[EOL][ROM][SM-T585][UNOFFICIAL] LineageOS 17.1 | Android 10

Spitze!
Die (versteckte) Seedvault App Info habe ich gefunden.
Jetzt brauche nur noch zu lernen, wie mit 'Seedvault' umzugehen ist.
Nur finde ich (momentan) im WWW keine Anleitung.
Kannst Du bitte weiterhelfen, Manu?
 
  • Danke
Reaktionen: h0sch180
Nach dem Update auf die neueste Version gibt es keine Probleme mehr und alles funktioniert fast einwandfrei
 
  • Danke
Reaktionen: h0sch180
@interieur
Ist eigentlich ganz easy, Einstellungen --> System --> Sicherung
Dort auf "Change backup provider" --> Seedvault Backup auswählen
Dann eins zurück und auf Seedvault Backup drücken und den kleinen Assistenten folgen.
Im Menü am Ende alles anschalten und das war dann auch schon.

Im Endeffekt funktioniert Seedvault wie die App Migrate.
Alle Userapps werden gesichert und können wiederhergestellt werden.
Eine nette Funktion ist, dass wenn man eine App neu installiert, die man vorher irgendwann schon mal drauf hatte, automatisch die Benutzerdefinierten Daten eingespielt werden.

Titanium Backup kann hier noch einiges mehr sichern und wiederherstellen, wird aber leider seit einiger Zeit nicht mehr gepflegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Apfelmann, interieur, achvio und 2 andere
Moin. Mal ne Frage, muss ih TWRP 3.3.1.0 nehmen? Weil, 3.4.0.0 gibs ja auch? Und noch ne Frage, wenn ich TWRP installiere, geht dann das jetzige System futsch? Würde davon gerne ein Backup machen. Kannte es bisher nur so, das das System dann zurücksetzt wurde.
 
wenn du TWRP flashst bleibt dein jetztiges System unangetastet. Es sei den du Löschst es absichtlich mit ADB. Ich würde Orangefox empfehlen, ansonsten probiere die höhere TWRP Version 3.4.0.0
Beiträge automatisch zusammengeführt:

muss mich korrigieren es gibt nur TWRP! Sorry!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: JonnyElvis
Wenn du den Bootloader freischaltest wird aber dein System zurückgesetzt!
Ansonsten immer den aktuellen TWRP nehmen ich aktualisiere nicht jedes Mal alle Seiten wenn es eine neuere Version gibt.
 
  • Danke
Reaktionen: JonnyElvis
Moin. Danke Euch beiden für die Antworten. Orangefox schaue ich mir mal an. Bootloader? Hat das Samsung?
 
Logisch, ohne Bootloader geht nix und wenn du dein Handy noch nicht gerooted hast, wirst du alle Daten verlieren.
 
  • Danke
Reaktionen: JonnyElvis
Dankeschön. Jetzt hatte ich das Gerät ja immer noch genutzt, trotz 8.1 und fühle mich plötzlich viel wohler, weil ein aktuelles Lineage läuft. Vielen Dank für dieses Gefühl. Falls ich etwas helfen kann, gerne.
TWRP 3.4.0.0 hat bei mir nicht funktioniert. 3.3.1.0 dagegen einwandfrei…

P.S.: Muss man eigentlich für ein Upgrade auf eine neue Patchversion immer über Home + VolumeUp + Power in Twrp booten oder geht das auch über die Twrp-APP und ich habs bloß noch nicht hinbekommen?

Danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: h0sch180
ich weiß nicht ob ich das richtig verstehe, im TWRP kannst du das Gerät neu Starten, sowohl das Gerät, wie in Recovery, wie auch in den Fastboot Modus. In Lineageos kannst du in dem mehrmals hintereinander schnell auf die Buildnummer Tipps die Entwickleroptinen aktivieren. In den Entwickler Optionen, dann Erweiterter Neustart. Einstellungen-Über das Telefon-Buildnummer(öffters drücken um Entwickler Optionen zu aktiveren)-System-Entwickler Optionen- Erweiterter Neustart! Hab nachgeschaut ich hab aber TWRP 3.4.0.0 . Aber ist ja auch Wurscht! Frohe Weihnachten!
Beiträge automatisch zusammengeführt:

........ In Lineageos kannst du die Entwicker Optionen aktivieren, mehrmals hintereinander schnell auf die Buildnummer Tippen. In den Entwickler Optionen, dann Erweiterter Neustart.
-Einstellungen
-Über das Telefon
-Buildnummer(öffters drücken um Entwickler Optionen zu aktiveren)
-System-Entwickler Optionen
- Erweiterter Neustart!
Hab nachgeschaut, ich hab TWRP 3.4.0.0 auf dem Tablet. Aber ist ja auch Wurscht! Frohe Weihnachten!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: h0sch180
Nuja, ich dachte nur, dass die TWRP-App mehr könne, als TWRP zu aktualisieren und den Netzwerkverkehr zu untersuchen, kann sie aber nicht. Ein Upgrade auf 3.4.0.0 lief inzwischen problemlos durch und über den "Spezialstart" in den Recovery-Mode (was ja jetzt TWRP ist) lässt sich auch problemlos das jeweilige Update von h0sch180 einspielen.
 
  • Danke
Reaktionen: h0sch180
ja die TWRP APP, hilft nur das offizielle aktuelle TWRP Images zu finden und wenn Rootrechte vorhanden dieses zu flashen.

Gutes 2021 euch allen!
 
Januar Update ist da!
 
Danke Dir! Werde es gleich mal Fashen!
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@h0sch180 bei mir bootet die neue Lineageos ROM nicht. Schade!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok Danke für die info, dann muss ich mal schauen.
Problem ist halt, dass ich die ROMs nicht testen kann, weil ich nur ein T580 hab.
 
ich kann dir so nicht helfen weil sie ja nicht startet. Höchstens könnte ich dir meins schicken! Gute Nacht!
 
Sehe keinen Download-Link für das Januar Update 🤔 ?
 
es gibt Probleme mit der Lineageos ROM für das sm-t 585 sie bleibt im Bootloop hängen. hOsch180 arbeitet dran. Er hat leider nur ein sm-580 wie oben zu lesen! Danke
 
OK, Danke für die Info. Habe die Vorgängerversion vom Dezember installiert mit microG, läuft auf Anhieb einwandfrei auf meinem SM-T585.
 
T585, keine Telefonie mit Bluetooth-Headset möglich. Ausgabe kommt über Headset. Es wird aber das Mikrofon des Tablets genutzt. Ebenso wird die Sprache zusätzlich über die Tablet-Lautsprecher ausgegeben.
Wenn du kein T585 zum testen da hast (Telefonfunktion), dann solltest du das evtl. so nicht hochladen. Oder mit fetter Warnung in rot, dass du die Telefonfunktion nicht testen kannst.
 

Ähnliche Themen

h0sch180
Antworten
16
Aufrufe
905
h0sch180
h0sch180
h0sch180
Antworten
32
Aufrufe
2.526
h0sch180
h0sch180
Zotac2012
Antworten
3
Aufrufe
3.358
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
Zurück
Oben Unten