Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

@D.Mon
Da deine Garantie vermutlich abgelaufen ist, Tab öffnen Akku für mehrere Minuten abklemmen, zusammenbauen und den Akku für mehrere Stunden volladen.
Dann ein Boot probieren, half bei meinem Tab immer.
Hab letztes Wochenende meinem Akku somit auch neu kalibriert, da er nur 2 Stunden hielt.
Auf YouTube nach how to change battery Galaxy tab pro suchen.
 
Hallo,
ich bin es bald leid mit diesem - sorry - Sch...-Teil.
Vor einem halben Jahr musste ich den Stromsparmodus? (verringerte Prozessorleistun) einschalten damit es nicht dauernd abschmiert, weil es überhitzt war.
Jetzt ist es mir komplett abgeschmiert und bootet in einer Endlosschleife.
Mit vieler Mühe habe ich es dann abschalten können (Verschiedene Tastenkombinationen durchgetestet und schließlich konnte ich es abschalten.
Jetzt meine Frage: Auf einem Bildschirm wird mir die Installation eines "Custom OS" ermöglicht...
Nur: Welches OS kommt denn inFrage?
Ich würde gern z.B. ein CyagonenMod oder noch besser ein LineageOS draufspielen.
Ich bin mir aber unsicher, was das Handling anbetrifft (die meisten Anleitungen findet man auf Englisch, das beherrsche ich aber nur 'rudimentär'.
Auf folgender Webseite (T900XXUANB5 Android 4.4.2 KitKat Firmware for Galaxy Tab Pro 12.2 SM-T900- How to Install ~ NasirTech) habe ich Anleitung (die versteh ich halbwegs) und Files gefunden.
Der Artikel ist von 2014, deshalb bin ich mir unsicher, wie ich verfahren muss oder ob es ausser dem 4.42 Kitkat andere OS gibt.
Kann ich die dort angegebenen Treiber nehmen?

Sorry, wenn die Fragen dämlich klingen, möchte halt ein über 300 Euro teures Tablet nicht leichtsinnig zerschiessen...
DANKE für eure Mühe!
Wilfried
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Wort teilweise gepunktet, Gruß von hagex
@Epi2001
Hire einn Link zur LOS Variante
[ROM][7.1.x|SM-T900| Unofficial LineageOS 14.1 (v2awifi)

Als Anleitung kannst du dich hier einlesen, benötigt nur die Files für dein Tab.
Supersu wird nicht benötigt ,da es ein einige Root von LOS gibt.
[Guide][SM-T 320 / 325] Alles über Rom;Root;Recoverys und Odin

Wichtige Info
Bootloader Information
You need to make sure you have a Lollipop bootloader installed or else your device won't boot. Here you can go grab the latest bootloader and odin and flash it in download mode. Read all the steps before you do this.

Make sure you have a full backup because just in case you something fails.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
ich komme erst heute dazu, mich zu melden!
Ich habe den Link an meinen Sohn geschickt ( der kann besser Englisch)
Aber zunächst ein "Dickes Dankeschön für Deine Mühe!
Ich berichte, was sich tut, bzw. ob ich das hinbekomme!
Wilfried
 

Ähnliche Themen

bierma32
Antworten
8
Aufrufe
774
Fuhrmann
Fuhrmann
E
Antworten
20
Aufrufe
1.525
bierma32
bierma32
F
Antworten
21
Aufrufe
4.611
bierma32
bierma32
Zurück
Oben Unten