[Rom][SM-T550_G_TabA9.7][LOS 19.1/ 20 Beta unofficial]

Welche Lineage OS LOS nutzt ihr

  • LOS 17.1

    Stimmen: 0 0,0%
  • LOS 18.1

    Stimmen: 1 50,0%
  • LOS 19.1

    Stimmen: 1 50,0%
  • LOS 20

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    2
Also die TWRP zu flashen war grundsätzlich nicht das Problem (außer bei der neusten, da kam die Meldung die sei zu groß).
Bei den Anderen (u.a. Ver 3.6.2_9-0) kam ich nach dem flashen nicht ins TWRP. Nachdem der gelbe Schriftzug mit ...:recovery angezeigt wurde, startete das Tablet automatisch neu.

Ich habe jetzt hier Need help building a SM-T555 (gt510lte) LineageOS ROM | Page 3 | XDA Forums (xda-developers.com) eine 18.1er Version gefunden, die grundsätzlich funktioniert, jedoch suche ich noch eine Alternative, da diese Version nicht so stabil läuft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Neues April Build erschienen.
 
Neues Mai Build erschienen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen, bin neu hier.
Hab alles laut Anleitung gemacht. hat auch alles super Funktioniert, das Galaxy Tab läut mit Lineage 19.1 mit dem aktuellsten Build.
Habe zusätzlich die BiTGApps installiert welche angegeben sind, hat sich auch wunderbar installieren lassen.
Anmeldung mit Google Konto kein Problem, aber beim installieren von Apps bleibt der Status ewig auf "Ausstehend" und es wird nichts installiert?
Was übersehe ich?
Danke für die Hilfe im vorraus!
Beiträge automatisch zusammengeführt:

War ich wohl zu schnell mit schreiben :)
Hat sich nun gelöst, hatte in einem anderen Thread den Hinweis gefunden das man einen Werksreset machen soll - das hat geholfen.
Vll hilft das ja jemandem der das selbe Problem hat wie ich :)
lg
 
Zuletzt bearbeitet:
@Baumix
Du bist der erste seit Monaten der hier ein Feedback gibt.
Danke das mit der Anleitung klar gekommen bist, wenn es kein Feedback gibt kann ich auch nichts verbessern.
Für mich sind dies Dinge die ich im Schlaf mache.
 
Zuletzt bearbeitet:
@bierma32

Das freut mich wenn ich helfen konnte, ich fand die Anleitung sehr gut und überwiegend selbsterklärend.

2 oder 3 Sachen musste ich erst googeln, aber nix tragisches.
 
ist das LOS 19 eigentlich auch 32Bit wie das LOS18, oder dann 64Bit?
Ich habe das Problem dass ich gerne eine Banking-App nutzen möchte. Allerdings wird die nur noch für arm64-v8a angeboten.
Die CPU an sich wäre 64bit-tauglich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Antwort hast du bereits von retiredtab auf XDA bekommen.

"Er wird keine 64 Bit Version derzeit erstellen."
 
In den nächsten Tagen wird retiredtab eine LOS 20 Version veröffentlichten.

Ich teste diese bereits seit einigen Wochen.
 
Neues LOS 19.1 July Build erschienen.

Neues LineageOS 20 ALPHA Build erschienen
https://forum.xda-developers.com/t/...or-galaxy-tab-a-sm-t550-july-14-2023.4606129/

I will likely discontinue building 19.1 at the end of 2023 because 19.1 and 20 are very similar and I don't want to be building and maintaining 18.1, 19.1 and 20 as it's too much work.

To clarify,

1. I will build 20 every month for 2023
2. I will build 19.1 on odd numbered months for 2023
3. I will build 18.1 on even numbered months for 2023
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: coulder
@elgigio8
Hallo elgigio8!

Hat es bei Deinem T555 geklappt?
 
bierma32 schrieb:
Neues LOS 19.1 July Build erschienen.

Neues LineageOS 20 ALPHA Build erschienen
https://forum.xda-developers.com/t/...or-galaxy-tab-a-sm-t550-july-14-2023.4606129/

I will likely discontinue building 19.1 at the end of 2023 because 19.1 and 20 are very similar and I don't want to be building and maintaining 18.1, 19.1 and 20 as it's too much work.

To clarify,

1. I will build 20 every month for 2023
2. I will build 19.1 on odd numbered months for 2023
3. I will build 18.1 on even numbered months for 2023
grad installiert... läuft flüssiger als mit LOS 19.1
 
Zuletzt bearbeitet:
@coulder sorry für die späte Antwort. leider nicht.

@bierma32 habe jetzt von meiner Mutter einen sm-t550 bekommen. Ich gehe nach Anleitung und habe auch ein clean install gemacht. sobald ich aber mein Wlan einpflege, geht das Gerät aus. Ich schalte das Gerät wieder ein und Wlan ist zwar da aber trotzdem geht nach ca. 10sekunfen das Gerät wieder aus. Wenn ich Wlan komplett weglasse, kann ich es ohne Probleme bedienen.

Ausserdem, wenn ich anschließend über twrp die Daten wipen will, erscheint folgende Meldung: Unable to mount storage .

Tipp was es sein könnte?
 
@elgigio85
Welche TWRP Version hast du installiert ?

Welche Rom Version LOS 19 oder 20?

GApps oder sonstiges installiert ?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: elgigio85
@bierma32 Habe Twrp 3.5.0.9.0 benutzt. Problem war, ich habe mivh über den QR code verbunden. Wenn man es manuell eingibt, geht es. Allerdings habe ich jetzt die OS20 installiert, die läuft meiner Meinung nach flüssiger.
 

Ähnliche Themen

bierma32
  • Umfrage
  • bierma32
2 3 4
Antworten
69
Aufrufe
17.788
bierma32
bierma32
A
  • andcompanion
2
Antworten
23
Aufrufe
294
andcompanion
A
B
Antworten
1
Aufrufe
1.485
boyfromtomorrow
B
Zurück
Oben Unten