Mitglieder surfen ohne Werbung: Jetzt kostenlos registrieren!

Wie kann ich das Xperia Play am leichtesten Rooten?

  • 74 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Wie kann ich das Xperia Play am leichtesten Rooten? im Root / Custom-ROMs / Modding für Sony Ericsson Xperia Play im Bereich Sony Ericsson Xperia Play Forum.
K

Kanden95

Neues Mitglied
Also wie gesagt das Handy startet schon, doch sobald Android starten soll kommt halt nichtsmehr.
 
b3i5i53ibi

b3i5i53ibi

Erfahrenes Mitglied
Hast du auch das System formatiert? Geh am besten nochmal ins CWM, formatiere das System, Data, ...usw. und installiere die Rom nochmal neu.

Geschrieben mit meinem Handy.
 
K

Kanden95

Neues Mitglied
Was genau meinst du damit. Hab dalvik cache gewipet, factory reset usw. Das alles hatte ich schon.

EDIT: Wie lange muss ich so warten bis das eigl hochfährt, bzw. Android 4.1.2 laden sollte?
 
b3i5i53ibi

b3i5i53ibi

Erfahrenes Mitglied
Du hast aber nicht das System formatiert (nehme ich an). Geh unter mounts and storage auf format /system und installiere die Rom nochmal neu. Hatte das Selbe Problem auch schon und nur System formatieren hat geholfen.

Geschrieben mit meinem Handy.
 
K

Kanden95

Neues Mitglied
Nein das hatte ich nicht gemacht, ich bin grad dabei :)

Jetzt scheint es beim FreeXperia Logo zu hängen

EDIT: Ich habe ausversehen meine SD Karte formatiert, nun habe ich die Rom nichtmehr drauf. Wie kann ich meine SD Karte wieder mit dem PC verbinden um es draufzukopieren?

EDIT2: Ok ich hab die zip wie micro SD/SD Karten Adapter an PC angeschlossen und so rüberkopiert.

Der ursprüngliche Beitrag von 16:01 Uhr wurde um 16:21 Uhr ergänzt:

Also jetzt hab ich alles formatiert (bis auf die SD Karte) und alles gewipet und dalvik cache auch. Und nach der installation von der zip, hängt es sich bei dem FreeXperia Logo auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
b3i5i53ibi

b3i5i53ibi

Erfahrenes Mitglied
Evtl. Kernel nochmal neu flashen. Und nicht vergessen: Vor dem Rom installieren das System formatieren!

Geschrieben mit meinem Handy.
 
K

Kanden95

Neues Mitglied
Hängt immernoch beim FreeXperia Logo... :(

Irgendwelche anderen Vorschläge?
 
Zuletzt bearbeitet:
K

Kanden95

Neues Mitglied
Leute ich check gar nichtsmehr, Ich weiß nicht was ich nehmen und benutzen soll. Bitte hilf mir einer, sodass mein Handy wenigstens noch angeht.
 
K

Kanden95

Neues Mitglied
Gott segne dich
 
Benny Alex

Benny Alex

App-Anbieter (unklar)
Gibt es eine Möglichkeit, nachdem man die . 42 Firmware geflasht und gerootet hat, auf die . 62 oder . 69 zu kommen, aber Root noch zu behalten?
 
statler

statler

Lexikon
Per Wlan mit dem rooter verbinden und per OTA das update machen bevor man die Apps löscht.

Gesendet von meinem GT-P3110 mit der Android-Hilfe.de App
 
Benny Alex

Benny Alex

App-Anbieter (unklar)
Ich hab mal eine Frage zu dem flashen mit dem Flashtool:
Und zwar gibt es ja beim flashen einer Firmware den Menüpunkt "delete all User data" (ist automatisch angekreuzt)
Was ist aber wenn man das Häkchen entfernt?
Hat man dann noch alle Apps die man sich runter geladen hat?
 
Benny Alex

Benny Alex

App-Anbieter (unklar)
Kann mir keiner meine Frage beantworten?
 
Benny Alex

Benny Alex

App-Anbieter (unklar)
Hallo, ich habe mal eine Frage:
Kann man die .62 Firmware auch auf das Xperia Neo flashen und es dann rooten?