Der große, unübersichtliche Betriebssystem-(Flash-)Thread

Ui ... welche App war es denn? Sowas ist natürlich immer anzugeben ... denn solche Infos helfen ungemein, um Fehleranalyse zu betreiben. :winki:

AHA ... da hat aber einer so richtig Plan im Mobilfunkladen. ^^

Gut dann mal sehen ob dir ein Neuflash mit einer (Gesamt)Software mit Bootloader helfen kann ... also schnapp dir so eine Version und flashe sie auf dein SGY ... wenn du nicht weisst wie bitte ich dich den entsprechend angepinnten Thread zu lesen.
 
Ich bin mir leider nicht mehr sicher wie die app heisst.
ich habe im appstore eingegeben root apps entfernen oder sowas ähnliches.
Nein ich weiß leider nicht wie ich mein handy flashe ! da brauche ich Hilfe.
Also hat der mann im Handyladen kein Plan ?
L.G
 
Die Hilfe habe ich ja schon angeboten mit dem entsprechenden Thread der sich mit dem Thema flashen befasst. Diese Anleitung ist sehr gut und verständlich geschrieben, also lesen, verstehen und ausführen ... ist nicht allzu schwer.
 
könnten sie mir bitte den link posten ?
 
Nope ... einfach mal bei Etage hier im Unterforum höher schauen, besonders der Thread mit den Schlagwörtern "Anleitung", "Flashen" und "Odin" könnte sehr interessant sein. :winki:
 
Habe da verdammt schiss das ich mein handy so kaputt mache .
Kann man da Viren aufs handy oder auf den pc bekommen ?
Kann ich da dann auch wieder meine orginale firmware aufspielen ?
l.g
 
Grundkenntnisse der EDV sollten schon vorhanden sein ... wer hat dir denn dein SGY gerootet? Viren beim Flashen ... da sag ich mal nichts zu!

PS: Kaputt ist es doch jetzt schon, also wo ist das Problem? ^^
Du kannst mir vertrauen nach gefühlten 500 Flashvorgängen meinerseits, das dieses Prozedere nichts kaputter macht ... außer man hält sich nicht an die Anleitung! Du kannst dir deine (Gesamt)Softwareversion flashen, die aktuellste XXMC2, ne Custom und sogar nen Mix aus vielen Einzelteilen ... nichts ist unmöglich. :winki:
 
Schau mal hier ---> https://www.android-hilfe.de/forum/...en-einer-gesamt-software-per-odin.167494.html
Wenn du die Schritte genau so abarbeitest wie dort beschrieben kann deinem SGY eigentlich nix passieren.

Ich mein ich gebs zu mir war am anfang auch bange da dies für mich Neuland war.
Aber ich habe mein SGY auch geflasht und es gefällt mir jetzt noch besser als vorher (es lief normal)

Ich kann dir also bestätigen das die Anleitungen und Downloads hier sauber sind.
Also Viren wirst du auf Androidhilfe nicht finden , da kann ich dir Brief und Siegel drauf geben.

Liebe Grüße
Chris
 
Da sag ich mal nichts zu ?
Ich möchte mit sicherheit nicht das jemand zugriff auf mein gerät bekommt.
Bin da sehr misstrauig
 
Für sowas gibt es Antiviren-Programme und Firewalls und mal ganz in Ernst was glaubst du denn was hier in einem offiziellen Android-Forum (nebenbei das Größte Deutschlands) für Links angeboten werden?

PS: Kein Zugriff auf dein Smartphone ... ich glaube du bist für jeden Hacker so unwichtig wie unser Blinddarm ... sorry aber ist so. ^^
 
Ok vielen dank ...
Kann ich mir sicherheitshalber mal ein backup von meinem kompleten handy auf meinem pc erstellen ? Meine frage ist nur , wie geht das ?
L.g
 
Es gibt Apps, es gibt den Explorer und Speichermedien (Google Cloud/SD-Karte), also alles wie beim "großen" PC. Simpel ist ein Nandroid, also eine 1:1 Kopie mit dem CWM.

PS: Bitte jetzt nicht noch die Fachbegriffe abfragen ... wenn du nen Grundkurs brauchst lese dich dementsprechend ein! :winki:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Entschuldigung wenn ich das mal so sage aber du bist sehr misstrauisch was sicherheit angeht und rootest dein Android ? o_O
Das wäre so als würdest du wegen deiner gesundheit Kaffee verabscheuen aber jeden tag Espresso trinken ^^
 
Hallo Leute Habe mir vor wenigen tagen eine Custom Rom geflasht . Seit der Custom rom läuft mein Handy einfach nicht mehr richtig . Jetzt wollte ich es wieder auf die orginal Firmware flashen , jedoch startet das Handy z.b trotzdem noch in Englisch obwohl es das mit der firmware aus email.filtering´s downloadsbereich nicht machte .ERST SEIT DIESER CUSTOM ROM !!!! (In der Custom rom startete es auch in Englisch ) Bitte helft mir, irgendwas stimmt nicht , das Handy spakt seit dessen oft vor sich her ! Lieber Gruss und hoffe auf Hilfe...
 
Sinnvoll wäre es wenn du mal die Custom verrätst die du verwendet hast ... würde die Sache eventuell eingrenzen. :winki:
 
Du brauchst doch nach dem Flashen der (Gesamt)Software von Samsung beim Einrichtungsassistenten nur die gewünschte Sprache auswählen. ;)
 
Ich habe mir eine aus XDA DEVELOPERS geholt .
Aber es ist doch kommisch das die sprache jetzt auf englisch ist und früher war sie immer auf deutsch wenn ich mir die firmware aus email.filtering´s bereich heruntergeladen habe.
Es gingen da auch letztens einfach Apps zu .
Lieber Gruss...:smile:
 
Die Standard-Sprache hängt vom CSC ab. ;)
 
Und immer noch wissen wir nicht welche es war ... muss schwer sein das zu beantworten. Immerhin wissen wir jetzt woher sie stammt ... super. ^^

PS: So wie email.filtering schon sagte CSC-Paket ... aber es gibt durchaus Customs die auch deutsch können. So wie die evo4 ...
 
  • Danke
Reaktionen: fgru

Ähnliche Themen

D
Antworten
2
Aufrufe
1.493
DasSchnattchen
D
B
Antworten
68
Aufrufe
8.032
der handyhelfer
der handyhelfer
A
Antworten
7
Aufrufe
5.078
AndroidUser13
A
Zurück
Oben Unten