Diskussionen zur Aktivierung des Root Accounts

TrapAHolics

TrapAHolics

Ambitioniertes Mitglied
10
Moin Leute,

da dieses Thema hier noch nicht verfügbar ist, hab ich es mal erstellt.

Das rooten des Galaxy Tab S ist auf eigene Gefahr und übernehme keinerlei Haftung dafür.


Dieser Root betrifft das T800 Modell OHNE LTE! ONLY WI-FI

Warning: I cannot be held responsible for anything you do to your phone, rooting is optional! This Does Trip The Knox Warranty Bit Built into the Bootloader of the Tab S 10.5

How To Enter Download Mode
Method 1: in command prompt or terminal on computer enter: adb reboot download
Method 2:Turn Off Tablet, Hold Volume Down + Power. Follow the instructions on the screen.

Rooting Instructions
1.Boot into Download mode (see methods above)
2.Flash CF_AutoRoot_Port_T800_BeansTown106.tar.md5 with Odin v3.09 (put in AP slot, don't change any other settings, click start)
3.Let it do its trick! Confirm root!
4.Reboot into recovery mode and confirm stock recoverys presence
That's all! Enjoy Root!

Download:
Edit frank_m:
Inzwischen sind die Root Dateien offiziell von Chainfire verfügbar:
http://autoroot.chainfire.eu/
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Cordezz, Mario62, Vincent V. und 2 andere
Du hättest Root für die LTE Version aber nicht verheimlichen müssen, zumal im gleichen Thread zu finden. :D ;)

http://autoroot.chainfire.eu/
(Inkl. TWRP-Link)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Vincent V., DerKeks13, RuetzelJ und eine weitere Person
Gibt das selbe auch für die 8.4er Modelle (T700 und T705).

Man muss:
1) auf einem Windows PC Kies installieren (USB Treiber), damit kurz die Verbindung testen, dann Kies beenden
2) Odin 3.07 oder 3.09 installieren
3) Tablet in den Download Modus und verbinden
4) CF autoroot für das entsprechende Gerät laden, entpacken, in Odin eintragen, flashen.
5) Tab rebooten, SuperSu starten (wird automatisch installiert) und dort Knox abschalten. Sonst kriegt man Sicherheits Warnungen und das System fährt in Download Mode (z.B. bei installation eines neuen Kernels).

Zu bedenken ist, dass durch das CF autoroot der "Knox Counter" gesetzt wird. Das soll (angeblich) irreversibel sein. Und die Garantie verfällt lt. Samsung (wobei die genaue rechtliche Situation komplex ist). Der Fingerprint scanner soll (angeblich) trotzdem funktionieren (hab ich nicht getestet).
 
  • Danke
Reaktionen: vsrelite und TrapAHolics
Der Fingerscanner läuft auch beim gerooteten Tab (8.4 LTE ).
 
  • Danke
Reaktionen: TrapAHolics
Zu 1.

Nicht nur Kies beenden, sondern auch alle Prozesse zu Kies beenden.

Zu 5. ne Frage

"Knox abschalten"....muss man dafür nicht die Bezahlversion von SuperSU haben? Oder was genau meinst Du mit "abschalten??
 
SuperSu ist offenbar in dem CF auto root mit dabei, hab da nichts speziell installiert oder gekauft. Warnt automatisch vor Knox, man bestätigt das abschalten des Knox Dienstes dann durch ok. Das war's. Man kann den Knox Dienst natürlich auch mit Titanium Backup oder ähnlichen Tools abschalten, Neudeutsch freezen. In welchem Fällen Knox Probleme macht weiß ich nicht, hatte es erst an gelassen, bin dann aber in diesem Download Mode Loop reingekommen, das ist dann ziemlich lästig, weil nur komplettes neu flashen des Original ROM da wieder heraus führt. Also empfehle ich dringend, Knox zu deaktivieren.
 
  • Danke
Reaktionen: funkenwerner
Ich überleg es mir halt auch zu rooten, nur ist der ROOT leider noch etwas frisch.

Wäre natürlich Sh*t gewesen wenn der Fingerabdrucksensor nichtmehr funktioniert hätte.

Im Regelfall braucht man Kies aber nicht da man ja auch über Odin sieht ob das Gerät erkannt wurde oder nicht.

Den Knoxcounter kann man nicht umgehen, oder?
 
* Kies Installation braucht man nur für die USB Treiber. Das sind spezielle von Samsung. Odin verbindet soweit ich weiß nicht ohne diese.

* Knox umgehen - ist mir zumindest nichts bekannt. Aber wer weiß schon, was es noch alles gibt? Towelroot vielleicht (Heise dazu)?
 
Root funktioniert... allerdings kann z.B. der rootexplorer nicht alle Files/Ordner z.B. /dev wegkopieren (meine platform.xml hat den "media_w" ) Eintrag. /system funktioniert größtenteils.
Bei /dev kommt eine Meldung bez. 4.4+ ... Was hab ich da nicht verstanden oder übersehen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
'What doesn't work:
Pretty much everything else'
Muss man noch etwas Geduld mitbringen...
 
Wo gibts den Link für CF AUTOROOT Samsung S T705N LTE. Danke
 
Bitte mal selber googeln...
 
Habe schon selber gegoogelt,aber nirgends gefunden.Wäre für einen Tip dankbar.
 
unter 2 this update zip laden und mit TWRP flashen ;)
 
  • Danke
Reaktionen: RuetzelJ
Hallo zusammen,

ich hab jetzt seit ein paar Tagen das Galaxy Tab 10.5 LTE und wollte fragen ob schon jemand weiß ob mans ohne Probleme Rooten kann? :) Hab zwar was auf XDA gefunden aber bin mir da nicht so sicher obs das richtige ist bzw. obs überhaupt geht :)

meine 2te frage wäre noch... Wie kann man die Blöden Standartapps ala Hancom Office usw. löschen ? :)

lg Der Keks
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
0
Aufrufe
816
Friedhofsblond
F
V
  • Vincent V.
2
Antworten
23
Aufrufe
14.173
DJMetro
D
K
  • Koenigstiger
Antworten
4
Aufrufe
2.400
Koenigstiger
K
Zurück
Oben Unten