Welche Apps aus der Systempartition kann man löschen, welche sollte man nicht?

  • 42 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Welche Apps aus der Systempartition kann man löschen, welche sollte man nicht? im Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy Xcover 2 im Bereich Samsung Galaxy Xcover 2 (S7710) Forum.
U

User296

Ambitioniertes Mitglied
Stichwort unbenötigte Apps entfernen: Also ich habs eigentlich nix unbenötigtes drauf, alle Apps die ich drauf habe brauch ich auch und es sind deren 7 (recht kleine) Apps, die nicht Hersteller vorinstalliert sind... Also das mit dem Werkszustand kann ich machen das stimmt aber Apps runterschmeißen kann ich nicht...

PS:Gehen auch die Playlists verloren, wenn ich das Handy resete? Weil das wär bei mir richtig scheiße...
 
E

email.filtering

Gast
Da bei einem factory reset nun mal die Cache- und die Datenpartition formatiert werden, ist natürlich alles futsch, was dort drinnen liegt. ;) Aber genau das ist ja auch der Sinn einer solchen Aktion. Um die Formatierung der Speicherkarte(n) muss man sich allerdings selbst kümmern.

Also schön brav noch ein Backup wichtiger Daten anlegen, ehe man zur Tat schreitet.
 
E

email.filtering

Gast
User296 schrieb:
Stichwort unbenötigte Apps entfernen: Also ich habs eigentlich nix unbenötigtes drauf, alle Apps die ich drauf habe brauch ich auch ...
Aus meiner bescheidenen Erfahrung kann ich mir nicht vorstellen, dass Du wirklich alle vorinstallierten Apps auch wirklich nutzt. Sollte ich damit richtig liegen, solltest Du Dich vielleicht doch auch einmal damit beschäftigen: https://www.android-hilfe.de/forum/...-loeschen-welche-sollte-man-nicht.428134.html