Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

  • 43 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS im Root /Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy TabPRO im Bereich Samsung Galaxy TabPRO (T325N/T520N/T900) Forum.
E

E-P-S

Neues Mitglied
Hallo hatte nach dieser Anleitung versucht mein T900 zu rooten.
(Bitte nicht nachmachen. Es klappt nicht)

Tja und es kam wie es kommen musste:


Also Kies3 drauf -> Desaster Recovery - Gerät wird nicht erkannt
Also Kies drauf -> Desaster Recovery - Gerät wird nicht erkannt
(Der USB Treiber nimmt aber noch den Samsung USB und auch Odin findet es immernoch auf COM3.)

Hat jemand eine Idee?
Danke.

/Edit/
Hab ggf eine Firmware gefunden. Nur laden kann ich sie nicht:
http://www.sammobile.com/firmwares/3/?download=26026

/Edit/
Der Download oben funktionierte,trotz Registrierung, bei mir nicht.
Habe eine alternative Downloadmöglichkeit und Anleitung gefunden:
http://nasirtech.blogspot.de/2014/02/t900xxuanb5-android-442-kitkat-firmware.html

Seitdem funktioniert es wieder.
 
Zuletzt bearbeitet:
mrrbr

mrrbr

Inventar
Lass mich raten.. Du hattest ne 4.3 Firmware drauf und hast die 4.2er Autoroot genommen ;)

Mit Odin ne Stock Firmware flashen und von vorne starten. Kies kannste für so etwas vergessen.
 
E

E-P-S

Neues Mitglied
Ja das dachte ich mit :) Jetzt fehlt nurnoch die Stockfirmware. Auch bei XDA noch totale leere.
 
mrrbr

mrrbr

Inventar
Firmwares | SamMobile
Hier schon gesucht?

EDIT: Kostenlos registrieren, dann kannst Du da auch downloaden.
 
frank_m

frank_m

Ehrenmitglied
Ich hab den Thread Titel mal "allgemeingültig" gestaltet. Erfahrungsgemäß bekommen wir im Laufe der Zeit zahlreiche vergleichbare Fälle.
 
C

chris23az

Neues Mitglied
Ist diese Anleitung überhaupt für das SM-T900? Habe bisher noch keine für das Tab-Pro gefunden.
 
E

E-P-S

Neues Mitglied
ok danke.
So ich habe mich dort registriert. Aber die Antwort/Bestätigungsemail dauert anscheinend etwas länger. Kann zwar jetzt auf Download klicken, dann kommt aber "File not found"

Das mag aber meinem nicht aktivierten Konto geschuldet sein. Hat jemand von euch ein Konto und könnte ggf temporär einen Mirror anbieten?


chris23az schrieb:
Ist diese Anleitung überhaupt für das SM-T900? Habe bisher noch keine für das Tab-Pro gefunden.
Ja das Galaxy Tab Pro ist doch das T900. Zumindest steht es hinten auf dem Gerät so drauf.
 
C

chris23az

Neues Mitglied
In den Kommentaren steht halt das es nicht passt.

Edit:

Very misleading. Change it to Note pro 12.2

Tab pro isn’t available yet for rooting
 
E

E-P-S

Neues Mitglied
So weit hab ich nicht gelesen. Dann änder ich das mal im ersten Beitrag ab. Nicht das das jemand Versucht nachzumachen.
 
T

Tim_Taylor

Stammgast
Gleich oben im Artikel steht:
This guide is intended for the*Samsung Galaxy Tab Pro 12.2*model numbers*SM-P900

Aber ich kann dich verstehen, bin ja auch jeden Tag auf der Suche, dann kommt man zu Artikeln wo erst steht das es für das Tabpro ist und dann im Artikel kommt das es nur für das SM-T900 ist.:razz:
 
E

E-P-S

Neues Mitglied
Verflixt, die Bestätigungsemail kommt einfach nicht. Kann es nicht downloaden.
Hat jemand eine Alternative`?
 
I

ichbinneu

Neues Mitglied
Guten Morgen zusammen, mir gehört das von eps angefragte taplet. Ich bin mir nicht sicher, ob hier der aktuelle Status richtig verstanden wurde. Wir hängen bei dem Stand, den das gepostete Bild darstellt. Wie kriegen wir das Tablet grundsätzlich erstmal wieder ans laufen, auch ohne root. Antwort verzweifelt erhofft.
 
C

chris23az

Neues Mitglied
Kann man denn das Image von einem laufenden Tab erstellen?
 
E

E-P-S

Neues Mitglied
Hi Chris, eben mal gegoogelt. Hier im Forum gibt es eine Anleitung. Aber ohne recovery glaube ich keine Chance. Aber bin auch nicht der Firmware Profi.



 
E

E-P-S

Neues Mitglied
Na im Moment muss es erst mal wieder "normal" laufen.
Meinte Mutter (jaja lacht nur) dreht am Rad.
 
G

Gerald_s

Erfahrenes Mitglied
Ich meinte ja auch zwecks Reparatur und Problemlösung in diesem und den anderen threads schauen.

Gesendet von meinem SM-T525 mit der Android-Hilfe.de App
 
H

hiob2010

Neues Mitglied
Ich habe den Root auf dieser Seite auch versucht. Gleiches Ergebnis wie bei E-P-S.
Nachdem ich in die Recovery reingekommen bin, hat Kies mein Gerät wieder erkannt.
Dann konnte ich mit Kies recovern.
 
E

E-P-S

Neues Mitglied
Könntest Du mal genau sagen was du gemacht hast?
Dann sollte das doch zu reproduzieren sein.
 
H

hiob2010

Neues Mitglied
Wie bereits gesagt, mein Tablet wurde nicht mehr von Kies erkannt.
1. Recovery starten
2. Kies starten
3. Tablet an PC anschließen
4. Tablet wird erkannt
5. Notfallsystemwiederherstellung auswählen und den Anweisungen folgen