Gibt es da eine andere Möglichkeit ?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Norska
Schön, dass dir meine ROM gefällt.
Manchmal muss man WLAN manuell anschalten, wenn das Tablet vorher aus war, manchmal auch nicht.
Das Problem haben wir schon einige Zeit, hab aber bis jetzt keine Lösung dafür gefunden.
Das Problem mit der Lautstärke kenne ich, ich schau mal was ich tun kann.
 
  • Danke
Reaktionen: MrIL, nelathan und Norska
Ich hab mir grad das ROM draufgespielt und bin begeistert. Tolle Arbeit! Vielen Dank =)
 
  • Danke
Reaktionen: Norska, kolchose und h0sch180
@Norska
Neues ROM ist da mit Volume Boost, mehr kann ich nicht mehr rausholen.
Viel Spaß beim testen
 
  • Danke
Reaktionen: MrIL und Norska
Da hast du aber schön an der Schraube gedreht.
Nicht nur das es jetzt lauter ist, ich meine auch der Sound an sich ist besser,voller.

Vielen Dank nochmal!
 
  • Danke
Reaktionen: h0sch180
Juli Update ist da!
 
  • Danke
Reaktionen: MrIL, Norska, axs77 und eine weitere Person
Die Rom läuft super, Danke. Gibt es die 18.1 auch fürs 585?
 
  • Danke
Reaktionen: h0sch180
@exellLeege
Danke, ne gibt es aktuell nicht.
Du kannst aber, wenn du auf LTE verzichten kannst, den TWRP und die ROM vom T580 installieren.
 
  • Danke
Reaktionen: MrIL
hui, danke fürs spontane Reagieren. Ich mach erstmal n Rollback auf 17.1 und gedulde mich noch.
 
August Update ist da!
 
  • Danke
Reaktionen: MrIL und Norska
Hallo @h0sch180,
bei mit ruckelt ein Kartenspiet etwas. Dachte das es beim 10er runder lief. Ich würde nun wieder zurück gehen auf Android 10.
Gibt es da was besonderes zu beachten (Orginalsoftware mit ODIN zuerst wieder installieren)oder geht es wie eine Neuinstallation?
 
@Sandy1
Wenn du zurück auf 10 möchtest, einfach in den TWRP gehen. Dalvik, Cache, System und Data formatieren und Lineage 17.1 installieren.
Ein Umweg über die StockROM ist nicht notwendig.
 
  • Danke
Reaktionen: MrIL und Sandy1
Hallo @h0sch180,
vielen Dank, genau so gemacht. Hat geklappt.
 
  • Danke
Reaktionen: h0sch180
Bin jetzt von crDroid (XDA) auf deine Lineage OS Version gewechselt. Kein Vergleich - läuft jetzt um einiges flüssiger.
Vielen Dank für die Roms!
 
  • Danke
Reaktionen: kolchose und h0sch180
Hallo, wie ist die Performance?
Die original Rom ist wegen der ganzen festinstalierten Apps kaum noch zu gebrauchen.
 
  • Danke
Reaktionen: h0sch180
Ich finde die Performance für meine Anwendungen top.
Am meisten spiele ich auf meinem Tablet SimCity buildit und das kann ich ohne Probleme spielen.
 
  • Danke
Reaktionen: tomtom12 und h0sch180
@Eisbaer_1081
Die Performanz ist echt ganz gut.
Wenn du allerdings viele Apps offen hast, geh lieber zu lineage-17.1, hier ist der RAM verbrauch geringer.
Falls du nur 1-4 Apps offen hast, klappt das mit der 18.1 noch ganz gut.

Monatliche Updates, hättest bei beiden 😉
 
  • Danke
Reaktionen: MrIL
September Update ist da!
 
  • Danke
Reaktionen: Norska, kolchose, MrIL und 2 andere
Vielen Dank für die ROM.
Wäre es evtl möglich OTA Updates einzurichten?
Soweit ich weiß kann man das relativ einfach auch bei unofficial Versionen bereitstellen.

vielen Dank im Voraus
 

Ähnliche Themen

h0sch180
Antworten
20
Aufrufe
1.008
Michael-n-Droid
M
h0sch180
Antworten
32
Aufrufe
2.577
h0sch180
h0sch180
P
Antworten
9
Aufrufe
946
prx
P
Zurück
Oben Unten