[ROM][LineageOS 16.0 Pie][UNOFFICIAL][T813]

Es gibt den Updater

Einstellungen > System>erweitert>Updater


@zickzack
Wie gesagt bei mir ist es so das sich die Laufzeit gefühlt verdoppelt hat....jetzt gibt es 2 Gründe für dein Tab.

1. Irgendeine App die du installiert hast zieht den Akku leer.
2 Die Nighly die du installiert hast ist vielleicht buggy, versuch ein neueres Build-

Generell empfehle ich nicht ständig die neueste zu installieren, läuft euer Tab rund und alles ist gut lasst es so wie es ist.
 
Lt. CPUSpy ist das Teil nicht in den Tiefschlaf gegangen, sondern lief immer mit 691MHz.
Mit der Nightly vom 25.03. funktioniert es so wie es soll.

Edith hat sich zu früh gefreut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, habe folgendes Problem, wenn ich den TWRP starten will, was überhaupt nur dadurch klapp, dass ich das Gerät nach den Installieren neustarte und dann schnell direkt die Recovery Kombo drücke, ansonsten deinstalliert es sich sofort selbst, wenn ich es aber so schaffe TWRP zu starten, sehe nur Blitzartige Bildstörungen, als wenn das Gerät gerade Kaputt gegangen wäre, wenn ich ein paar Tasten drücke kann ich noch ein paar kleinere Bildstörungen provozieren, ansonsten ist aber alles schwarz. Es funktioniert also gar nichts, durch neustarten komme ich wieder zum Ursprungsystem zurück.
Nun meine Frage, weiß jemand was ich tun kann um TWRP richtig zu starten? Habe alles gemacht was ich in Anleitungen finden konnte.
 
Mh schwer zu sagen, wichtig ist eben das direkte starten in den recovery nach dem installieren das ist bei allen so. Hast du auch wirklich die richtige Version erwischt?
 
Hab TWRP mittlerweile drauf, hatte die falsche Version, also nicht die fürs T813.
Aber jetzt kann ich gar nichts mit machen, scheinbar habe ich keinen Zugriff auf den Speicher, mir werden 0mb angezeigt.
Bekomme folgendes zu sehen
 

Anhänge

  • 20190405_203655.jpg
    20190405_203655.jpg
    2,7 MB · Aufrufe: 285
  • 20190405_203633.jpg
    20190405_203633.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 290
Hallo, ich habe gestern mein T813 auf Lineage 16 gebracht und scheitere gerade an wifi-direct. Da wird keine Datenübermittlung durchgeführt, obwohl die Geräte als verbunden angezeigt werden. Welchen Fehler habe ich da noch? Der Rest ist ziemlich gut Danke für die guten Ratschläge in den Posts
 
Bei mir isses noch ein wernig schlimmer: habe heute die offizielle Version Linageos vom 6.8. 19 auf mein neues T813 geschoben und eine Verbindung via Wlan wird versucht, klappt aber nicht. Die passende Zeile wechselt dauernd zwischen "verbinden" und " gespeichert". Ich habe die Vermutung, dass es eine Sache der Firmware sein könnte, finde aber nichts dazu.
Hat schon jemand darüber was gelesen?

Spielmops

Update: vergesst diesen Post, ich habe nach mehreren Stunden Arbeit das Ding mit dem neuesten Stock-ROM zum Laufen gebracht und musste verblüfft feststellen, dass auch das sich nicht mit dem Wlan verbindet. Hardwarefehler!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ich erhalte seit ein paar Tagen diesen Fehler beim Update:

Installiert ist Lineage OS 16 vom 03 August 2019.

Code:
Installiere Zip '/sdcard/LineageOS updates/lineage-16.0-20190830-nightly-gts210vewifi-signed.zip'
Suche nach Digest-Datei...
I:Update binary zip
I:Extracting updater binary 'META-INF/com/google/android/update-binary'
I:Zip does not contain SELinux file_contexts file in its root.
I:Legacy property environment not used in updater.
No path given to file labeling backend
selinux_android_file_context: Error getting file context handle (No such file or directory)
Warning: No file_contextsComparing TZ version TZ.BF.3.0.3-00064 to TZ.BF.3.0.3-00054Comparing TZ version TZ.BF.3.0.3-00064 to TZ.BF.3.0.3-00054
Comparing TZ version TZ.BF.3.0.3-00067 to TZ.BF.3.0.3-00054
Comparing TZ version TZ.BF.3.0.3-00067 to TZ.BF.3.0.3-00054Comparing TZ version TZ.BF.3.0.3-00071 to TZ.BF.3.0.3-00054
Comparing TZ version TZ.BF.3.0.3-00071 to TZ.BF.3.0.3-00054Comparing TZ version TZ.BF.3.0.3-00074 to TZ.BF.3.0.3-00054
Comparing TZ version TZ.BF.3.0.3-00074 to TZ.BF.3.0.3-00054Comparing TZ version TZ.BF.3.0.3-00077 to TZ.BF.3.0.3-00054
Comparing TZ version TZ.BF.3.0.3-00077 to TZ.BF.3.0.3-00054script aborted: assert failed: samsung.verify_trustzone("TZ.BF.3.0.3-00064","TZ.BF.3.0.3-00067","TZ.BF.3.0.3-00071","TZ.BF.3.0.3-00074","TZ.BF.3.0.3-00077") == "1"
assert failed: samsung.verify_trustzone("TZ.BF.3.0.3-00064","TZ.BF.3.0.3-00067","TZ.BF.3.0.3-00071","TZ.BF.3.0.3-00074","TZ.BF.3.0.3-00077") == "1"error: 25
Prozess Updater endete mit FEHLER: 7
I:Install took 0 second(s).
Fehler beim Installieren von ZIP '/sdcard/LineageOS updates/lineage-16.0-20190830-nightly-gts210vewifi-signed.zip'

Das soll mit dem Bootloader zusammenhängen.
Was hat sich geändert das ich diesem Fehler auf einmal bekomme und was kann ich dagegen unternehmen?
 
Bist du damit weitergekommen? Habe nämlich das gleiche Problem...
 
Hallo,

habe die aktuellen Samsung ROMs installiert. Danach ging wieder alles.
 
Danke! Also stock android mit odin drauf? Welches hast du denn genommen bzw. wo denn her?
 
Den Link habe ich leider nicht mehr, glaub der war hier im Thread. Genau so habe ich es wieder zum laufen gebracht.
 
Was ist, wenn man die LTE Version des SM-T813 hat. Kann man das ROM trotzdem installieren und verliert nur die LTE funktion oder geht das gar nicht, weil es ein anderes Modell ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte mich hier auch mal versuchen und nun muss ich Feststellen das ich es nicht drauf habe :)

Habe es geschafft TWRP drauf zu machen ( 3.3.1.0 gts210...) und habe hier auch die ZIP von Lineage 16 installiert aber nach dem Boot kommt nach der Ladeanzeige von Lineage immer " Encryption unsuccessful"

Nun habe ich keinen Plan woran es liegt :(

Hat jemand einen Tip zufällig?


EDIT:

Habe es nun geschafft zu Installieren.
Habe im TWRP mehrfach das Dateisystem geändert und Siehe da--es geht !

Nun habe ich nur das Problem das ich im Lineage kein Internen Speicher habe.
Diesen kann ich auch in TWRP nicht ändern oder so.... was habe ich hier falsch gemacht? Da ohne Speicher mit dies ja auch nix bringt :) ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ich habe mich auch daran gewagt.
Mit Odin konnte ich TWRP installieren, das Tablet bootet auch ins Recovery.
Leider kann ich keine Sicherung anlegen, die Sicherung läuft durch aber ich bekomme nach diversen "Digest erstellt" die Meldung:

`/data`konnte nicht eingehängt werden (Invalid argument)

wo liegt der Fehler?

Kann mir bitte jemand helfen?

Grüße
Grayson
 
Lineage ist ja an sich sehr schön, aber der Standby-Drain ist grauenhaft: Mehr als 15 % pro Nacht trotz Greenify oder Naptime im Gegensatz zu knapp 1 % beim Original-ROM des T713 sind einfach indiskutabel, werde noch beobachten, aber vermutlich zurückgehen ...
 
Lag es am Herumprobieren, an neuen Nightlies oder an Zusatzsoftware (bin zurück auf Naptime, evtl. In Verbindung mit Services), aber der Standby-Drain ist (bzw. war heute Nacht) praktisch Null, wie vom Original-ROM gewöhnt.
Hängt vielleicht auch mit der Sensorik zusammen, da Bildschirm drehen und automatische Helligkeitsspeicherung irgendwie beeinträchtigt scheinen.Screenshot_20191222-090701_Einstellungen.png
 
Bin wieder zurück auf Stock (SM-T713): Standby-Drain 3% / Tag vs. 16% / Tag.
Nachdem Knox eh hinfällig ist jetzt mit Root. Und die Performance des frisch installierten Android 7 mit Sicherheitspatch Juli 2019 ist keinesfalls schlechter.
 
Hier ein Lösungsansatz für alle die Probleme mit: `/data`konnte nicht eingehängt werden (Invalid argument) haben
Es scheint ein Defekt in der Datenpartition vorzuliegen. Um das Problem zu beheben, muss das Datei-System dieser Partition von "ext4" auf "ext2" und danach wieder auf "ext4" gewechselt werden. Um das zu machen, starten Ihr TWRP und führen dort folgende Schritte aus (Achtung, es gehen Daten dabei verloren):
- Tippen Sie auf das Wipe-Menü, danach auf "Advanced Wipe".
- Markieren Sie nun die Partition "Data".
- Tippen Sie danach auf "Repair or Change File System".
- Tippen Sie jetzt auf "Change File System".
- Tippen Sie jetzt auf "EXT2" und wischen dann über "Swipe to Change".
- Wenn TWRP den Wechsel mit "...done" bestätigt, tippen Sie auf "Back".
- Tippen Sie jetzt auf "EXT4" und wischen dann über "Swipe to Change".

Danach könnt Ihr Lineage OS installieren.
Nutzt dazu die hier im Forum beschriebene Video Anleitung. Diesen Lösungsansatz findet man weit unten in den Kommentaren.
Bei mir hat es funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Neues Update LOS 16 für SM-T819 vom 20.01.2020. Zu finden im XDA Forum.
Läuft stabil und gut.
 

Anhänge

  • 20200122_133214.jpg
    20200122_133214.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 260

Ähnliche Themen

W
Antworten
1
Aufrufe
689
wowi63
W
W
Antworten
0
Aufrufe
1.119
wowi63
W
R
Antworten
11
Aufrufe
2.847
Halfubter
H
Zurück
Oben Unten