Hilfe benötigt für Update eines Tab 2 SM-T719 Android 6.01 auf höhere Version

S

smart-jr

Ambitioniertes Mitglied
7
Hallo zusammen, mein oben genanntes Tablet ist gerootet Knox 2.6 und schon in die Tage gekommen, so das manche Apps nicht mehr funktionieren.

Nun habe ich ein Tutorial Video gesehen:
Samsung Galaxy Tab S2 8.0 SM-T719 Flash Lineage OS 15.1 Android 8.1 Oreo
meine Frage: da ja schon TRWP 3.0.2.1- ashyx installiert ist, kann ich dann gleich das Lineage OS 15.1 installieren ohne da ganze Heimdall gedöns oder muss ich es schritt für schritt laut Video machen?

wäre dankbar für Hilfe

gruß Smart
 
  • Danke
Reaktionen: 346591
@smart-jr
Hallo, wenn TWRP schon drauf ist, kannst Du darüber gleich Lineage flashen.
 
  • Danke
Reaktionen: smart-jr
smart-jr schrieb:
Hallo zusammen, mein oben genanntes Tablet ist gerootet Knox 2.6 und schon in die Tage gekommen, so das manche Apps nicht mehr funktionieren.

OT: Welche Apps funktionieren denn nicht mehr auf dem Tab S2 SM-T719 mit Android 7?
 
bitflow schrieb:
OT: Welche Apps funktionieren denn nicht mehr auf dem Tab S2 SM-T719 mit Android 7?
da ist Android 6.01 drauf, manche spiele laufen nicht mehr

muss ich noch das TRWP auf eine aktuellere Version bringen??
 
Zuletzt bearbeitet:
@smart-jr Auf dem Tab S2 SM-T719 läuft schon seit Jahren Android 7.0 original von Samsung.
 
schau mal
 

Anhänge

  • Screenshot_20200410-133450.png
    Screenshot_20200410-133450.png
    172 KB · Aufrufe: 292
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direkzitat entfernt. Gruß von hagex
Ich habe das Samsung Tab 2 SM-T719 selber, genauso zwei Freunde von mir. Das Tab 2 SM-T719 hat definitiv seit Jahren Android 7 und läuft damit derzeit noch komplett ohne Probleme.
 
das Kann ja schon sein, aber meins wurde vorher gerootet, und danach geht nix mit update, deshalb möchte ich jetzt ja auch das:
Samsung Galaxy Tab S2 8.0 SM-T719 Flash Lineage OS 15.1 Android 8.1 Oreo aufspielen, dann hab ich ja Android 8.1

und wenn ich Post#3 verstehe kann ich es jetzt einfach drüber bügeln
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direkzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: 346591
@smart-jr
Ja, kannst Du, vorher full wipe durchführen und dich an die Anleitung halten, die sicher bei der Rom dabei ist.
 
  • Danke
Reaktionen: smart-jr

Ähnliche Themen

F
Antworten
6
Aufrufe
1.229
frank8001
F
W
Antworten
0
Aufrufe
1.119
wowi63
W
R
Antworten
11
Aufrufe
2.846
Halfubter
H
Zurück
Oben Unten