[EOL][ROM][SM-T585][UNOFFICIAL] LineageOS 17.1 | Android 10

@retikulum
Hi, du bist jetzt der erste, der so einen Fehler meldet und ja du bist definitiv nicht der erste der die ROM verwendet.
Dank einem Forummitglied hab ich aktuell ein SM-T585 zum testen und entwickeln, da Lineage mit den Januar patches hier nicht mehr funktioniert.

Welches ROM mit welchem Sicherheitspatch hast du denn im Einsatz und welches Bluetooth-Headset, weil nur mit dem "Broken" den du jetzt geschrieben hast kommt auch keiner weiter.
 
hi, der Januar Build ist zurück gezogen!!!! Die hier verfügbaren Lineageos ROMs laufen einwandfrei, oder zumindest tritt keines der von dir beschrieben Probleme auf! Hast du nicht beim Flashen was falsch gemacht? Wie gesagt die ROM vom Dezember läuft! Immer vorsichtig mit den jungen Pferden! Gruß
 
Bei mir ist das ROM vom 15.12. installiert. Telefonie mit Bluetooth Headset funktioniert bei euch?
Ich habe auch andere Caller-Apps getestet, immer das selbe. Ich sehe auch keine Möglichkeit, da irgendwas einzustellen.
Mit dem selben Headset (Oneodio A9) funktioniert es beim originalen ROM, am Handy (MIUI) und am Laptop problemlos.
Gerade mit der Recorder-App getestet: Das BT-Mikrofon funktioniert generell nicht am Tablet.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich werde das morgen explizit testen. Hab das Tablet jetzt nicht Bier! Kannst du den nicht ein Catlog machen und es hOschi180 zukommen lassen? Denke, aber generell das wir uns gedulden müssen bis hOsch180 ein Testgerät hat!
Beiträge automatisch zusammengeführt:

telefoniert expilzit hab ich wohl wahrscheinlich nicht, Aber Musik über Bluetooth gehört ja,
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@retikulum so das ging schneller wie gedacht! Also: bei mir geht der Soundrecorder(hab versucht Datei anzuhängen aber falsches Format) Telefonieren geht auch, ABER DU HAST RECHT BEIM TELEFONIEREN ÜBER EIN Headset via Bluetooth schaltet der Lautsprecher am Tablet nicht ab. Heißt alle können mithören!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi @Eifelexil

Merci fürs testen
Bei "bei mir geht der Soundrecorder" und "BEIM TELEFONIEREN ÜBER EIN Headset via Bluetooth" hast du dich aber vom Tablet mit dem Headset mal entfernt, ja? In nen Nebenraum gehen und so. Ansonsten wirds über das interne Mikrofon des Tablets aufgenommen (und das funktioniert erstaunlich gut). Ist halt aber nicht der Sinn der Sache eines Bluetooth Headsets ^^

Catlog kann ich machen :1f44d:
 
es soll neuer Build von hOschi180 kommen. Er weiß ja jetzt über das Problem bescheid! Denke, wenn möglich, wird er das fixen.
Mir fehlt dafür das Wissen
 
  • Danke
Reaktionen: JonnyElvis
Cool! Merci für die Info.
 
Hat jemand noch das Problem, dass Wlan nach einem Neustart des Tablets nicht aktiviert wird?
Bluetooth hat auch desöfteren mal nen Hänger, weshalb u.a. das Tablet neugestartet werden muss.
 
Nein, WLAN geht bei mir einwandfrei.
Bluetooth nutze ich nicht.
 
@retikulum Bluetooth geht auch bis auf den Bug das der Tablet Lautsprecher nicht abschaltet wenn mit Headset usw verbunden
 
Bei der Gelegenheit kann ich auch nur mitteilen, dass die 15.12. Version tadellos läuft 👍

Danke dafür !!!
 
  • Danke
Reaktionen: h0sch180
es wird im Hintergrund versucht das Bluetooth Problem zu lösen. Dann wird es wohl auch einen neue Lineageos ROM geben
 
@Eifelexil
Es wird nicht nur, es gibt schon ne neue. :)
Die sieht bis jetzt nicht mal schlecht aus, das Bluetooth Headset Problem existiert aber noch. Zumindest läuft der Rest schon mal ganz brauchbar.
 
  • Danke
Reaktionen: Eifelexil
@h0sch180 😃
 
Hi,

eine Frage. Bei der Erstinstallation sollte ich das ROM doch auf eine SD Karte kopieren oder? Und nicht aufs Tablet selber, weil es sonst beim wipe gelöscht wird, oder?

bananensaft
 
@bananensaft
Kannst du tun, du kannst die ROM aber auch erst nach dem wipe drauf kopieren
 
Wenn alles gut geht, gibts morgen die neue ROM inkl. den Februar Patches
 
  • Danke
Reaktionen: retikulum, bananensaft und Eifelexil
h0sch180 schrieb:
@Eifelexil
...das Bluetooth Headset Problem existiert aber noch....

Schade. In dem Fall für mich unbrauchbar.
Kennt jemand Alternativen für ein neueres Android (ggf. 10) auf dem T585?
 
Sodala, jetzt habt ihr wieder ein funktionierendes ROM, mit alles Patches bis gestern und Sicherheitspatchlevel 05.02.2021.
Dann mach ich mich mal an das Bluetooth Problem, für den @retikulum

Viel Spaß damit
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: androiderer und Apfelmann
h0sch180 schrieb:
Dann mach ich mich mal an das Bluetooth Problem, für den @retikulum

😦😍
Stehe zwar null auf Männer, aber 😘😘😘😘
😅
 

Ähnliche Themen

h0sch180
Antworten
16
Aufrufe
903
h0sch180
h0sch180
h0sch180
Antworten
32
Aufrufe
2.525
h0sch180
h0sch180
Zotac2012
Antworten
3
Aufrufe
3.355
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
Zurück
Oben Unten