Bootloop, Brick und andere Gründe für ein nicht startendes Galaxy Tab A

K

KloJunge

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

Das ist mein erster Beitrag, ich hoffe, ich bin hier richtig.
Habe folgendes Problem:
Wollte mein neues Galaxy Tab A über Odin rooten. Bin nach dieser Anleitung vorgegangen...

[ROOT]Samsung Galaxy Tab A SM-T550/T555/P550… | Android Development and Hacking | XDA Forums

Laut Programm war der Root erfolgreich, allerdings hängt seit dem der Bildschirm, es heißt:
Android wird aktualisiert...
Anwendungen werden geöffnet...
Ich kann nichts mehr machen, Ausschalten funktioniert nicht und in Download Modus komm ich auch nicht mehr rein.
Wie kann ich das System wieder zurücksetzten??? Bitte um Hilfe!
 
Durch das Flashen der (Gesamt)Software von Samsung mittels des offline-Flashers Odin / Heimdall kannst Du das Gerät wieder in den Ausgangszustand zurückversetzen. ;)


Ach ja, und herzlich willkommen im Forum!
 
  • Danke
Reaktionen: KloJunge und hagex
Danke für die schnelle Antwort :biggrin: Habe gewartet bis der Akku des Tablets leer geworden ist und habs dann wieder im Downloadmodus gestartet.
Mit der Stock Rom hats dann geklappt.
 
Nach einem Update zeigt das Tablet nur noch wechselweise den Startbildschirm "Samsung Galaxy Tab A powered by android" und ein Symbol das wohl andeutet, dass das Update schief gegangen ist. Es lässt sich mit dem ein/aus Button mehr ausschalten und auf den hard reset (Lautstärke leiser + Home + power button) reagiert es auch nicht. Hat irgend jemand eine Idee wie ich das Ding wieder zum Laufen kriegen ?

Danke vorab !
 
In den Download Modus müsstest noch kommen, dann mit Odin die FW neu drauf flashen.

edit. Oder mit SmartSwitch, das Programm hat auch einen NotfallModus damit sollte sich die Software auch wieder herstellen lassen!
 
Sehr geehrte Community ,

Ich habe 2 Galaxy Tab A T-550 . Jetzt würde ich gerne beide Geräte Rooten .

Da ich aber ein Absouluter Anfänger in der Hinsicht bin und ich nichts kaputt machen möchte bitte ich vieleicht um eine PN oder halt eine Antwort auf mein Post hier in welchen Schritten ich dies Tun muss am besten mit Downloadlinks etc . Gerät läuft mit Android 6.0.1 also beide Geräte . Danke in Vorraus für jede Antwort .

MFG

Pocke
[doublepost=1466778391,1466773459][/doublepost]BITTE BITTE um HILFE !!!!

Ich habe alles gemacht wie dort Rootzugriff für das Galaxy Tab A (SM-T550) beschrieben jetzt ist mein Tab Hochgefahren und es bleibt die ganze Zeit Samsung aufn Display stehen mal hell mal dunkel im wechsel . Es lässt sich auch nicht mehr ausschalten etc . Bitte helft mir
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Da passts besser, Gruß von hagex
Drück ganz lang auf den Power Knopf, dann schaltet es sich aus. Danach geht in den Bootloader und mach einen Factoryreset!
 
Auch das hat nix gebracht leider . Wie bekomm ich den den Orginal Zustand wieder hin ?
Und wenn ich den Orginal Zustand habe kann mir dann einer Ausdrücklich erklären wie ich das Tab A dann rooten kann ?

Danke in Vorraus .

Bitte um Hilfe !!
 
Schau mal auf Post#6!
 
Sooo....

jetzt habe ich per Odin die Firmware SM-T550_T550XXU1BPE1_DBT von Sammobil aufgespielt . Jetzt startet das Tablet wieder . Kann mir einer weiterhelfen um das Tab A jetzt zu rooten ?? Es ist jetzt 6,0,1 drauf . Danke in Vorraus für jede Antwort !!!!!!!!
 
@hulkhardy1 >Leider geht das alles nicht :-( glaube es liegt an 6,,0,1
 
Nimm bitte die Links im Post von hulkhardy1 ernst und wechsle den Thread ;).
Gruß von hagex
 
Servus Gemeinde, ich habe ein kleines Problem undzwar wollte ich mein Tab A nach dieser Anleitung hier rooten:

How to Root the Samsung Galaxy Tab A - Simple Help

Nun aber hängt mein Tab sich beim logo auf. Ich komme in den Odin modus rein aber kann das tablet nicht mehr ausschalten also deswegen auch nicht in den recovery mode. Die ganze Sache war ne dumme Idee ich weiss...aber kann mir jmd helfen mein tablet zu retten?

MfG hufflepuff
 
Hallo zusammen, ich habe heute mein Tablet versucht mit Xposed zu modifizieren, weil ich ja intelligent bin natürlich kein Backup vorher gemacht....
Jetzt habe ich einen Bootloop und wollte mal fragen ob hier jemand die Firmware für mein Tab A T555 mit LTE hat, ist von 1 und 1.
Würde mich freuen wenn jemand etwas passendes hat gerne auch direkt gerootet falls es so etwas gibt.

Danke für´s lesen

Lieben Gruß
Manuela
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Typenbezeichnung vor Threadmerge im Post ergänzt, Gruß von hagex
@RUHRPOTT-FINEST
Original Stock Rom kannst du sammobile Downloaden. Hier ein von DBT Firmware for Samsung SM-T555
Die sollte funktionieren ohne 1+1 Werbung
 
Hallo, habe heute man Tab A Sm-T550 bekommen. Nun bin ich beim flashen von TWRP mit Odin das flashen hat geklappt, nun weiter mit root auch mit Odin. Das Tab hängt im Bootloop Samsung Logo. Habe folgendes geflasht TWRP twrp_3.0.2-1_sm-t550 root mit sm-t550_p550_p555_cf-autoroot dann Bootloop.
Hat jemand eine Lösung
Danke

erledigt, lag am UPDATE-SuperSU-v2.76-20160630161323 vergessen zu flashen
 
Zuletzt bearbeitet:
@saleappeal
Nach dem du das TWRP installiert hast ,kannst du sofort die SuperSu.ZIP flashen.
Die CF Autoroot wurde nur benötigt um Root Rechte zu erhalten als noch kein passendes Customrecovery gab.
 
  • Danke
Reaktionen: saleappeal

Ähnliche Themen

A
Antworten
33
Aufrufe
1.098
bierma32
bierma32
N
Antworten
11
Aufrufe
859
bierma32
bierma32
A
Antworten
3
Aufrufe
1.543
bierma32
bierma32
Zurück
Oben Unten