Active Rooten?

Flashen geht wie bei den anderen Xperias mit dem Flashtool

die 42. Firmware bekommst du hier
bei progammen runter werfen würde ich flo seine liste zu Herzen nehmen.
 
  • Danke
Reaktionen: Benz-Driver, Zapco, DerHonne und eine weitere Person
@statler: Vielen Dank für die schnelle und hilfreiche Antwort. Werde mich mal in das Thema einfräsen.
 
Tja, bin gerade dabei mein active zurück auf die .42 zu flashen und Zack hänge ich an einem Punkt. Habe gerade mit dem Flashtool die .42 aufgespielt und nun sagt mir die SW ich soll den USB Stecker abziehen, und den back button drücken. Da der Back button aber nur ein softkey ist, war mir schon von vorne herein klar, dass das nicht klappen wird. Welchen button muss man denn drücken um in den flash modus rein zu kommen? Will hier jetzt nicht jeden knopf ausprobieren...
 
nehme den leise knopf auf der rechten seite .
 
super, danke. Und gleich noch ne Frage... wo bekomme ich denn die richtigen ADB Treiber her? Habe welche installiert, scheinen aber wie ich gerade feststellen durfte die falschen zu sein... *grrrr*
 
lass die orginale von SEUS od. PC Com.
die sind genauso gut .
installiere nochmal SEUS bzw.PC Com
 
Besten Dank, jetzt hats geklappt. Bin wieder auf der .42. Jetzt werde ich das Ding mal rooten, damit ich endlich den Facebook Müll loswerden kann.
 
Denke dran erst rooten
Dann per OTA updaten
Bevor du die apps löscht ;-)
 
Puh, danke für den Tip. Ist schon ein wenig spät und ich hätte schon fast den Müll entsorgt, bevor ich auf die .62 geupped hätte.
 
Jut, hat scheinbar alles geklappt. .62 installiert und trotzdem gerootet. Now bring out the trash :) Und dann darf ich wieder meine ganzen Apps installieren und konfigurieren. Naja, morgen ist auch noch ein Tag :)
 
@statler: Nochmal vielen Dank für deine Unterstützung. Habe jetzt mit dem Tutorial und nach eigenen ermessen mit Titanium erst mal alles gesichert und dann den Müll entsorgt. Was ich jetzt schon feststellen kann ist, dass der Akku scheinbar länger durchhält als vorher. Frage mich bloß warum man ein Gerät mit so vielen Antifeatures ausstatten muss, welche man dann als User nur mit einigen Klimmzügen loswerden kann. Branding von Mobilfunkfirmen war ja früher schon ne Seuche, aber was da heute betrieben wird ist echt ne Frechheit.
 
Die wollen halt dem User viel bieten, leider braucht den Müll keiner ^^
 
Hallo,

ich brauche mal wieder Eure Hilfe. Ich hatte mein Active mit der Version .42 gerootet und auch FB entfernt. Allerdings hat der Akku nur max. 8 Stunden gehalten, ohne zu telefonieren, nur mit eMail abrufen alle Stunde.

Als dann der update-Assistent die .69 gemeldet hat, habe ich dummerweise über den Companion auf die .69 upgedatet.

Jetzt wollte ich wieder auf die .42 zurück, geht leider nicht. Ich habe das neueste Flashtool und dann kommt die Fehlermeldung:

/2012 21:57:41 - INFO - Device connected in flash mode
16/057/2012 21:57:42 - INFO - Opening device for R/W
16/057/2012 21:57:42 - INFO - Reading device information
16/057/2012 21:57:42 - INFO - Phone ready for flashmode operations.
16/057/2012 21:57:42 - INFO - Start Flashing
16/057/2012 21:57:42 - INFO - Flashing loader
16/057/2012 21:57:42 - INFO - Ending flash session
16/057/2012 21:57:42 - ERROR - ERR_SEVERITY="MAJOR";ERR_CLASS="SECURITY_CLASS";ERR_DYNAMIC="SIN header verification failed"
16/057/2012 21:57:42 - ERROR - Error flashing. Aborted
16/057/2012 21:57:43 - INFO - Device connected in flash mode
16/057/2012 21:57:44 - INFO - Device disconnected
16/057/2012 21:57:45 - INFO - Device connected in flash mode


Jetzt natürlich die Frage, was mache ich falsch?

Irgend wie habe ich den Eindruck, ich bin nicht für Android geschaffen :sad:

Viele Grüsse
 
Treiber installiert ?
richtige firmware ?
 
Hallo,

die ADM-Treiber habe ich aus dem Flashtool installiert und die Firmware .42 vom Link hier im Thread runtergeladen.

Oder braucht es für ein gebrandetes T-Mobil-Active andere Firmware?

viele Grüße
 
müsste egal sein,
teste es doch mal wenn möglich an einem anderem PC.

schau dir nochmal die Anleitung an vielleicht hast du was vergessen.
 
Hallo,

jetzt verstehe ich nichts mehr. Ich habe jetzt einfach mal den Companion laufen lassen und dort gibt er mir ein Update auf die .69 an. Er sagt, daß ich die .42 drauf habe.

Bei der Telefoninfo am Handy sagt er aber, daß ich die Build .69 habe.

Gibt es noch eine Möglichkeit zu sehen, was ich nun habe?

Rooten kann ich nicht, kommt eine Fehlermeldung.

17/036/2012 18:36:24 - INFO - Running rootit2
17/036/2012 18:36:24 - ERROR - Cleaning rootit files
Mounting /system R/W
FTError

Ebenso scheint der Root nicht mehr da zu sein, da ich nichts löschen kann.

Viele Grüße
 
einzige was ich noch kenne ist SEUS.
wenn du damit die Firmwar nochmals drauf bügelst wird alles gelöscht.
 
Hallo,

bei SEUS kommt eine Meldung:

Das Handy enthält veränderte Software, die nicht akutalisiert werden kann
 

Ähnliche Themen

LarsB
Antworten
1
Aufrufe
1.558
recklessGlitch
R
kiesegrimm
  • kiesegrimm
Antworten
0
Aufrufe
1.844
kiesegrimm
kiesegrimm
M
Antworten
13
Aufrufe
1.536
Aaskereija
Aaskereija
Zurück
Oben Unten