1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. bierma32, 10.05.2014 #1
    bierma32

    bierma32 Threadstarter Android-Lexikon

    :sleep:Hallo Galaxy Tab pro 8.4 User Gemeinde

    In diesen Thread denn ich bereits für das Tab3 7.0 erstellt habe,möchte ihn nun auch für das SM-T320 und SM-T325 ( Edit 06.06.2014)umsetzen und meine Erfahrung über das flashen, rooten und das Odin Tool teilen.
    Jeder der anfängt sich mit diesen Thema zu beschäftigen stößt auf die gleichen Fragen, warum das Rad neu erfinden und die gleichen Fehler machen.
    Ich möchte aber darauf hinweisen das Jeder für sein Vorgehen Verantwortlich ist.Flash at own risk!!!!Rechtherzlichen Dank an crpalmer bei xda der das Recovery und Chainfire der die SuperSu.zip erstellt hat.
    Link nach xda [Recovery][UNOFFICIAL][SM-T320/SM-T325] ClockworkMod Recovery for Tab Pro 8.4 WiFi & LTE - xda-developers
    Wichtig: im dem ihr das Recovery einspielt und SuperSu flasht verliert ihr die Garantie für euer Gerät, Knox wird deaktiviert und der Knox counter wird getriggert.


    Anmerkung: Bitte macht euch mit den Tastenkombinationen vor dem flashen vertraut.

    1. Wie gelange ich in den Download Modus ?
    2. Wie gelange ich ins Recovery Menü
    3. Flashen eines Recoverys und Rooten des Tabs
    4. Erstellen eines Backups
    Um das Tab zu Rooten die Schritte 1-4 ausführen

    5. Fullwipe ( factory reset; wipe cache and wipe dalvik )
    6. Flashen einer Firmware ( Stock ) mit Odin

    Zu 1. Wie gelange ich in den Download Modus ?

    Hier zu müssen die Home + Volume Down und Power Taste für ca. 5 sec. gedrückt werden.
    [​IMG]
    [​IMG]
    Bis hierhin ist nichts passiert, es kann jeder Zeit durch Volume Down das Menü verlassen werden.
    [​IMG][​IMG]
    Auch bis hier ist noch nichts passiert. Durch drücken der Power Taste für ca. 10 sec. kann der Download Modus abgebrochen werden.

    Zu 2. Wie gelange ich ins Recovery Menü

    Hier zu müssen die Home + Volume Up und Power Taste gedrückt werden,nach dem das Samsung Logo erscheint die Power Taste loslassen und diebeiden anderen weiter für ca. 20 sec.gedrückt halten bis das recovery Menü erscheint.
    [​IMG]

    Zu 3. Flashen eines Recoverys und rooten

    [​IMG]