System-App gelöscht / wiederherstellen

F

Fany

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich habe gestern mein Handy gerootet und meine SD-Karte paritioniert.
Und dann etwas ausgemistet. Dummerweise wars wohl schon etwas spät und ich hab meine SMS-App "Nachrichten" sprich die mms.apk gelöscht.
Zumindest ist das Icon "Nachrichten" nun vom Startbildschirm verschwunden :sad:
Ich habe mir seit heute Nacht auch schon die Finger wund gegoogelt, aber konnte diese Original-Datei nicht finden.

Könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen?

Hier einige Infos zu meinem Handy:

*#1234# zeigt folgendes an:

PDA: S5360XXLK3
Phone: S5360XXLK3
CSC: S5360DBTLL1


Modellnummer GT-S5360
Android-Version 2.3.6
Basisbandversion S5360XXLK3

Kernel-Version
2.6.35.7
office.totoro@androide #1
Wed Nov 28 11:12:45 KST 2012

Buildnummer
GINGERBREAD.XXLK3

Ich hoffe diese Infos reichen aus, ansonsten bitte nachfragen.
Bin noch blutige Anfängerin auf diesem Gebiet.

Danke schon mal!

VG
Fanyla
 
Hi lehto,

danke dir. Ich habe gestern aus purer Verzweiflung mein Handy auf ne ältere Firmware geflasht, und dann die aktuellste drüber. Jetzt ist wieder alles beim alten.
Gerootet habe ich dann auch gleich wieder und jetzt pass ich einfach auf, dass mir so ein Unsinn nicht wieder passiert. :unsure:
Ich speicher mir deine zwei Dateien sicherheitshalber dennoch mal ab...hehe..man weiß ja nie...
Und ich glaub ich muss hier im Forum noch ein bisschen stöbern. Mein Odys Xpress schreit auch nach einer kleinen "Auffrischung" :cool2:

Danke noch mal und viele Grüße
Fany
 
schade, aber gut das es wieder funktioniert :)
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
12
Aufrufe
6.640
SIII
S
Android_Fire97
Antworten
6
Aufrufe
4.190
ConNerVos
C
R
Antworten
3
Aufrufe
1.682
ralle1000
R
Zurück
Oben Unten