[ROM][SM-T58X][UNOFFICIAL] LineageOS 19.1 | Android 12 | monatliche Updates

h0sch180

h0sch180

Moderator
Teammitglied
1.998
Hier die aktuellen Lineage 19.1 ROMs

!! DIESE ROMS SIND NICHT GETESTET, DA ICH KEIN SM-T580 MEHR HABE!!

Du kommst vom StockROM, dann folge dieser Anleitung: [ROM][SM-T580][UNOFFICIAL] LineageOS 18.1 | Android 11 | monatliche Updates (Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy Tab A 2016 (10.1))

Du hast bereits ein Custom Rom installiert, dann geht es hier weiter:
Neu Installation:
1. Custom Recovery Booten ( Power, Volume + und Home Taste) ((TWRP))
2. Lösche Dalvik, Cache, System und Data
3. ROM installieren
4. MindTheGapps installieren
5. Optional Magisk installieren
6. Dalvik löschen
7. Tablet neustarten

Update Installation:
1. Custom Recovery Booten ( Power, Volume + und Home Taste) ((TWRP))
2. ROM installieren
3. Optional Magisk installieren
4. Dalvik löschen
5. Tablet neustarten

Vorraussetzung:
- TWRP 3.5.1 oder höher --> Samsung Galaxy Tab A 10.1 WiFi (2016)
- TWRP 3.5.1 oder höher --> Samsung Galaxy Tab A 10.1 LTE (2016)

Download SM-T580 / WIFI Variante:
lineage-19.1-20240327-UNOFFICIAL-gtaxlwifi.zip

Download SM-T585 / LTE Variante:
lineage-19.1-20240327-UNOFFICIAL-gtaxllte.zip

Download OpenGapps:
open_gapps-arm64-12L-nano-20220705-UNOFFICIAL_MOD.zip
open_gapps-arm64-12L-micro-20220705-UNOFFICIAL_MOD.zip

Download Magisk:
Releases · topjohnwu/Magisk

Danke an:
K9100ii, TALUAtXDA, Valera1978 und followmsi von xda-developers für den guten Device und Vendor Tree

Wenn Dir meine ROM's gefallen, darfst du meine Arbeit hier auch gerne honorieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: lidus69
Rom installiert, funktioniert soweit alles bis auf die Gapps. Da bekomm ich eine Fehlermeldung. Habe jetzt schon verschiedene durch probiert aber ohne Erfolg... Grüße lidus69
 
@h0sch180 Vielen Dank, werde ich probieren und dann berichten...
 
  • Danke
Reaktionen: h0sch180
Danke funktioniert perfekt, vielen dank
 
  • Danke
Reaktionen: h0sch180
@Dirk2024
@lidus69
Welches habt ihr, LTE oder Wifi?
 
WIFI Version. Ist auf zwei Geräten drauf
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Nur eins ist komisch, Beide Geräte sind identisch eingerichtet nur andere Apps drauf, bei einem funktioniert der Display Timeout ohne Probleme bei dem anderen geht das Display einfach oft mitten drin aus. Egal welche Einstellung, Ist nur etwas störend.
Wenn die Softwaretaskleiste unten stört (mich stört die ungemein) kann die unter Tasten Navigationsleiste einmal aktivieren Taskleiste aus und Navigationsleiste wieder deaktivieren, weg ist sie.
 
Zuletzt bearbeitet:
bekomme die taskleiste nicht weg. die nervt echt
 
Habe ich einen Beitrag drüber beschrieben:

Wenn die Softwaretaskleiste unten stört (mich stört die ungemein) kann die unter Tasten Navigationsleiste einmal aktivieren Taskleiste aus und Navigationsleiste wieder deaktivieren, weg ist sie.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
ja geht trotzdem nicht...
 
Ich habe das genauso auf zwei Geräten gemacht. Wichtig ist halt nur Navigationsleiste aktivieren und dann Taskleiste deaktivieren. Siehe Anhang.
Beachtet das Navigationleiste standard deaktiviert ist und erst aktiviert werden muss


Nachtrag das geht so mit allen LineageOS 20. Auch bei meinem SM-T 510.
 

Anhänge

  • Screenshot_20240331-132954_LineageOS-Einstellungen.png
    Screenshot_20240331-132954_LineageOS-Einstellungen.png
    258,2 KB · Aufrufe: 63
  • Screenshot_20240331-133441_Galerie.png
    Screenshot_20240331-133441_Galerie.png
    264,1 KB · Aufrufe: 70
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: h0sch180
so jetzt hab ichs endlich. die andere möglichkeit ging bei mir nicht.
in den Developer Options vom Pixel Launcher die taskbar deaktiviert...
 
  • Danke
Reaktionen: h0sch180
Moin Leute,

ich hatte zuvor LOS 18 drauf und habe mit TWRP die genannten Partitionen gewiped, das ROM 19.1 installiert, scheitere aber bei der Installation von MindTheGApps 12.1 ARM 64 an folgendem Fehler:

Could not mount /mnt/system! Aborting

Hat jemand eine Idee?

Danke und liebe Grüße!
 
@h0sch180
Besten Dank, läuft!

Wobei es vermutlich an etwas Anderem lag:
  • Ich hatte plötzlich das Problem, im Download-Modus hängen zu bleiben.
  • Irgendwie konnte ich dann TWRP wieder starten, was dann aber auch im Splash-Screen hängengeblieben ist.
  • Nach kurzer Recherche die letzte Samsung-Firmware drauf (mit Odin als Admin starten). Dann lief das Tablet wieder - puh!
  • Und nochmal TWRP drauf, das dann zum Glück auch startete.
  • LOS 19 + die von Dir angeregten OpenGApps Nano drauf
  • Bingo! Läuft wieder!!!!
Taskleiste ausschalten ist ja echt verwirrend! So hat es dann aber sogar bei mir geklappt:
  1. In den Einstellungen unter System > Tasten: "Navigationsleiste aktivieren" = aktiv
  2. Einstellungen durchsuchen nach "Taskleiste". Den Eintrag "Taskleiste aktivieren" wählen. Erst dann erscheint die Option "Taskleiste aktivieren" auf der (unter Punkt 1 aufgerufenen Seite "Tasten") unterhalb der Überschrift "Navigationsleiste". Weird! Schalter auf inaktiv stellen.
  3. "Navigationsleiste aktivieren" = inaktiv
Viele Grüße!
Michael
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Fredddie und h0sch180
sir, is there a difference between this version and the one posted by K9100ii on XDA, and what changelogs have you made or will you make in future updates?

Sir, gibt es einen Unterschied zwischen dieser Version und der von K9100ii auf XDA veröffentlichten Version, und welche Änderungsprotokolle haben Sie erstellt oder werden Sie in zukünftigen Updates erstellen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: h0sch180 - Grund: Use Google Translate or something else, please Gruß h0sch180
Wie zufrieden seid ihr mit Android 12 auf dem Tablet? Ich bin auf der Version 11 und finde da schon einiges Recht langsam und der Speicher ist echt knapp. Das wird bei der 12er sicher nicht besser sein. Oder?
 
@Schnuppe Ich finde es nicht großartig anders als Android 11 zuvor - also je nach Aktivität nach wie vor recht laggy. Mir scheint der Standby-Stromverbrauch geringer zu sein.
 
  • Danke
Reaktionen: Schnuppe
@Michael-n-Droid Am besten lief das Tablet noch mit Android 10. Aber da gibt es leider keine Updates mehr.
 

Ähnliche Themen

h0sch180
Antworten
32
Aufrufe
2.600
h0sch180
h0sch180
Zotac2012
Antworten
3
Aufrufe
3.407
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
h0sch180
Antworten
202
Aufrufe
62.404
Michael-n-Droid
M
Zurück
Oben Unten