[Guide][SM-T 320 / 325] Alles über Rom;Root;Recoverys und Odin

Royo

Royo

Fortgeschrittenes Mitglied
Vielen Dank für diesen Thread. Hat mir super geholfen. Mein 8.4 hat jetzt root, cwm, backup und die aktuellste cm11 nightly. Hat alles problemlos geklappt.
 
bierma32

bierma32

Experte
Threadstarter
@Royo
Danke fuer das Feedback,freut mich wenn ich anderen mit diesen Guide helfen kann und somit nicht die gleichen Fehler begehen.
 
U

usa-opfer

Neues Mitglied
Hallo bierma32,

herzlichen Dank für die ausführliche Beschreibung.
Habe mich genau dran gehalten und alles hat super geklappt.
Jetzt ist mein SM T320 wifi in Deutsch, findet WLAN usw...

An alle die die sich das Ding in USA kaufen:
Bitte diese Anleitung lesen und alles genau so machen, das klappt und freut einen wenn man durch ist. :thumbsup:
TOP TOP TOP...

DANKE!
(Hab keinen Button zum Bedanken gefunden!)
 
bierma32

bierma32

Experte
Threadstarter
@usa opfer

Danke fuers Feedback, super.

Den " Danke Button " hast du erst nach 10 Post.

Danke sagen tut nicht weh :thumbup:![/QUOTE]
 
bierma32

bierma32

Experte
Threadstarter
Crpalmer hat das CWM soweit angepasst das es jetzt auch das 8.4 LTE SM-T325 unterstützt.
Bitte immer die neuste Version laden.
Download Link http://d-h.st/04k

Danke sagen tut nicht weh. :thumbup:
 
Zuletzt bearbeitet:
Royo

Royo

Fortgeschrittenes Mitglied
Die aktuelle cm 11 nightly mit 4.4.4 auf dem T320 läuft sehr gut!
 
B

bLa2o12

Ambitioniertes Mitglied
HI Leute ich habe mal eine Frage woran kann es liegen das ich mit meinem tablet nach dem root und cwm einen seltsamen fehler bekomme


mein tablet startet sich immer mal wieder neu ohne jeglichen ersichtlichen grund

ich habe das Tab pro LTE 8.4

EDIT:

es ist auch bei der Stock firmware ohne root sprich orginal zustand!!!

Edit: hat sich erledigt habe es hin bekommen ... Danke für eure Hilfe. *Ironie
 
Zuletzt bearbeitet:
I

icemk

Neues Mitglied
Hab das selbe Problem mit dem ewigen Reboot. Wie hast du es gelöst ?
 
B

bLa2o12

Ambitioniertes Mitglied
Habe einfach eine andere Firmware per odin geflacht
 
Namor Noditz

Namor Noditz

Erfahrenes Mitglied
Danke bierma32!

Habe nach dieser Anleitung (ohne Handtuch mit Knox=0x01) problemlos mein neues T320 gerootet und dann CWMR und CM11-M10 geflasht.

Zuvor habe ich noch kurz mit geprüft ob die HW offensichtliche Fehler aufweißt, dass zweite Booten war dann schon mit CM11. Willkommen zuhause!

Antutu 37.779

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
D

dongo

Neues Mitglied
Vielen Dank für den Thread ich kann nur jeden empfehlen unbedingt sich cyanogenmod auf das Tablet zu ziehen. Cynogenmod ist 1000-mal besser als Touchwitz allein schon der Geschwindigkeitsvorteil ist enorm mit Touchwitz hat man das Gefühl man fährt mit einer angezogenen Handbremse. Bei Cynogenmod geht alles schneller und besser und bequemer und weniger für Fehler anfällig. Wahnsinn ich frage mich, wie ich es die ganze Zeit nur ansatzweise ohne ausgehalten hab. Meine Akku Leistung, hat sich auch drastisch verbessert. Ich kann nur mich nochmals bei allen bedanken die sich die mühe machen hier im Forum ausführlich über die Möglichkeiten von CM zu berichten.
 
J

jd22

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo,

"drastisch verbessert" ist stark übertrieben bzw. zumindest nicht allgemeingültig.

Bei den meisten Usern hat sich der Stromverbrauch nach dem Wechsel vom Stock-ROM zu CM11 weder verbessert noch verschlechtert.

Ciao,
Jens
 
D

dongo

Neues Mitglied
jd22 schrieb:
Hallo,

"drastisch verbessert" ist stark übertrieben bzw. zumindest nicht allgemeingültig.

Bei den meisten Usern hat sich der Stromverbrauch nach dem Wechsel vom Stock-ROM zu CM11 weder verbessert noch verschlechtert.

Ciao,
Jens


Also ich finde 2-4 Std drastisch je nach Anwendung ich nutze die Aktuellste Snapshot CM und bin sehr zufrieden.
 
D

Dingsdada

Fortgeschrittenes Mitglied
Längere Akkulaufzeit kann ich nicht feststellen.
Aber dafür wesentlich smoothere Oberfläche und CM halt :)
Und da bin ich froh, dass der Akku genausolange hält.
 
T

tabtabpro

Neues Mitglied
Hallo,
habe folgendes Problem: kann die SuperSu im RECOVERY nicht finden wie hier in Pkt 9 beschreiben.
(habe die SuperSu vom Guide Pkt 10 gedownloaded Recoverys für das SM-T325) ((UPDATE-SuperSU-v1.94.zip)
Habe SuperSu.zip nicht entpackt und per WIN7 auf die INTERNE SD kopiert, also nicht in irgendeinen Ordner kopiert.
( keine EXTERNE SD im Gerät )
also wie hier unten beschrieben, suche ich die SuperSu:
9. Im Recovery unter Install Zip from SdCard ; choose Zip from sdcard ; die SuperSu.zip anwählen und mit Yes bestätigen.

Muss ich SuperSu auf eine EXTERNE Sd kopieren ?

Komme nicht weiter.

Danke schon mal für die Hilfe:winki:
 
bierma32

bierma32

Experte
Threadstarter
Welches Recovery nutzt du?
Die interne Sdcard heist in der Regel Sdcard0 .
 
Oben Unten