SM-T585 startet mit Fehlermeldung und nichts geht mehr

  • 67 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere SM-T585 startet mit Fehlermeldung und nichts geht mehr im Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy Tab A 2016 (10.1) im Bereich Samsung Galaxy Tab A 2016 (10.1) (T580/T585) Forum.
TheLongMan

TheLongMan

Neues Mitglied
Hallo,
habe hier o. g. Gerät von einer Kollegin und benötige fachkundige Hilfe.
Wenn man das Gerät startet, kommt sofort der grün-türkise Bildschirm, den ich mal als Foto beilege. Das Tablet lässt sich dann auch nicht mehr bedienen und auch Tastenkombis (power/laut/leise/home) ergeben kein anderes Bild. Ich kann definitiv ausschließen, dass die Kollegin irgendwelche Aktivitäten wie Flashversuche oder ähnliches versucht hat. Sie war mit dem Teil beim Mediamarkt, wo man ihr anbot, das Gerät gegen eine Sofortzahlung von 50€ einzuschicken. Die Diagnose lautete "Speicher defekt". Sie hat das erstmal abgelehnt. Das Gerät erhielt sie vor ca. 3 Jahren bei der Verlängerung eines Mobilfunkvertrages von Vodafone für lau.
Ich habe jetzt mal die aktuelle Smart Switch Software installiert, aber da gibt es kein Initialisieren mehr; ich fand dann im Netz(hier?) den Link auf eine ältere Variante, wo das noch enthalten ist. Aber nach Eingabe von Typ und Seriennummer werde ich an den Herstellerservice verwiesen, da das T585 nicht unterstützt werde.
Auch ein Flash-Versuch mit Odin bringt nichts; auch nach mehreren Stunden steht da noch "Initialize..."
Gibt es Hoffnung oder ist das Teil nun reif für die Tonne?

Ich hoffe mal auf eure "Schwarm-Intelligenz" und warte auf hoffentlich viele Ideen. Danke.
 

Anhänge

TheLongMan

TheLongMan

Neues Mitglied
@maik005 Danke für deinen Beitrag.
Ich habe die von dir genannte Odin-Version verwendet. Die Firmware habe ich mit Frija geladen. Das Problem ist eben, dass der Flash "in den grünen Bildschirm" überhaupt nicht startet. Auch nach Stunden steht da nur "Initialize..."
 
maik005

maik005

Urgestein
@TheLongMan muss er.
Starte das Tablet mal neu

Außerdem nimm am PC einen USB 2 Port.
 
TheLongMan

TheLongMan

Neues Mitglied
Egal, welche Tastenkombination ich verwende. Ich lande immer wieder in dem grünen Bildschirm. Ich kann auch das Tablet nicht ausschalten (Dauerdruck auf den Powerknopf ist ohne Wirkung).
Habe jetzt nochmal mit SamFirm die FW geladen; es ist exakt dieselbe, welche mir Frija besorgt hatte.
 
Zuletzt bearbeitet:
maik005

maik005

Urgestein
@TheLongMan
Power + leiser startet neu
 
TheLongMan

TheLongMan

Neues Mitglied
@maik005 Danke. Hatte ich auch schon gemacht. Bildschirm geht aus und dann wieder die bekannte grün unterlegte Fehlermeldung. Ich starte morgen nochmal einen Versuch und werde berichten.
 
Astronaut2018

Astronaut2018

Ikone
Bist du überhaupt im richtigen Download/Odin Modus?
Funktioniert der Recovery Modus?
 
Zuletzt bearbeitet:
TheLongMan

TheLongMan

Neues Mitglied
Ich denke nicht. Das Tablet ist, seit ich es bekam, in diesem grünen Fehlerbild. Und es geht auch nicht auszuschalten, sondern irgendwann ist dann mal der Akku leer und dann geht auch der Bildschirm aus. Wenn ich es dann an die Steckdose hänge, kommt sofort die oben abgebildete Meldung. Entschuldigung, falls das bisher nicht klar wurde.
Da jedoch in der von @maik005 verlinkten Anleitung auch bei dieser Meldung einfach weiter gemacht wird, hatte ich wieder Hoffnung...
 
maik005

maik005

Urgestein
@Astronaut2018
Er ist doch im Notfall Wiederherstellungmodus.
Siehst du doch.
Was anderes geht nicht mehr.
Entweder ist ein Update fehlgeschlagen.
Oder das Gerät defekt.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

maik005 schrieb:
Außerdem nimm am PC einen USB 2 Port.
Hast du?
 
Zuletzt bearbeitet:
Astronaut2018

Astronaut2018

Ikone
Wenn das Tablet nur ein Micro USB und kein Typ C Anschluss hat, kann man einen Jig Adapter versuchen. Damit kommt man immer ins Download/Odin Menü, wenn kein Hardware Defekt vorliegt.
 
maik005

maik005

Urgestein
@Astronaut2018
Glaub ich nicht...
Du kennst den Modus nicht in dem sich das Tablet derzeit befindet.!?
 
TheLongMan

TheLongMan

Neues Mitglied
Also: Ich verwende das Originalkabel, welches auch zum Laden dient und ich verwende einen USB2-Port unter Win10.
maik005 schrieb:
Du kennst den Modus nicht in dem sich das Tablet derzeit befindet.!?
Falls die Frage an mich gerichtet sein sollte: Nein, ich habe das Tablet in diesem Zustand bekommen; sehe also, sobald der BS angeht, diese grün unterlegte Meldung.
Ich habe gegen 9.30 Uhr einen neuen Versuch gestartet, nachdem das Gerät die ganze Nacht am Ladegerät hing. Vor dem Anschluss an den PC habe ich mit Power+Leise neu gestartet, aber es scheint NICHTS zu passieren?
Gerade eben (also nach über 3 Stunden!) habe ich folgenden Screenshot gemacht:
Odin-flash.JPG
Was mich ein wenig wundert: Obwohl der Download als "Odin3 v3.13.1" bezeichnet ist, sieht mein Menü etwas anders aus als in den Bildern vom oben verlinkten Thread.
Kann ich den Versuch abbrechen? Ab in die Tonne oder gibt es noch Hoffnung?
 
Astronaut2018

Astronaut2018

Ikone
Hab eben ein YouTube Video gesehen wo die gleiche Fehlermeldung kommt.
War zwar ein S5 aber egal.
Er hat den Akku rausgenomnen und gleich wieder eingesetzt und sofort die Tastenkombination für den Odin Modus gedrückt und war sofort im Download /Odin Modus.
Ich weiß das man den Akku nicht rausbekommt bei dem Tablet.
Man kann einen Neustart provozieren mit Lautstärke Taste leiser + Power oder Power Taste solange gedrückt halten bis das Tablet sich abschaltet.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Du hast scheinbar das falsche Timing bei der Tastenkombination!
 
Zuletzt bearbeitet:
maik005

maik005

Urgestein
@Astronaut2018
Er ist ja im Odin Modus (für Notfälle!)

TheLongMan schrieb:
Falls die Frage an mich gerichtet sein sollte
War sie nicht.
Aber diese hier:
Hat das Gerät noch Garantie?


@html6405
Hast du eine Idee?
 
Astronaut2018

Astronaut2018

Ikone
Hab noch ein Video vom S6 Edge geschaut, da ging es mit Smart Switch.
Ich würde an deiner Stelle alles ausprobieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
maik005

maik005

Urgestein
@Astronaut2018
Nur mal als Test...
Ignorierst du mich?
 
TheLongMan

TheLongMan

Neues Mitglied
@maik005 Keine Garantie mehr. Die Besitzerin würde sich freuen, wenn es nicht in die Tonne muss und ich hätte wieder was gelernt...
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Astronaut2018 schrieb:
Man kann einen Neustart provozieren mit Lautstärke Taste leiser + Power oder Power Taste solange gedrückt halten bis das Tablet sich abschaltet.
Das mit Leiser+Power funktioniert, aber nur Power habe ich schon 30s gedrückt gehalten ohne dass was passiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Astronaut2018

Astronaut2018

Ikone
@TheLongMan
Das Gerät zu öffnen ist auch kein Hexenwerk.
Anleitung gibt es bei Youtube wie man den Akku abklemmt.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

TheLongMan schrieb:
Das mit Leiser+Power funktioniert,
Dann mach es doch so!
Gleich wenn es neu startet die Tastenkombination drücken.
Leiser Taste + Power Taste + Home Taste
Kommst du dann in den Download Modus oder nur in den Notfall Screen?
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Was ist mit dem Recovery Modus?
Lauter + Power Taste + Home Taste
 
Zuletzt bearbeitet:
TheLongMan

TheLongMan

Neues Mitglied
@Astronaut2018 Das Gerät liegt offen vor mir. Aber ich bin über 2m groß(-->TheLongMan), 60 Jahre alt und habe Hände wie Klodeckel; daher ist es mit meiner Feinmotorik nicht so weit her. 🤪
Ich denke nicht, dass es (für mich) möglich ist, im geöffneten Zustand eine 3er-Tastenkombi auszuführen und es deswegen zusammenbauen ist für mich auch (noch) nicht zielführend.
Das Gerät hat mein Onkel(<1,70m und "Hebammenfinger") geöffnet und der hat auch mal das Akkukabel "ausgeklinkt" und wieder gestöpselt. Es kam sofort wieder der grüne BS.
Zu Smart Switch hatte ich bereits im Eröffnungs-Post geschrieben, dass das SM-T585 offensichtlich NICHT unterstützt wird.
 
Ähnliche Themen - SM-T585 startet mit Fehlermeldung und nichts geht mehr Antworten Datum
2
7
28