[ROM][SM-T550_G_TabA9.7][LOS 18.1 unofficial]

Welche Lineage OS LOS nutzt ihr


  • Umfrageteilnehmer
    4
Neues Oktober Build erschienen.
 
Neues Dezember Build erschienenen.
retiredtab - Browse /SM-T550/18.1 at SourceForge.net
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Das nächste und voraussichtliche letzte Build wird im März 2024 erscheinen.
Außer es werden noch weitere Sicherheits Patche für LOS 18.x veröffentlicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: KleinesSinchen
bierma32 schrieb:
Das nächste und voraussichtliche letzte Build wird im März 2024 erscheinen.
Schade dass LineageOS 18.1/Android 11 jetzt bald "end of life" ist.
====

Das SM-T550 läuft richtig gut damit – Tastaturdock angeschlossen ergibt es eine passable Schreibmaschine und Surfstation für zwischendurch mit Wochenlanger Akkulaufzeit (Standby)
 
retiredtab hat sich halt entschieden nur noch LOS 20 weiter zu supporten. Für LOS18 ist halt die offizelle Entwicklung eingestellt.
Der Aufwand für ein Tab 3 verschiedenene Updates heraus zubringen ( er unterstützt so an die 6 Tab Varianten ) ist sehr hoch wenn man dieses in seiner Freizeit macht.
 
  • Freude
Reaktionen: KleinesSinchen
Keine Frage ist das Arbeit. Meine Hochachtung und meinen aufrichtigen Dank für retiredtab für diese Entwicklungsarbeit!
Bestimmt kein Anspruchsdenken meinerseits. Privater Support in der Freizeit Jahre(!!) über den offiziellen Support des Herstellers hinaus.

Problem für mich ist halt das (soweit ich das verstehe) auf solch alten Geräten keine Verschlüsselung mit Android 13 geht (file based encryption statt full disk encryption).
Es war schon nicht ganz einfach den Vorgang zur Verschlüsselung überhaupt mit 18.1 / Android 11 gestartet zu bekommen.

Das SM-T550 bleibt jetzt auf 18.1 bis es auseinander fällt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: bierma32
Danke für die Erinnerung, @bierma32
Sofort heruntergeladen, reboot recovery, install, reboot system
↓↓↓
Den Magisk hat's erwischt. → ☹️ → Reboot recovery. Install magisk.apk. Reboot System → Alles fein. Alles funktioniert wie zuvor 😃

1f44d.png
1f44d.png
1f44d.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Magisk , muss ich auch regelmäßig nach installieren.
Sieht man aber sofort nach der Rom Installationsprogramm.
 
  • Danke
Reaktionen: KleinesSinchen
@bierma32
Das Tablet läuft eigentlich nur als Anzeige für einen Victron Solar Laderegler. Die Victron App meinte dann gestern: Andoid 7 reicht nicht mehr. Dank Deiner guten Anleitung geht es jetzt wieder. März Build und Nano openGapps, hat super funktioniert. TWRP hatte ich die 3.5.2_9-0 schon drauf. Wieder ein Gerät vor dem Verschrotten gerettet. Danke Dir!
 
  • Danke
Reaktionen: KleinesSinchen
@schlachter69
Schön das es geklappt hat.
Ich empfehle dir aber gleich ein Update auf LOS 20, da LOS18 in den nächsten Monaten eingestellt wird, Google liefert für Android 11 keine Sicherheits Updates mehr.
 

Ähnliche Themen

bierma32
Antworten
51
Aufrufe
10.688
bierma32
bierma32
A
Antworten
23
Aufrufe
315
andcompanion
A
B
Antworten
1
Aufrufe
1.488
boyfromtomorrow
B
Zurück
Oben Unten