[Guide][SM-T 320 / 325] Alles über Rom;Root;Recoverys und Odin

P

pamel

Neues Mitglied
Fuhrmann schrieb:
Werde ich mal versuchen. Danke. Wundert mich nur, weil die 3.0.2-0 das efs beim S3/ I9300 findet.
Ist das EFS wegen der IMEI nicht nur bei Geräten mit Telefonie Funktion wichtig? Beim WIFI Gerät fehlt die ja.

VG Pamel
 
Zuletzt bearbeitet:
yoschka

yoschka

Fortgeschrittenes Mitglied
@bierma32, danke für den Beitrag. Könntest du die Anleitung vielleicht noch mal mit aktuellen Bildern updaten?
 
bierma32

bierma32

Experte
Threadstarter
@yoschka
Da der Eingangspost älter als ein Jahr ist kann ich ihn nicht mehr ändern.
 
yoschka

yoschka

Fortgeschrittenes Mitglied
Danke für die schnelle Antwort. Können da die Mods vielleicht etwas machen?
 
hagex

hagex

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
@yoschka
@bierma32
Geduld bitte,
habs weitergereicht.
Gruß von hagex

Edit:
@bierma32
Sollte jetzt funktionieren :).
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Abell-3627

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

ich möchte gerne ein Custom Rom auf mein Samsung Galaxy Tab Pro 8.4 (SM-T320 Wifi) aufspielen. Ich hab das noch nie gemacht und brauche darum ein bißchen Hilfe.

Schritt 1: Rooten. Das hab ich mit Odin gemacht, das hat auch funktioniert.

Schritte 2: Backup. Da wollte ich ein Nandroid Backup machen mit TWRP. Ich hab also die TWRP App auf meinem Tablet installiert. Wenn ich aber in den Revovery Modus starte, startet - wenn ich das richtig verstehe - der Standart Andoid Recovery Modus. Von TWRP ist nichts zu sehen. Was mache ich falsch?
 
Fuhrmann

Fuhrmann

Stammgast
@bierma32 zu #59
hab jetzt runtergeflasht bis 2.7.0.1.
Dazwischen noch u.a. 2.7.1.0, 2.8.1.0 aus Download TWRP for mondrianlte
Nirgendwo gibt es die Möglichkeit die EFS Partition zu sichern.
Hast Du noch ne Idee?
Ist ja eigentlich nur zur Sicherheit, also nicht unbedingt nötig, aber schön wär es doch.
 
bierma32

bierma32

Experte
Threadstarter
Hast du auch einmal eine aktuelle 3.x probiert ?
 
Fuhrmann

Fuhrmann

Stammgast
Die 3.0.2-0 hatte ich als erste drauf.
Bin ratlos.

Eine EFS Partition hat es aber.
Gerade nochmal geschaut.
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Meine Partitionen auf dem 325er.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von hagex - Grund: Doppelpost zusammengeführt, Gruß von hagex
Fuhrmann

Fuhrmann

Stammgast
Nur zur Info: auch beim neuen 3.1.0 bietet mir TWRP keine Option EFS zu sichern.
 
bierma32

bierma32

Experte
Threadstarter
Ist es ein offizellesl TWRP ?
Poste deine Frage im xda Thread .
 
Fuhrmann

Fuhrmann

Stammgast
Die Fragen hatte ich zwar dort gestellt, aber die Q&A Abteilung scheint schlecht frequentiert zu sein.
Ist aber egal, weil ich gestern festgestellt habe, dass die App "Phone info Samsung" weder bei PDA noch bei CSC einen Eintrag anzeigt. IMEI ist aber noch da.
Dachte mir also, das könnte Teil des Problems sein, wollte also zum reparieren erst nochmal Stock ROM flashen, Bei beiden links im ersten Post hab ich aber immer wieder Abbrüche beim download. Ab 400-600 MB brichts einfach ab.
Weiß jemand noch ne Quelle für T325XXUIBQB2_T325OXA1BQB3_DBT.zip?
Das file halte ich jedenfalls für das richtige, wenn nicht bitte ich um Belehrung.
 
Fuhrmann

Fuhrmann

Stammgast
@bierma32: der Tipp war super. Hab dann auch gleich mal die Originale für die anderen Geräte runtergeladen. Statt 7h nur noch 1.5h mit Entpacken.
Nach der Installation hatte ich wieder alle Angaben für CSC u PDA.
Nach Aufspielen von TWRP 3.1.0-0 aber wieder beides weg u nach wie vor keine Möglichkeit EFS zu sichern.
Gebe jetzt auf. Hab auch noch von keinem gelesen, der gesichert hätte.
Merkwürdig find ich allerdings auch, dass die TWRP Version fürs 320er ca. 2GB größer ist.
 
bierma32

bierma32

Experte
Threadstarter
@Fuhrmann
Was ist denn eigentlich jetzt dein Problem.
Geht dein Mobile Data nicht mehr ? Oder das du keine EFS Partition unter TWRP sichern kannst.
Für die EFS Sicherung gibt es auch andere Tools.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fuhrmann

Fuhrmann

Stammgast
Mein Problem? ist die ganze Zeit, dass keine TWRP Version die Sicherung des EFS anbietet.
Sonst funktioniert ja alles, aber ich gebs jetzt eh auf.
Danke nochmal.
 
S

starbright

Stammgast
Versuche mein SM-T525 neu zu flashen, kenne nur die Methode mit Odin.
Das startet zwar korrekt, aber endet mit fail:

<ID:0/013> Initialzation..
<ID:0/013> Get PIT for mapping..
<ID:0/013> Firmware update start..
<ID:0/013> SingleDownload.
<ID:0/013> sbl1.mbn
<ID:0/013> aboot.mbn
<ID:0/013> rpm.mbn
<ID:0/013> tz.mbn
<ID:0/013> sdi.mbn
<ID:0/013> NON-HLOS.bin
<ID:0/013> boot.img
<ID:0/013> recovery.img
<ID:0/013> system.img.ext4
<ID:0/013> modem.bin
<ID:0/013> cache.img.ext4
<ID:0/013> hidden.img.ext4
<ID:0/013> FAIL! (Size)
<ID:0/013>
<ID:0/013> Complete(Write) operation failed.
<OSM> All threads completed. (succeed 0 / failed 1)

Nach einem Tip hab folgendes gemacht:
untar, hidden.img.ext4 gelöscht, tar und das dann geflasht. Odin:pass

Was ist in dieser hidden-Partition drin?

Könnte ich da auch das TWRP image mit einbinden (anstelle recovery)? Das will sich nämlich nicht installieren lassen und endet immer in einer Bootloop im Recovery!
 
Zuletzt bearbeitet:
Fuhrmann

Fuhrmann

Stammgast
@starbright: vllt im falschen Forum gelandet?
Oder aus Versehen die falsche Version genommen?
IMHO ist hier eigentlich nur T320/T325 drin.
 
Oben Unten