Diskussionen zur Aktivierung des Root Accounts

Zyrous schrieb:
Wie hast Du eig, die 2.8.x.x. wieder entfernt?

Da war nix mehr zu machen, das Tab hat man ja nichtmal mehr neu starten können. Da habe ich im Download Modus die Original ROM geflasht, danch wieder neu gerootet.
 
Moin

Ich habe mein T800 gerootet, ohne Probleme.
Leider funktioniert dann Screen Mirroring (mit Samsung Allshare Cast) nicht mehr.
Kann das jemand bestätigen?
Ohne root funktioniert es...
 
Funktioniert bei mir auch mit Root.

Allshare Cast zumindest.
 
Ich habe gerade die aktuelle Deutsch Firmware via Odin geflasht und ein Factory reset durchgeführt, Screen Mirroring funktioniert.
Rott wie hier beschrieben durchgeführt - Screen Mirroring funktioniert nicht mehr mit folgender Fehlermeldung:
Screen Mirroring kann aufgrund eines Hardwareproblems nicht gestartet werden.
:(
 
tobihoby schrieb:
Ich habe gerade die aktuelle Deutsch Firmware via Odin geflasht und ein Factory reset durchgeführt, Screen Mirroring funktioniert.
Rott wie hier beschrieben durchgeführt - Screen Mirroring funktioniert nicht mehr mit folgender Fehlermeldung:
Screen Mirroring kann aufgrund eines Hardwareproblems nicht gestartet werden.
:(

Ich habe die hier drauf, eine neuere gibt es ja nicht:

PDA: T800XXU1ANFB | CSC: T800DBT1ANF3 | Modem: T800XXU1ANFB | Provider: --- | Build Datum: 30.06.2014 | Release Datum: 21.07.2014



Und damit geht es wunderbar.
 
Genau die habe ich auch drauf...
Fakt ist, bei root kommt die Fehlermeldung und SM funktioniert nicht...
Ohne root gehts...
Sehr komisch!
Und Du nutzt auch den Samsung AllShare Cast Dongle??
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ein Dongle nutze ich nicht. Ich klicke wenn ich ein Video sehen will oben Rechts auf das Allshare Cast Symbol aus, wähle meinen TV und los gehts.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das funktioniert bei mir auch, das ist ja auch nicht Screen Mirroring ;-)
 
Schreibe mal die zeile:
wlan.wfd.hdcp=disable
In die Datei system/build.prop
Dann neu starten.
Dann sollte Screen Mirroring gehen.
 
pibach schrieb:


Ja das ich das T805 habe und ich das gerne rooten würde mit deutscher Anleitung oder macht das Modell hier keinen unterschied?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der einzige Unterschied ist das du die Dateien für das T805 nehmen musst. Der Ablauf ist der gleiche.
 
[...]

wenn du mir noch verratest wo ich den CF autoroot für das Modell T805 her bekomme wäre ich dir sehr dankbar habe es mal gegoogelt aber finde es nur für T800.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich würde mein Gerät auch Rooten, mich stört aber, dass Knoxx nicht mehr funktioniert.
 
hey ich will dich echt nicht nerven und bin dir auch ziemlich dankbar für deine Hilfe :smile:
Aber mein Englisch ist so kacke das ich es einfach nicht raffe bzw finde brauch ich den diese App TWRP Manager auch? Und Recovery Image Method ist jetzt der Autoroot wo ich flashen soll? Und wen ja kann ich dann die neueste Version ohne bedenken nehmen weil die Downloadrate ja wesentlich geringer ist als bei den älteren.
Der zweite link ist ja superSU wen ich richtig gelesen habe, wo ich jetzt aber nicht ganz verstehe den ich habe ja glesen das sich SuperSU automatisch mit den root mit installiert um KNOX auszuschalten.

gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
Also du brauchst :
Kies : Download
PC Odin : Download ich habe die 3.09 genommen.
TWRP für odin : Download nimm die openrecovery-twrp-2.7.1.1-chagallwifi.tar mit der 2.8.x.x gibt es wohl Probleme
SuperSU : Download
1. Kies installieren für die USB Treiber. Kies beenden auch im Taskmanager alles was mit Kies ist beenden.
2. Tab in Download Modus bringen.Dazu Tab ausschalten,mit gedrückter Lautstärke leiser Taste einschalten.
3. Odin starten Tab anschließen und schauen das es von Odin erkannt wird.
4. Die datei openrecovery-twrp-2.7.1.1-chagallwifi.tar in Odin unter AP einfügen. Alle anderen Einstellungen so lassen. Start klicken und warten bis das Tab neu startet.
5. Datei SuperSU.zip auf das Tab kopieren, Tab ausschalten.
6. Tab mit gedrückter Lautstärke Lauter Taste einschalten.
7. Jetzt bist du im TWRP. Die SuperSU.zip Flashen. Danach Reboot System.
8. SuperSU starten und Knox ausschalten.
9. Root genießen. :biggrin:

Weder Ich noch Android Hilfe übernehmen Verantwortung für Schäden.
 
  • Danke
Reaktionen: Roi Danton, sjbz500, j1gga84 und eine weitere Person
TWRP braucht man aber nicht. Die notwendigen Schritte zum rooten hatte ich ja schon in Posting #3 beschrieben.

Wer TWRP haben möchte, kann das aber so machen.

Das geht aber für Noobs auch einfach per app TWRP Manager (ist im Google Play Market). Die hat den Vorteil, dass man gleich aus dem laufenden System in TWRP reinbooten kann um etwas zu installieren, ohne Odin (z.B. Skyhigh Kernel).
 
Super Danke hat alles reibungslos funktioniert :thumbsup:

Nur ist es für mich jetzt recht ärgerlich das es so ziemlich umsonst für mich war. den aus den grund wo ich den root gebraucht habe und zwar NTFS Festplatte abzuspielen funktioniert nach wie vor nicht :ohmy:
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
0
Aufrufe
846
Friedhofsblond
F
V
  • Vincent V.
2
Antworten
23
Aufrufe
14.261
DJMetro
D
K
  • Koenigstiger
Antworten
4
Aufrufe
2.429
Koenigstiger
K
Zurück
Oben Unten