CM13 für SM-T560

Scodera

Scodera

Moderator
Teammitglied
Threadstarter
Hallo!

Nach langem suchen, habe ich es gefunden!

CM13 fürs Samsung SM-T560

OK, ist eigentlich für SM-T561 funzt aber bei meinem SM-T560 EINWANDFREI!

SM-T560_cm-13_gtelwifi.zip
Gapps soll man Pico von The Open GApps Project

und es ist wirklich das T-560....
Bis jetzt läuft alles Spitze! Keinerlei Probleme und alles schon flüssig...

Nur die Meldung mit der Sim nervt im der Bildschirmsperre...


Ne 12. 1 Version, soll es hier geben (nicht getestet)
cm12.1-gtel3g.zip


Quelle: [ROM][SM-T560/gtelwifi][4.4][UNOFFICIAL] LineageOS 11.0 for Samsung Galaxy Tab E

Die dort verlinkte 14.1 Version funzte bei mir nicht
 

Anhänge

mcc2005

mcc2005

Experte
Danke @Scodera! Ich bin gerade dabei das mal zu installieren.
 
Scodera

Scodera

Moderator
Teammitglied
Threadstarter
Achtung!

Bei CM12 und bei CM13 funktioniert wohl die Datei Übertragung per USB Kabel nicht....

Alternativ nutze ich MyPhoneExplorer...
 
Zuletzt bearbeitet:
mcc2005

mcc2005

Experte
Das verstehe ich nicht... Ich hatte diese Probleme nicht. Datei Übertragung mit einem USB Kabel hat bei mir funktioniert. Nur im TWRP nicht, warum auch immer.
 
Scodera

Scodera

Moderator
Teammitglied
Threadstarter
umso besser. Bei mir klappt es auf jeden fall nicht.
Als welches Gerät wird dir das Tab denn im Geräte Manager angezeigt?
Vielleicht liegt es ja da dran....
 
mcc2005

mcc2005

Experte
Das kann ich im Moment gar nicht beantworten, aber ich schau heute Abend mal noch, wenn das OK ist.
 
Kazama

Kazama

Ehrenmitglied
Mit CM13 ging es gestern bei mir nicht. Weder in TWRP noch in CM direkt. Auch nicht bei manueller Wahl von USB Datentransfer. Es werden bei mit die MTP Treiber bei Windows nicht installiert. Warum auch immer er die installieren muss. Wenn ich mein Mi Pad 4 oder Pixel 2 an den PC hänge läuft alles.
 
Scodera

Scodera

Moderator
Teammitglied
Threadstarter
Gute Frage. Ich schau mir das morgen noch mal genauer an. Heute geht die Arbeit vor
 
mcc2005

mcc2005

Experte
Datenverbindung per USB funktioniert wirklich nicht mit CM13. Ich könnte schwören, dass das nach der Installation noch funktioniert hat.
 
mcc2005

mcc2005

Experte
Kannst DU mir bitte mal den Download Link posten. Vielen Dank.
 
Scodera

Scodera

Moderator
Teammitglied
Threadstarter
Ist alles in dem Beitrag drinne den ich verlinkt habe...
Rom
Boot.img
SoftkeyFix
Opengapps
Zum Rooten, sollte man Supersu nehmen (hab gerade keinen Link hier)

ins Twrp gehen, Boot.img installieren. Neustart ins TWRP
Wipe am besten alles ausses MicroSD.
Rom installieren, Opengapps (arm 7.1 Version nehmen, welche davon ist dir überlassen)
und den Softkeyfix nehmen

Warten. (erster neustart kann dauern)

Freuen auf Android 7


cu
 
T

Torakin

Neues Mitglied
hab die oben aufgeführte version installiert, otg funkt bei mir nicht
 
Scodera

Scodera

Moderator
Teammitglied
Threadstarter
Mein PC erkennt das Tablet einwandfrei.
Otg, also USB Stick am Tag, werde ich morgen Mal testen
 
mcc2005

mcc2005

Experte
Meins wird auch erkannt und ich kann auf SD und internen Speicher ohne weiteres zugreifen. Allerdings hält der Akku jetzt im Flugmodus nicht länger als 3-4 Tage. Irgendetwas scheint da mächtig Strom zu konsumieren. Ich muss mir das bei Gelegenheit mal genauer ansehen ...
 
Scodera

Scodera

Moderator
Teammitglied
Threadstarter
Auch OTG Arbeitet bei mir...
Fat32, NTFS und exFAT laufen bei mir einwandfrei.
Auch das Tab am PC Funktioniert!

Akku, schau ich mir auch noch an

Tippe auf MobilfunkStandby...
Muss mal schauen, wie man den Deaktivieren kann... Oder hat da jemand ne Lösung für?

Flugmodus und dann separate Aktivierung von W-Lan bringt schon mal was...
 
Zuletzt bearbeitet:
mcc2005

mcc2005

Experte
Es soll angeblich eine August Ausgabe von dem Rom geben... Hat das zufällig jemand? Könnte ich einen Link dazu bekommen??? Vielen Dank schon mal.
 
Scodera

Scodera

Moderator
Teammitglied
Threadstarter
Wo hast du das gelesen?

Ich habe davon noch nichts gehört...
 
Thread starter Similar threads Forum Replies Date
FrankWhite81 Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy Tab E 9.6 20
Oben Unten