Der große, unübersichtliche Betriebssystem-(Flash-)Thread

Habe es gerade versucht, aber nach dem flashen bleibt es auf Galaxy stehen trotz wipe.

Wenn alles gut geht kommt spaeter ein PC.

Was benoetige ich fuer diese oide flash rom und software ? Danke

Gesendet von meinem GT-S5360 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo Carnifex, wäre es möglich das du die Hybrid2.1 Multi mal hochlädst oder eventuell einen Link postes, wo ich diese herbekomme? habe im XDA forum gesucht, bin komischerweise nicht fündig geworden.. und: hat die Hybrid2.1 auch die 14 toggle status bar?
Mfg, Perry
 
Super, danke dir, werde gleich mal reinschauen.. echt? ich hab zurzeit auch termarom und auch die passende statusbar, könnte ich also auch die statusbar von creeds drüberflashen? dieser "termarom" schriftzug in der statusbar von termaROM nervt mich total.

Edit: du sagtest im vorherigen Post das man die Stock nur über Odin zurückflashen kann.. Wenn man jedoch ein Backup von der Stock gemacht hat ist dies doch ganz easy über CWM zurück flashbar oder irre ich mich?? Iwelche Nachteile wenn ichs über CWM machen würde, statt mit Odin?
 
Zuletzt bearbeitet:
die creed statusbar geht glaub ik net und dat terma dingen hatt mich auch genervt,deswegen hab ich das von der bazzrom genommen,leider gibts den link nicht mehr aber ich könnte dir die per email senden die musste dann einfach unverändert über die normale recovery flashen,also einfach die zip auf die karte und wie bei der terma per zipupdate installieren,ich kann dir grün oder rot anbieten,ich brauch nur deine email.

Der ursprüngliche Beitrag von 22:01 Uhr wurde um 22:05 Uhr ergänzt:

perry04 schrieb:
Super, danke dir, werde gleich mal reinschauen.. echt? ich hab zurzeit auch termarom und auch die passende statusbar, könnte ich also auch die statusbar von creeds drüberflashen? dieser "termarom" schriftzug in der statusbar von termaROM nervt mich total.

Edit: du sagtest im vorherigen Post das man die Stock nur über Odin zurückflashen kann.. Wenn man jedoch ein Backup von der Stock gemacht hat ist dies doch ganz easy über CWM zurück flashbar oder irre ich mich?? Iwelche Nachteile wenn ichs über CWM machen würde, statt mit Odin?

ich hab die erfahrung gemacht das bei mir das backup immer fehlerhaft war md5 datei kaputt.aber da ich die terma behalte is mir das latte,hab einfach den default launcher mit root explorer gelöcht weil ik den scheis...finde und den adw ex launcher drauf gemacht und bin zufrieden.
 
Hast pn ;)

Hat alles bestens funtioniert, endlich ist dieses nervige termarom Logo weg! Vielen dank nochmal :)

Gesendet von meinem GT-S5360
 
Zuletzt bearbeitet:
CARNIFEX schrieb:
https://www.android-hilfe.de/attach...arnifex_-_meine_flash-anleitung_fuers_sgy.txt dir diese anleitung runter ich hab jeden schritt einzeln erklärt.Wenn du einen PC zur verfügung hast ist das mit runterladen usw.ne sache von 20min,voll easy


Irgendwie wurde mein Thread vom MOD zerlegt und hatte daher deinen Post nicht mehr gefunden. Habe in der zwischenzeit nun folgendes installiert:

GT-S5360_XXLC1_XXLC1_OXXLA2_multi_XEU.7z
KERUK_S536x_XXLxx_Root_and_Updates_20120425.7z

Hier sind zwar nicht ie Daten mit dem Original (Phone CSC....) überein, aber es funktionierte dennoch. Dabei habe ich auf das Datum geachtet da es sich dabei ja stehts ume eine neuere Version handelt ? Muss ich zum updaten in Zukunft immer ein ganzes Paket neu flashen oder reicht es nur das neuste KERUK_S536x........... ein zu spielen ?
 
das mit dem mischen macht man eigentlich nicht,läuft aber bei mir auch bestens,das mit dem update wird denke ich mal so sein das du bei jeder neuen Firmware AUCH das keruk mitflashst,is ja ein update sprich aktuelle busybox,aktueller superuser usw,also besser alles flashen dann biste immer aktuell und es dauert nicht die welt oder.greeeeetz
 
OK also immer das neuste GT-S5360_..... und KERUK. Blöd ist aber wenn ich bei einem Update immer das ganze mit ODIN fläschen muss meine Daten weg sind ?
Und so wie ich sehe kammen bis jetzt jeden Monat eine neue Rom. :)
 
CARNIFEX schrieb:
moin,also die einzigen roms mit voller deutsch unterstützung sind TermaRomGR mit einer euro csc,Chobits1.6 Multilingual soll heissen mehrsprachig,ist aber nicht 100 prozentig also irgendwie 99pro was aber reicht und die Hybrid2.1 Multi.

Wo muss ich Chobits1.6 für deutsch umstellen ? Ich habe nämlich nur Englisch und ein paar andere Sprachen gefunden aber kein DE. :)
 
Das ist natürlich sche.... und ich werde meinen post ändern.ich hatte den dev von xda extra gefragt ob es deutsch enthält was er mit yes beantwortet hat,ich sie nicht selber geflasht,sorry.

GREEEEEETZ!!!
 
Leute, wie oft denn noch? Keine einzige Community-OS-Version die auf einer für den asiatischen Markt bestimmten Samsung-OS-Version beruht, wird deutsch unterstützen! Schlicht, weil Samsung die entsprechenden Sprachpakete nicht reinkompiliert! Und warum tun die das nicht? Naja, vielleicht deswegen, weil's auf dem indischen Subkontinent, auf den Philippinen und in Südostasien so wenige Deutschsprachige gibt! Ist ja nicht der Ballermann! Und warum zu Geier nehmen die ganzen Community-Modder immer diese asiatischen Samsung-OS-Versionen als Basis? Wahrscheinlich deswegen, weil sie selbst dort wohnen und daher auch ihre Sprachen nutzen wollen ... Zumal polnisch, lettisch, tschechisch & Co. dort vermutlich noch seltener gesprochen wird als deutsch.

Also Griffel weg von allem was mit D (dem OS-Kürzel Samsungs für Asien) beginnt!

Und nun noch ein Tipp für flippende Rodeos & Co.: Bevor Ihr Eure Geräte wie die Besessenen mit dem erst besten Sch*** flasht, solltet Ihr Eure ganz offensichtlich gewaltigen Wissenlöcher stopfen! ;)

Lesen, lesen und nochmals lesen heißt die Devise! Flashen kommt darin also NICHT vor! Das macht man dann, wenn das Lesen ausreichend lange gemacht wurde und einem dabei "fad" wird. Doch davon sind viele Einsteiger galaktisch weit entfernt; quasi in der falschen Galaxy unterwegs, und ihr voreilig geflashtes Gerät könnte ihnen daher hyperschnell Hohlraumsausen bereiten. Also, lasst Euch Zeit! Die Dinger laufen Euch nicht davon!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: pxlstyler
halli hallo... hab mir vorn paar tagen die XXLK3 besorgt. war zwar schon drauf aber musste neu flashen. Allerdings war das ne ROM mit Vodafone Brand. Aber nun gut......hab jetzt die xxmc2 geflasht und titanium backup zeigt mir ueberreste irgendwelcher vodafone apps. sind aber nicht mehr vorhanden sind nur die eintraege... was denn da los ? und die 2te frage waer so nebenbei, welchen zweck hat die option *RE-PARTITION* im Odin eigentlich ? hab das irgendwo, irgendwann, irgendwie mal gelesen aber wieder vergessen.
 
Könnte auch ne Fehlinformation der App sein.

Hm REpartition ... muss das wirklich einer erklären? Ich geb dir mal nen Tipp ... was macht die Funktion REplay bei einem DVD-Player (oder sonst einem Gerät mit der Funktion). :winki:
 
Hallo
Ich habe ein verdammt grosses problem.
Mein handy ist gerootet und lässt sich nicht mehr auf die werkseinstellungen zurücksetzten. Ich möchte es aber zürucksetzten da ich irgendetwas drauf habe das mein handy ständig kommische sachen macht .
Bitte hilft mir jemand .
L.g
 
Hallo ichbins2000,

herzlichen willkommen bei Android-Hilfe.de :)

Im Entwicklerforum war dein Thread falsch. Gerätespezifische Fragen gehören bei uns in die Geräteforen. Deinen Thread habe ich dort hin verschoben. Bitte lies dich hier etwas ein, da viele Fragen und Probleme schon in anderen Threads diskutiert und gelöst wurden.

Du solltest dein Problem auch etwas genauer schildern. Was hast du bisher versucht um es zurückzusetzen, hast du eine Custom Recovery drauf, was hast du an deinem System geändert...
 
Genau erst einmal bitte die *#1234# anrufen und dann posten was auf dem Display erscheint.

PS: Wenn du direkt in Android versucht hast einen Factory Reset zu machen ... kann ich dir mitteilen das du das auch im Recovery-Menü erledigen kannst (zu erreichen mit der Tastenkombination Home-Taste + Netz-Taste + Volume Up-Taste). :winki:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
na gut. danke :D

um das mal auf dem laufenden zu halten :

hab nach dem flashen ansich nochmal nen hard reset gemacht ( werkseinstellung ) jetz is alles weg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo
erstmals danke für ihre/eure antwort.
Also mein Handy war gerootet und ich habe mit einer App herumgespielt, diese konnte vorinstallierte Apps entfernen . Jedoch habe ich da möglicherweiße etwas falsches gelöscht ... :mad2:
Ich habe es auch schon im recouvery modus versucht es auf die Werkseinstellungen zurück zusetzen . Es ist dann zwar teils zurückgesetzt jedoch nicht ganz . Es baut auch über das Mobilfunknetz keine Internet Verbindung mehr auf . Der Mann im Handyladen hat gesagt : Ich hätte mein Bios dadurch kaputt gemacht . Ich wollte eben jetzt mal fragen ob ich mir vlt. irgendwo ein Image herunterladen kann und dieses dann auf mein Handy aufspielen kann .
L.G
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

D
Antworten
2
Aufrufe
1.520
DasSchnattchen
D
B
Antworten
68
Aufrufe
8.160
der handyhelfer
der handyhelfer
A
Antworten
7
Aufrufe
5.103
AndroidUser13
A
Zurück
Oben Unten