Bootloop, Brick und andere Gründe für ein nicht startendes Galaxy Tab A

Eine Freundin von mir hat ein ähnliches Problem. Woher bekomme ich denn die 4 teilige Firmware?
Würde mich sehr über einen entsprechenden Link freuen.

Vielen Dank im Voraus!!
 
@bierma32 Super!!!! Vielen Dank
 
Tagchen liebe community,
Mein tab a hängt in der bootschleife und beim factory reset sagt er dass er failed to open /dev/block/bootdevice/by-name/misc
Hat mir jemand ne Lösung?
 
Ist das Gerät gerooted oder ist ein CUSTOM Rom drauf ?
 
Nein alles ausm Werk, hab es ne Weile ni ht benutzt und dann kam die bootschleife.
 
Geh mal in den Download Mode:
Gerät ausschalten
Homer Taste + Power Down Taste + Power Taste gedrückt halten. Danach Volume Up (continue)

Poste davon bitte ein Screenshot.
 
Factory reset und cache wipe scheitern beide an der genannten fehlermeldung
 

Anhänge

  • IMG_20190317_131025.jpg
    IMG_20190317_131025.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 238
Push in der Hoffnung dass mir. Jemand helfen. Kann
 
hallo freunde
Unswar, mein galaxy tab a ist ausgegangen.
Ich hab es an den ladekabel angeschlossen und das ladesymbol kam auch ganz normal.
Aber es bleibt dabei.
Ich brauche dringend eure hilfe es geht nicht mehr an egal was ich tue.
Danke im vorraus
 
Kommst du denn noch über die Tasten in das Recovery Menü, um es ggf darüber zurücksetzen zu können?
 
@Halil320ci
War der Akku tief entladen ?
 
Ich muss dieses Thema mal hervorkramen, da mein Samsung Tab T-555 nicht mehr bootet:
- ich hatte es per Odin gerootet (nach dieser Anleitung)
- das hat soweit auch funktioniert, dann habe ich Titanium Backup installiert und überflüssige Software zu deinstallieren
- die ersten paar Apps haben gut funktioniert, aber "Samsung Internet" hat über eine Stunde gedauert, es stand durchgehend da, dass diese Software entfernt wird
- ich wurde (dummerweise) zu ungeduldig und habe das Gerät ausgeschaltet
- beim nächsten Booten bleibt das Gerät hängen, wenn das Samsung Galaxy Tab A - Powered by Android erscheint
- oben links steht "set Warranty bit: kernel"
- das Gerät lässt sich nicht mehr Ausschalten
- ich komme noch ins Download Menu, dort steht rechts oben:
Code:
Odin Mode
Product Name: SM-T555
Current Binary: Custom
System Status: Custom
Warranty Void: 0x1 (4)
Qualcom Secureboot: Enable (CSB)
AP SWREV: S1, T1, H1, R1, A1, P1
Secure Download: Enable

Wie bekomme ich das Gerät jetzt wieder ans Laufen - mir ist dabei nicht wichtig ob mit einem StockRom (woher?) oder einem Custom Rom (welches, woher, wie?)... für Hilfe wäre ich echt dankbar.

Edith sagt:
ich habe mit Odin ein Stock Rom geflasht (Filename: T555XXU1CRG1_T555DBT1CRH1_T555XXU1CQHA_HOME.tar.md5) und damit hat das Gerät einerseits gebootet, andererseits war es nach dem Neustart erstaunlicherweise nicht auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, sondern es war noch alles da :)
Aber jetzt ist ist nicht mehr gerootet... ich will nicht ausschließen, dass ich beim Rooten was falsch gemacht habe - hat vielleicht jemand eine narrensichere Step-by-Step Anleitung fürs Rooten ohne Datenverlust für mich zur Hand?

Daten zum Gerät:
Android 7.1.1
Build: NMF26x.T555XXU1CRG1
Sicherheitspatch 01.08.2017
 
Zuletzt bearbeitet:
@Maddm
Hast du die CF Autorrot geflash ? oder das TWRP neuste Version ?
Anbei der limk zur neuste TWRP 3,1,1,0
[RECOVERY][TWRP 3.1.0-1] Galaxy Tab A SM-T350/355/357/550/555 SM-P350/355/550/555
Dieses File mit Odin unter AP einfügen und flashen. Autoreboot und PIT anwahl entfernen , nach dem Flashvorgang durch drücken dr Powertaste und anschließenden drücken der Home Laut + und Power versuchen direkt ins Recovery zu booten.
After flashing immediately reboot to recovery by holding POWER + HOME + VOL DOWN.

Du hast Stock Version nur ein Update Version geflasht.

Wenn du erfolgreich ins TWRP gebootet bist solltest du als erstes ein Backip mit TWRP auf eine ext.SdCard erstellen.


Edit : Was für eine Android Version ist installiert ?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

A
Antworten
23
Aufrufe
302
andcompanion
A
A
Antworten
9
Aufrufe
199
andcompanion
A
A
Antworten
33
Aufrufe
1.274
bierma32
bierma32
Zurück
Oben Unten