WLAN im Ruhemodus abschalten beim Tab Pro 8.4 - auch bei LOS17.1 möglich?

kaskade911

kaskade911

Neues Mitglied
1
Sehr geehrte Mitstreiter,

nachdem ich vor einigen Jahren mein damals schon nicht mehr ganz taufrischesTab Pro 8.4 SM T320 durch LOS13 (oder war es noch Cyanogen Mod???) wieder zu einem neuen Leben verholfen habe, bin ich ein glühender Fan und bisher nur passiver Mitleser dieser Community.
Das Tab Pro 8.4 hat immer noch ein brilliantes und gestoches scharfes Display, das sich hinter dem iPad meiner Frau nicht verstecken muss!
Mit dem LOS 14 bin ich bis heute, bis auf die nervigen WLAN-Abbrüche, sehr zufrieden.
Wegen der WLAN-Probleme (ich dachte, sie sind HW bedingt) habe ich mir ein sehr gepflegtes, zweites Tab Pro 8.4 zugelegt und es gleich mit LOS17.1 Custom ROM beglückt, weil das "Look&Feel" von LOS17.1 doch moderner und schicker als das LOS14 ist.
Auch das LOS17.1 läuft wirklich sehr gut! Dagegen läuft LOS 18 recht hakelig auf meinem T320.
Und jetzt zu meiner Frage:

Wo kann ich bei LOS17.1 das WLAN im Ruhemodus (= geschlossenes Cover) abschalten?
Mein frisch aufgesetztes Tablet (also noch keine Stromfresser-Apps an Bord..) verliert ca. 3-4% Akkuladung (der Akku ist nagelneu) über Nacht. Die FritzBox zeigt auch eine dauerhaft vorhandene WLAN-Verbindung an....

Beim LOS14 ist das definitv möglich (die FritzBox zeigt auch an, dass das WLAN nicht aktiv ist) und deshalb ist die Akkulaufzeit (ohne Nutzung) auch sehr gut.
Ich nutze das Tablet typischerweise 1-2 h am Tag und es sollte dann mindestens eine Woche ohne Nachladen betriebsbereit sein.

Have fun!

MfG kaskade911
 
Zuletzt bearbeitet:
@kaskade911

  1. HERZLICH WILLKOMMEN im Forum!
  2. Frage: ist das diese ROM?

Gruß von hagex
 
Hallo hagex,

zu 1.) Danke. Ich werde mich heute noch im Forum vorstellen...
zu 2.) Ja, diese ROM (LineageOS 17.1 [Unofficial]20210419] )
Letzte Woche aufgespielt und läuft sonst echt super.

MfG kaskade911
 
@kaskade911
Es leider in LOS 17 nicht mehr möglich , wie früher das WLAN automatisch in den standby zu setzen
In den Entwickler Optionen gibt es eine Funktion Drosselung der WLAN Suche, vielleicht hilft das etwas den Verbrauch zu reduzieren .
 
  • Danke
Reaktionen: kaskade911
Hallo bierma,
danke für die leider ernüchternde Antwort....
MfG kaskade911
 

Ähnliche Themen

bierma32
Antworten
8
Aufrufe
776
Fuhrmann
Fuhrmann
F
Antworten
21
Aufrufe
4.617
bierma32
bierma32
Witzker
Antworten
3
Aufrufe
642
bierma32
bierma32
Zurück
Oben Unten