Mitglieder surfen ohne Werbung: Jetzt kostenlos registrieren!

Wie kann ich das Xperia Play am leichtesten Rooten?

  • 74 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Wie kann ich das Xperia Play am leichtesten Rooten? im Root / Custom-ROMs / Modding für Sony Ericsson Xperia Play im Bereich Sony Ericsson Xperia Play Forum.
K

Kanden95

Neues Mitglied
Achso in dem Fall wäre das Android Update 4.xx (iwas) eine Custom Rom, da es keine offizielle von Sony für das Xperia Play gibt, oder?
 
P

patrick37

Gast
Ja genau:)

Den Weg:
1) Bootloader entsperren => https://www.android-hilfe.de/forum/.../anleitung-boot-loader-entsperren.366611.html
2) Kernel flashen => https://www.android-hilfe.de/forum/...how-to-kernel-flashen-easiest-way.394862.html

Anmerkung zur von 2. :
Den ersten Schritt kannst du auslassen, der richtige Kernel für dich ist der hier => http://www.mediafire.com/?mlx1028jkw1a3og
Du kannst (oder solltest) die Schritte 2 und 3 auslassen, da du die Treiber bereits bei der Anleitung vom Schritt 1 installiert hast.
 
K

Kanden95

Neues Mitglied
Vielen Dank für die Hilfe, da es nun spät ist und ich gerade keine Zeit habe und morgen nichtmal zu Hause bin werde ich am Sonntag es versuchen und mich hier wieder melden!
 
K

Kanden95

Neues Mitglied
Ich schaff es nicht die die LED blau leuchten zu lassen, während dem Vorgang beim Bootloader öffnen. Was mach ich falsch?

EDIT: Ich musste die Suchen-Taste drücken und nicht die Menütaste.

Der ursprüngliche Beitrag von 20:05 Uhr wurde um 20:19 Uhr ergänzt:

Nach Schritt 9 beim Bootloader hängt das bei "waiting for device..." Was muss ich machen?
 
Zuletzt bearbeitet:
P

patrick37

Gast
Du hast die Treiber bei Schritt 4-6 aber installieren oder?
 
K

Kanden95

Neues Mitglied
Ja natürlich, zur Info ich hab Windows 8 64-Bit vllt könnte es ja damit was zu tun haben

http://forum.cyanogenmod.org/topic/41201-install-stuck-on-waiting-for-device/

http://forums.androidcentral.com/t-...acks/49016-get-fastboot-working-win7-x64.html

Hab diese Sachen noch probiert und beim zweiten Link wo da steht dass ich die Volume Up Taste und Power Taste drücken soll, da komm ich auch nicht weiter weil es will nicht funktionieren.

Edit: Es ging es ging! Habs jetzt die version von cmd Menü

EDIT2: Bootloader unlocked!

Der ursprüngliche Beitrag von 20:54 Uhr wurde um 20:55 Uhr ergänzt:

Jetzt hänge ich hier:

7) Tippe nun fastboot flash boot boot.img in der Konsole ein und drücke die [Enter-Taste].

Dieser Schritt funktioniert bei mir nicht, ich bekomme im cmd menü einen error, dass boot.img nicht geladen werden konnte.

Der ursprüngliche Beitrag von 20:55 Uhr wurde um 21:07 Uhr ergänzt:

Ok habe das Problem auch gelöst, ist nun aus geflasht. Wie tu ich nun Android 4.xx usw auf mein Handy?
 
Zuletzt bearbeitet:
P

patrick37

Gast
Dieser Kernel ist nur für dein aktuelles Android gedacht. Du hast jetzt "einfach" Root Rechte. Willst du jetzt auf 4.1.2 (Cyanogenmod 10 by FXP) musst du einen anderen Kernel nehmen, sorry :laugh:

1) Diese ZIP herunterladen
2) Die ZIP öffnen und den Kernel (boot.img) rauskopieren
3) Die UNGEÖFFNETE ZIP Datei auf dein Play kopieren
4) Den Kernel flashen
5) Die ZIP flashen
 
K

Kanden95

Neues Mitglied
Mit diese ZIP welche meinst du? Das oberste, bzw. aktuellste?

Und wie tu ich diese Sachen flashen?
 
Zuletzt bearbeitet:
K

Kanden95

Neues Mitglied
Ich bräuchte hilfe :(
 
P

patrick37

Gast
Du musst jene für dein Geräte nehmen, also in deinem Falle Zeus. Oder hier der richtige Link => FXP215-cm-10-20130413-UNOFF…zip (149,18 MB) - uploaded.net (War beim letzten Beitrag im Geschäft und dort ist die Seite gesperrt, sorry)

HINWEIS:
Zusätzlich zur ROM bitte noch folgendes herunterladen und nach dem flashen der ROM auf die gleich Art und Weisse flashen => Goo.im Downloads - Downloading gapps-jb-20121011-signed.zip

Wegen dem Flashen. Kernel weisst du ja wie.

ROM geht so :
1) Handy oder SD Karte mit PC verbinden
2) ZIP Datei auf die SD Karte kopieren
3) Handy abschalten und beim Neustart mehrmals die [Leiser]-Taste drücken bis du hierhin kommst.
4) wipe data/factory reset und advanced=> Wipe Dalvik Cache (FOTO) und nachher Go Back auswählen.
5) install zip from sdcard auswählen
6) (FOTO) Jetzt hier choose zip from sd card auswählen
 
K

Kanden95

Neues Mitglied
Nach den Kernel Flash bekomme ich beim neustart des Handys das FreeXperia logo doch danach läuft nichtsmehr. Was soll ich machen
 
P

patrick37

Gast
Ich nehme an du hast die ROM noch nicht flashen können.

Um in den dafür nötigen Recovery Mode zu gelanden musst du dein Handy ausschalten, es dann wieder einschalten und beim Boot mehrmals die [Zurück]-Taste drücken:
Turn device off. When off, press the power button, and start tapping the back button untill device boots into recovery.
Und dann nach meiner Anleitung fortfahren.
 
K

Kanden95

Neues Mitglied
Hä, welche Rom. Hast du eine verlinkt, welches ich übersehen hab?

Der ursprüngliche Beitrag von 20:28 Uhr wurde um 21:33 Uhr ergänzt:

Hm ich habe es jetzt so gemacht wie du gesagt hast und hab diese gapps zip installiert aber es geht immernoch nicht.
 
K

Kanden95

Neues Mitglied
Welches war denn in dem Fall die ROM? Aber von der Reihenfolge her habe ich das so gemacht wie du es geschrieben hast, hab mir das von FreeXperia draufgemacht in das menü rein, die sachen resetted und den wipe durchgeführt und dann die gapps installier da stand auch Android 4.1.2 wird installiert und es hat es auch bis zum ende gemacht doch wenn ich reboote kommt das FreeXperia logo und danach wird es schwarz und es geht nicht weiter.
 
K

Kanden95

Neues Mitglied
Wenn du die zeus version davon meinst, dann ja.

Also wenn ich mein Handy jetzt versuche anzumachen kommt das freexperia logo danach versucht er wie gewohnt das handy zu starten schafft es aber nicht und das bild bleibt schwarz.

Ins recovery menü komme ich aber immernoch. Gibt es einen weg meinen Akku auch so aufzuladen?
 
Zuletzt bearbeitet:
K

Kanden95

Neues Mitglied
Ich brauche hilfe :( Ich kann mein Handy nichtmehr einschalten
 
K

Kanden95

Neues Mitglied
Leute bitte :( Irgendwer?
 
P

patrick37

Gast
Kannst du es nicht mehr starten oder kannst du Android nicht mehr brauchen?