Diskussionen zur Aktivierung des Root Accounts

Cilow schrieb:
Klär mich mal auf. Wieso ist der Kernel so wichtig? Reicht es nicht aus wenn man eine orig. Rom (mit möglichst wenig Bloatware) hat wo man einfach nur Rootrechte hat?

Es kommt halt immer darauf an was man tun möchte. Wenn du nur die Bloatware loshaben willst, brauchst du eigentlich kein Root, diese lässt sich ja deaktivieren. Klar, man hat dann immer noch den Platz dafür "verschwendet", aber solange man dahingehend keine Probleme hat passt das ja.

Knox kann btw einfach deinstallieren sobald man Root hat, die 0x1 Markierung bleibt dann jedoch bestehen. Beim Tab S gibt es sogar eine Möglichkeit zu rooten ohne Knox zu triggern, aber wie gesagt, wenn ich mien S roote dann eher weil ich andere Roms ausprobieren möchte und dann war es das mit Knox eh :)
 
Ich hab zwar einiges ausprobiert an Anleitungen usw, aber nach gewissen Stunden hab ich es einfach sein lassen. Der Knox kann von mir aus auch 100mal getriggert werden, das ist mir mittlerweile völlig wumpe.

Ich hab nur kein bock auf die ganzen Apps die immer mitinstalliert werden. Ob eMail, Musik, Video oder oder oder. Kann von mir aus alles gestohlen bleiben. Im prinzip brauche ich nur eine nackte funktionierende Firmware, mit vernünftigen Einstellungsmöglichkeiten, welches auch möglichst stabil und schmerzfrei läuft. Was die Apps betrifft, installiere ich mir die, die ich wirklich brauche. So spare ich Platz und habe ein sauberes System.

Und wenn ich mir später noch eine 128GB / 200GB MicroSD zulege (bin doch nicht am überlegen ob Samsung oder SanDisk) bin ich wunschlos glücklich.

Verrätst du mir noch auf die schnelle wie ich Knox kicken kann?

Danke für deine Info's.
 
Hallo,

ich habe heute mein TAB S LTE SM-T805 bekommen. Es wurde mit Android 5.0.2 ausgeliefert.
Kann ich das auch mit der Methode vom Threadanfang Rooten oder brauche ich da wegen 5.0.2 was anderes??
Ich will das Teil ja nicht gleich schrotten.

liebe grüsse.....

PS. schon erledigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe ein T705 das schon OTA auf Samsung Android 5.0.2 aktualisiert wurde.

Wie kann ich das rooten. Auf der Chainfire Seite CF-Auto-Root ist nur von Android 4.4.2 die Rede.
 
Danke für den Tip und den Link. Hat ganz problemlos geklappt, auch alle Apps und Daten sind noch da.
 
Freut mich :) Unser chainfire ist halt echt ein Androidgenie!
 
eurodroid schrieb:
Nein, es geht auch mit LP :)

Wobei ich das hier genommen habe: [ROOT][RECOVERY][ALL IN ONE] Cf-Autoroot-twr… | Samsung Galaxy Tab S | XDA Forums Ist gleich mit TWRP.


Hi und guten Morgen zusammen,

ich lese mich gerade hier hinein und komme von 100ste ins 1000ste, wenn ich versuche zu verstehen, was passiert wenn ich roote,
was brauche ich in welcher Reihenfolge und was muss ich ausführen, oder auch nicht. Was ist TWRP usw.... Erreiche ich das, was ich will?

Ich versuche kurz und bündig zu sagen was ich möchte und was ich für Fragen dazu habe.
Vll. mag einer noch einmal die Zeit investieren genauso direkt und geradeaus zu helfen.

Ich habe mir gerade ein Tab S 8.4 SM-T700 ) mit Android 5.0.2 gekauft. Speicher ist voll, wo doch noch soviel Platz auf der externen SD-Karte frei ist...Verschieben ändert nichts daran großartig.

Ziel: Apps konsequent auf der SD-Karte installieren, oder bewusst große Apps komplett(!) verschieben auf die SD-Karte.
Marschmallow soll erst Q1/2016 kommen wenn überhaupt, dass das Problem ja "beheben" soll. Also, ich will nicht warten bis dahin.

Fragen:
Ich möchte root ohne Datenverlust. Geht das? Wenn ja, wie? Wenn nicht was ist denn ansonsten zu tun? Es hilft mir leider nicht der Link
oben zu chainfire. Naja. Nicht wirklich. Was soll womit denn dann wie geflasht werden? Odin als erstes laden oder wie? Kann mal bitte jemand sagen
in einer kurzen Punkt für Punkt Anleitung was wie wo zu tun ist? Ich weiß es gab hier eine solche Anleitung dazu. Ist die noch aktuell?
Erfüllt sie den Wunsch die Daten zu erhalten?

Ich möchte flashen ohne Knox auszulösen. Geht das?

Ich möchte später wenn möglich weiterhin OTA Updates durchführen. Geht das? Worauf muss ich achten wenn ja? Wenn nicht, reicht dann einfach aus
ein Backup wieder drüber zu restoren? Mit was muss ich das Backup dann machen, damit das klappt? Kies? SmartSwitch?

Was spielt TWRP für eine Rolle in diesem Zusammenhang?
Habe ich automatisch Probleme, wenn ich roote, wie zB mit ScreenMirroring? Oder ist das nicht mehr aktuell?

Also nochmal:
- Ich will SD-Karte als Speicherort für Apps (am besten wahlweise) ohne KNOX auszulösen ä
- Keinen Datenverlust beim Ausführen der dafür notwendigen Methoden
- Danach keine Kompromisse durch auftretende Probleme
- Möglichst weiterhin updaten können (ist aber in Kauf zu nehmen, wenn ich Backup/Restore beim MM-Update machen müsste)
...wenn Updates dann nicht mehr möglich sind, oder nur noch mit Verlust der SD-Karten Konfiguration, dann möchte ich gern die Umstände wissen,
und selber abwägen wollen, ob es sich dennoch lohnt und man dann auf Updates verzichtet.

Liiiiiiiiiiiiieben Gruß schonmal und danke für alle Leser, die es bis hierhin geschafft haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute,

bei mir ist beim Rooten meines T805 was schief gegangen, woraufhin das Tablet bei mir gerade gar nicht mehr startet und ich aktuell weder in den Download- noch in den Recovery-Mode komme.

Aber der Reihe nach:

Ich bin kein Root-Pro, aber auch kein Newbie, hab ziemlich lange hier die entsprechenden Threads gelesen bevor ich angefangen habe.

Hab mich an der Anleitung hier orientiert: 10.5 - [ROM][T80x][4.4.2][5.0.2] *13.10.15* IronRom V1.9.7/2.4.5 [TW][AROMA].

Kies-Treiber hatte ich bereits installiert.

Zunächst habe ich die neueste Firmware runtergeladen (LP 5.0.2) und mittels Odin geflasht.

Dann hab ich CF-Autoroot-twrp ([ROOT][RECOVERY][ALL IN ONE] Cf-Autoroot-twr… | Samsung Galaxy Tab S | XDA Forums) ebenfalls über Odin geflasht.

Danach habe ich die Iron-Rom 2.4.5 auf die externe SD-Karte kopiert.

Anschließend habe ich TWRP gestartet und ein Backup gemacht.

Als nächstes habe ich dann den Swipe to factory Reset durchgeführt. So weit lief alles gut.

Dann habe ich wie im Video von AndroidTechSpot beschrieben bei Advanced Wipe in TWRP das System gewiped.

Abschließend wollte ich die Iron-Rom installieren. Allerdings habe ich jetzt erst bemerkt, dass ich die Rom nicht als Zip auf die externe Karte kopiert hatte. Daraufhin habe ich das Tablet runtergefahren und die Zip auf die SD geschoben. Das war allerdings im Nachhinein betrachtet wohl keine gute Idee, weil ich das Tablet aktuell wie geschrieben nicht mehr starten kann, weder normal, noch im Download oder Recovery-Mode.

Das Display ist die ganze Zeit an, ich kriege es gar nicht aus und zeigt eine graue Batterie ohne Ladestatus und mit dem äh Blitz.

Irgendwann war ich auch schon mal so weit, dass er die normale Startschrift „Samsung Galaxy Tab S“ angezeigt hat, aber auch hier geht es nicht weiter.

Bin jetzt gerade ziemlich verzweifelt. :/

Kann jemand weiterhelfen? Ich hoffe, das Tablet ist noch zu retten.
 
Nehme an das Batteriesymbol wird angezeigt, wenn's per USB mit dem PC verbunden ist... ?

Waa passiert, wenn du es ausschaltest? (Ohne PC-Verbindung!) Und dann wieder einschaltest?

Als bei meinem S6 weder Recovery- noch Downloadmodus gingen, habe ich es mit SmartSwitch wieder initialisieren können. Vielleicht klappt's bei dir auch... .
 
@eurodroid
Kann es merkwürdigerweise nicht ausschalten, egal wie lange ich den Off-Schalter gedrück halte.

Ich dachte SmartSwitch ist nur zum Übertragen von Daten von der alten auf das neue Device? Und das geht ohne Recovery- und Download-Modus?
 
...dachte ich auch aber Smart Switch ist viel mehr :)

D.h., du hast den Power Button eine Minute gedrückt? Das gleiche mit Power + Volume down + home probiert? Auch mit Power + Volume up + home? Und mit allem vier Buttons gleichzeitig?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: CaptainLeChuck
Hab das gerade noch einmal getestet. 1. Power Button: Da passiert auch nach einer Minute nichts. 2. Power + Vol. down + home: Nach 20 Sekunden passiert tatsächlich was. :blink: Unglaublich, aber er startet tatsächlich den Download-Modus.
Bei der Gelegenheit hab ich gleich die Chance ergriffen und die Firmware mit Odin neu eingespielt. Und jetzt geht es wieder. *juhuuuu* :laugh:
Vielen Dank @eurodroid .

Werde morgen noch mal einen neuen Anlauf zum rooten nehmen.
Gut Nacht. :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Großartig :) Gratuliere!
 
  • Danke
Reaktionen: CaptainLeChuck
Zieh das Kabel ab, und versuch es nochmal

Mit dem recovery
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Tyrion Jetzt hab ich schon die Firmware neu drauf gemacht und anschließend gerootet und Iron Rom draufgepackt. Dieses Mal hat alles geklappt.
 
Super, freut mich das du es hinkommen hast
 
Hi Ich bekomme von mein besten Kumpel das Samsung tab 8.4 s LTE Tablet, und wollte es auch rooten. nun ist die frage das es auch son root gibt wo man ohne Knock tiggert.

ich weiß nur das Tab auch noch die Kitkat version hat. weil er updatet nicht immer gleich das neuste drauf.

wäre sehr dankbar für die Tipps. hab schon ne weile nicht mehr gerootet und mein neues Note 4 konnte ich nach 8x reparatur endlich storno durchführen.. echt zum nerven. ( base halt)

bei mein Note 3 mit 4.4.2 ist auch gerootet ohne was an Knock gerührt ist.( mit software Updates war mir ja klar, manuell von Netz laden und flashen)

Hilfe über den root wäre sehr dankbar :) will ja greenfiy usw drauf packen xd :)
 
Jetzt hab ich es geschafft mit kingroot 5.0.2 zu rooten.welche dateien kann ich entfernen von knox mit titanium backup?bei geräteinfo steht noch knox version 2.3 und der ganze text darunter
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
0
Aufrufe
826
Friedhofsblond
F
V
  • Vincent V.
2
Antworten
23
Aufrufe
14.222
DJMetro
D
K
  • Koenigstiger
Antworten
4
Aufrufe
2.413
Koenigstiger
K
Zurück
Oben Unten