Diskussionen zur Aktivierung des Root Accounts

Wollte xposed framwork installieren,wie schaffe ich das ohne twrp?hab es gerootet aber wegn knox 0 kein twrp installiert
 
Lollipop Touchwiz oder Kitkat Touchwiz?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
LP jetzt hab ich mit Flashfire die xposed zip geflasht,jetzt startet das TAB S 8.4 LTE nicht mehr,schade also doch keine gute idee xposed ohne custom rom zu flashen,hoffe finde eine Anleitung zum starten hier im Forum
 
Klar das es jetzt nicht mehr bootet, weil man mit Touchwiz Lollipop eine spezielle Version von Xposed installieren muss und die Rom deodexed sein muss. Das ganze liegt daran, dass Samsung Änderungen an der ART Laufzeitumgebung gemacht hat.

Um das ganze am einfachsten zu lösen: Installier dir die Ironrom, da ist Xposed vorinstalliert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: j1gga84 - Grund: Direktzitat entfernt. j1gga84
Wenn ich eine custom rom installiere dann ist mein knox nicht mehr auf 0x0.kann ich jetzt per odin einfach die original rom flashen,hoffe root bleibt noch erhalten.schade um xposed
 
Die Stockrom kannst du jetzt per Odin flashen. Aber wieso willst du dann überhaupt Xposed flashen wenn dir Knox so wichtig ist?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: j1gga84 - Grund: Direktzitat entfernt. j1gga84
@haimann95

Bitte vermeide es in Zukunft einen Beitrag, auf den du direkt antwortest, zu zitieren.

Vielen Dank :)

Gruß
 
Irgendwie macht Tapatalk das von selbst. Werde aber drauf achten. Danke für deinen Hinweis.
 
  • Danke
Reaktionen: j1gga84
Ja weil mich der quick search button nervt und ein paar Sachen einstellen möchte,aber auf der Stock LP 5.0.1 Firmware bleibe,die ja stabil und schnell ist oder geht iron noch besser? aber die kann ich ja nicht ohne Knox zu triggern installieren.
Hoffe mal mit dem Odin Flash Stock mein Root nicht wieder weg ist.
 
Die Ironrom läuft um einiges flüssiger weil sie vor allem Debloated ist. Habe sie auf meinem auch mal getestet und es lief sehr gut. Root wird wieder weg sein, wenn du die Stockrom neu installierst.
 
schade gibts den keine vorgerootete Stock firmware debloated und gerootet die ich per ODIN flashen kann?
 
Gibt es meines Wissens nach nicht, weil die alle per TWRP geflasht werden müssen. Dabei würde dann aber Knox getriggert werden.
 
Hallo zusammen,

ich wollte mal fragen nach welcher Anleitung ich am besten und einfachsten vorgehe um mein neu erworbenes Tablet zu rooten. Custom-Rom zu installieren möchte ich immoment noch nicht. Ich möchte nur viele unnötige Apps mittels root löschen.
Das führt mich zur zweiten Frage, gibt es eine liste mit apps die man bedenkenlos löschen kann beim T805?

und die dritte frage ist, ob man durch das rooten irgendwelche nicht offensichtlichen nachteile hat (wie z.b. garantieverlust knox counter etc) sondern eher funktionale nachteile mit dem tablet
 
@andiak
Habe deine Fragestellung mal in den bestehenden Diskussionsthread zum Thema "Root für das Galaxy Tab S" verschoben.

Es gibt meines Wissens nach 2 verschiedene Wege,
Einmal über CF-Auto-Root, was über ODIN geflasht wird:
CF-Auto-Root - hier explizit für das T805: CF-Root Download

In der Zip Datei ist ODIN schon enthalten, hier wird dann die Datei CF-Auto-Root-chagalllte-chagallltexx-smt805.tar über das Feld PDA geflasht, ist aber auch im ersten Link erklärt.

Danach hast du Root, allerdings die Stock Recovery.

Meiner Meinung nach ist es sinnvoller TWRP über ODIN zu flashen und dann in der Recovery die SuperSU.zip, so bekommst du auch Root und hast auch gleich eine brauchbare Recovery auf deinem Gerät.

TWRP empfehle ich folgende Version: [RECOVERY]TWRP 3.0.2-1-unofficial [SM-T700/T705/800/805/807] - UPDATE 13/4/2016
Hier explizit diese Recovery: twrp_3.0.2-1_sm_t805.tar | by ashyt16 for Galaxy Tab S 10.5

Bitte folgende Anweisung vor dem Flashen beachten:
NOTE: It is important to boot to recovery after flashing with Odin or twrp may not stick and will be replaced with stock recovery.
When flashing uncheck auto reboot in Odin, immediately after flashing manually reboot and boot into twrp.

Manual reboot is POWER + HOME +VOL DOWN then as soon as the screen goes blank immediately change to VOL UP whilst still holding the other buttons.


Und dann in der Recovery die SuperSU flashen.
Hier ist es egal, ob du die letzte Beta installierst (SuperSU Download) oder die finale Version: SuperSU Download

Gruß
 
okay danke schön hat alles geklappt :)
Weißt du zufällig etwas zu den apps die man löschen könnte?
 
Hallo liebe Freunde,
ich habe gelesen und gelesen, finde aber keine Antwort. Deshalb hier nochmal die Frage.

Ich habe mein T 805 auf 6.01 gebracht und dann die verlorengegangene Root wieder mit TRWP 3.0.2.1 herzustellen versucht.

Jetzt meine Frage. Das vorhandene SuperSu kann nicht damit umgehen und Root wird trotz der Installation TRWP nicht erkannt.

Geht jetzt bei einem möglichen Reset alles auf meinem Tablet verloren, alle Einstellungen usw. das würde ich nicht wollen. Ich habe zwar eine System Sicherung damit gemacht, aber ob das dann alles später funktioniert, ich weiß es nicht.
Vielleicht kann mir jemand dabei behilflich sein, der sich besser auskennt.

Was soll ich oder kann ich tun damit nicht alles neu gemacht werden muss und trotzdem Root bekomme. Wenn nicht, lasse ich es wie es ist, denn alles wieder neu dazu habe ich keine Lust mehr. Leider funktioniert dadurch natürlich auch mein Titanium nicht mehr und ich kann nichts zurückspielen und ob dann das neue Backup von TRWP funzt weiß ich auch nicht.

Im Voraus vielen Dank

cu amseline
 
Ich habe zwar ein T705 (ebenfalls mit 6.0.1) - der Ablauf zum Rooten sollte aber grundsätzlich gleich sein:
- TWRP hast du ja schon (über ODIN geflasht)
- ins Recovery booten
- eine für Marshmallow geeignete SuperSU Version flashen
Hast du es vllt. mit einer zu alten Version versucht?
Ich habe die v2.78 verwendet.
 
  • Danke
Reaktionen: borisku
Kannst du ins TWRP booten? dann mach erst mal ein Nandroid-Backup und sichere so den Statur quo... Bei mir läuft überigens SuperSu 2.79... Wenn du TWRP installierst, müsstest du eigentlich immer Supersu "hinterher" installieren, so mach ich das jedenfalls...
...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wofinde ich den o.a. supersu?
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
0
Aufrufe
828
Friedhofsblond
F
V
  • Vincent V.
2
Antworten
23
Aufrufe
14.228
DJMetro
D
K
  • Koenigstiger
Antworten
4
Aufrufe
2.415
Koenigstiger
K
Zurück
Oben Unten