Bootloop, Brick und andere Gründe für ein nicht startendes Galaxy Tab S2 2016

S

smart-jr

Ambitioniertes Mitglied
Threadstarter
Hallo zusammen, kann mr jmd helfen ?

wollte mein T719 rooten und habe es nach der Anleitung von xda - Dev gemacht....

hatte soweit alles funktioniert, nur nach dem starten ging kein WiFi mehr.... hab dann nochmals die FW drauf gespielt danach root weg, dann nochmals alles von vorne und nun läd das Tab nicht mehr...

bleibt immer an dem Punkt stehen (s. Anhang)

was kann ich nun tun ?IMG_2312.JPG
 
S

smart-jr

Ambitioniertes Mitglied
Threadstarter
Ok, habs wieder hin bekommen, allerdings lässt sich die aktuelle software T719XXU1APK6 nicht einspielen,

habe mom. nur T719XXU1APK4 mit wifi problem.

Hilft da vielleicht das einspielen einer recovery.img ??

weis jmd rat ?
 
DAFkus

DAFkus

Ambitioniertes Mitglied
Moin, brauche mal Eure Hilfe.
Habe heute bei meinem SM-T819 sie Sim raus gehabt, und wieder eingeschoben. Tab wollte neustarten, ist aber nur noch runter gefahren. seid dem ist es Tod, Habe es am Ladekabel angeschlossen, nichts. AM PC auch kleine Reaktion. Habe versucht Vol- und Power 10 sek. nichts. Was kann ich noch machen
 
DAFkus

DAFkus

Ambitioniertes Mitglied
O.k es geht wieder. Ich habe es einfach mal ne Woche im Schrank gelegt dann angeschlossen, und es war als wäre nichts gewesen, Akku auf 0% . Dann geladen und es ist wieder super
 
C

caitlin210

Neues Mitglied
Hallo zusammen,
ich habe eben ein Systemupdate an meinem T819 durchgeführt. Nach dem automatischen Herunterfahren reagiert das Tab nicht mehr. Es fährt nicht mehr von allein hoch und lässt sich nicht mehr selbst einschalten.
Ich habe es mit dem 20s-Trick versucht - das hilft nicht.
Und nun?
Wer haftet, wenn das Gerät jetzt Schrott ist?
 
DAFkus

DAFkus

Ambitioniertes Mitglied
Lass es ein paar Tage liegen und lade es dann. Das selbe hatte ich oben geschrieben
 
Zadya

Zadya

Stammgast
Hallo.

Ich habe meiner Mutter vor kurzem ein neues Samsung SM T719 gekauft. Weil die Druckoption nicht funktionierte, haben wir das Tablet einfach neu gestartet aber, es fährt nur noch bis zum Samsung Logo hoch. Es wurde nichts verändert oder entfernt.

Weiß jemand Rat?
 
hagex

hagex

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
Zadya schrieb:
vor kurzem ein neues Samsung SM T719 gekauft.
Gewährleistung noch drauf?
-> Dann wär meine Entscheidung klar.
Gruß von hagex
 
Zadya

Zadya

Stammgast
Jupp....ist noch, ist gerade mal ne Woche alt. Habe es aber hinbekommen. Sollte es noch mal soweit sein, dann schuster ich nicht selber.
 
Zadya

Zadya

Stammgast
In dem ich einen full wipe gemacht habe.
Also alles gelöscht und neu gestartet.
 
ThomasH78

ThomasH78

Ambitioniertes Mitglied
Hallo,

heute Morgen bekam ich von meinem Tab S2 die Info, dass ein neues Update bereitsteht.

Also Smart Switch gestartet, um ein Backup zu starten. Nachdem das Backup erfolgreich abgeschlossen war, hab ich das Update via Smart Switch gestartet. (Vorher habe ich alle Updates immer direkt von dem Gerät gemacht.)

Anschließend hab ich den Computer (MacBook Pro) alleine gelassen und war Einkaufen und Mittag essen.

Als ich zurückkam, war beim Computer der Bildschirmschoner an und auf dem Tablet erschein eine Fehlermeldung.

Smart Switch sagte mir, dass das Update gescheitert sei und ich eine Notfallwiederherstellung starten sollte.

Also hab ich beim Tablet via "Lautstärke klein" und "Bildschirm sperren" ein Reset durchgeführt.

Dabei erhalte ich nun folgenden Bildschirm:
("An error has occurred while updating the device software. Use the Emergency recovery function in the Smart Switch PC software.")

Fehlermeldung Tablet.jpg


Wenn ich anschließend am Computer Smart Swich starte und das Tablet via USB verbinde, erhalte ich folgenden Fehlermeldung:
("Verbindung mit dem Gerät konnte nicht hergestellt werden. ...")

Fehlermeldung Computer.jpg


Leider komme ich hier nicht weiter, denn wenn ich der Anleitung folge, komme ich exakt wieder an diese Stelle.

Kann mir bitte jemand hier weiterhelfen?
 
maik005

maik005

Urgestein
@ThomasH78
bei SmartSwitch oben auf "Mehr" und dann Notfallwiederherstellung.
 
ThomasH78

ThomasH78

Ambitioniertes Mitglied
OK, danke, hab die Notfallwiederherstellung gestartet und nun folgende Fehlermeldung auf dem Tablet:

(rot auf schwarzem Grund):

"FAP is enabled, not allow download non-FAP about binary"

Aud dem PC lese ich: "Die Notfallwiederherstellung von Software konnte aufgrund eines Fehlers auf SM-T813 nicht fertiggestellt werden."
 
maik005

maik005

Urgestein
@ThomasH78
du meinst FRP?

Sollte aber trotzdem gehen...
Dann hilft nur noch Odin.
 
ThomasH78

ThomasH78

Ambitioniertes Mitglied
Ja, ist FRP, das R sah fast wie ein A aus.
 
Onslaught

Onslaught

Ehrenmitglied
@ThomasH78

Welches Tab S2 hast du denn genau?
 
ThomasH78

ThomasH78

Ambitioniertes Mitglied
Es ist ein T813. (ROM Version T813ZSS2AQH1/T813OZS2AQH1)
 
Onslaught

Onslaught

Ehrenmitglied
@ThomasH78

So, ich musste deine Beiträge dann nochmal verschieben. Nun sind sie aber im richtigen Bereich und bleiben wo sie sind...;)
 
Oben Unten