Diskussionen zur Aktivierung des Root Accounts

Ich depp hab den 2ten Beitrag komplett überlesen ^^ danke
 
Tztztz… Dabei war der doch so nett geschrieben. :D
 
  • Danke
Reaktionen: Urian, DerKeks13 und bladeeye
Das Stimmt ;) Aber dafür hat alles ohne Probleme geklappt :)
 
Wenn man das Tab S rootet, kann man das auch wieder komplett rückgängig machen?
(z.B. wenn man es einschicken muss)
 
Root kannst du wieder löschen, aber Knox steht dann auf 0x1.
 
Wobei ich mal doof fragen muss, wie man den beim Tab S wieder rückgängig macht...?
 
SuperSU App vollständiger unroot.
 
Aber das gilt nicht für den Knox Counter, oder?

Die Funktion an sich habe ich, habe ja auch SuperSu Pro, aber mir geht es primär darum, dass ich mein Tab auch künftig mit Ota Updates versorgen will. So wie ich das sehe muss dafür der Knox Counter auf 0 stehen bzw. "Official", oder? Würde der vollständige Unroot das Tab wieder Ota fähig machen?
 
Für OTA muss knox nicht 0 sein nur System und Binary auf offiziell.
Sollte mit Wanam oder Triangelaway gehen, habe ich aber noch nicht getestet.
 
Knox ist noch nicht geknackt.
 
Was bitte ist "Knox"?
 
Benutze bitte mal die SuFu da findest du genug über Knox.
 
Hallo,
habe gestern mein Galaxy S 10.5 LTE gerootet. Alle Anweisungen für das LTE mit Odin, erst TWRP flashen und dann rooten funktionierten nicht. Habe dann einen Beitrag gefunden, dass "Cf-Autoroot T800" auch bei T805 funktioniert. Mit Recht. Erst mit Cf-Autoroot über Odin gerootet, Knox nach Aufforderung abgeschaltet und TWRP mit der App "Flashify" geflasht. Alle Funktionen vorhanden, auch Fingerprint.
Habe mit Flashify auch ein Galaxy Tab 2 10.1 von einem nicht einwandfrei funktionierenden CWM auf TWRP geflasht. Auf einem LG G3 lies sich mit Flashify zumindest das Stockrecovery und Kernel sichern.
 
  • Danke
Reaktionen: Yoshi1970 und bmwpowerf11
bladeeye schrieb:
Benutze bitte mal die SuFu da findest du genug über Knox.

Ja danke, hab ich inzwischen gemacht.
Wie ist die Einhellige Meinung hier, braucht man Knox?
Hat das sonst irgend welche Nachteile?

Ich nutze das Tab nur Privat.
 
Also gibt es leider noch keine root Möglichkeit ohne Knox anzuheben. Weil beim Handy ist es ja erst wen eine Recovery geflasht wird aber beim reinen Rooten nicht
 
Wie geht denn OTA mit Root? Bei mir Krieg ich Fehlermeldungen "... wurde auf nicht autorisierte Weise verändert...". Hab aber auch einen Custom Kernel (SkyHigh).
 
bladeeye schrieb:
Für OTA muss knox nicht 0 sein nur System und Binary auf offiziell.
Sollte mit Wanam oder Triangelaway gehen, habe ich aber noch nicht getestet.

1. Triangelaway hat bei mir den Zählerstand nicht verändern können.

2. Bist du 100% sicher, dass OTA nach rückflashen des kompletten Stock geht ???

3. Jedenfalls habe ich solange ich root hatte (Zustand Samsung Official & Custom) auch mit Kies kein Update zustande gebracht. Das soll aber gehen. Gibt's dafür eine Bestätigung ?

Ich suche nach einem Weg, ohne root zu verlieren updaten zu können !
 
  • Danke
Reaktionen: RuetzelJ
Dann solltest du warten Bis es ein update für Mobil Odin gibt das es das tab unterstützt. Ansonsten geht nur update über PC odin und neu rooten mit Cf.
 
Hallo,
rooten geht problemlos (galaxy Tab s T705) - aber: weder "Paragon NTFS" noch "Stickmount" funktionieren! _ :angry: Mist! ... war eigentlich ein Hauptgrund für mein Rooting. (Wenigstens habe ich jetzt vollen Schreibzugriff auf die Micro-SD.) Hat irgendjemand eine Idee dazu?:confused2: - Danke!
 
Formatiere den stick in exfat so wurde er bei mir erkannt
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
0
Aufrufe
834
Friedhofsblond
F
V
  • Vincent V.
2
Antworten
23
Aufrufe
14.241
DJMetro
D
K
  • Koenigstiger
Antworten
4
Aufrufe
2.418
Koenigstiger
K
Zurück
Oben Unten