Mitglieder surfen ohne Werbung: Jetzt kostenlos registrieren!

aktuelle Empfehlung für CM gesucht

  • 19 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere aktuelle Empfehlung für CM gesucht im Root / Custom-ROMs / Modding für Sony Xperia Acro S im Bereich Sony Xperia Acro S Forum.
M

mccorner

Stammgast
mein Acro kommt wohl in die Jahre: trotz Rücksetzung zu den Werkseinstellungen ist es nach dem Aufspielen diverser Apps einfach doch sehr langsam geworden. Jetzt wollte ich mal mit CM versuchen (noch nie gemacht) und wollte fragen:
was könnt ihr mir empfehlen: welches CM ist für das Acro geeignet (link?).
Das mit dem aufspielen werd ich dann schon nach den Anleitungen hier hinbekommen (hoffe ich) sonst meld ich mich wieder).
 
M

mccorner

Stammgast
super, weiss ich Bescheid :)
 
B

Boostar

Stammgast
Falls du Lust hast würde ich mich sehr über einen Erfahrungsbericht freuen. Meines läuft zwar ganz ordentlich aber Android 4.1 ist doch schon ziemlich in die Jahre gekommen..
 
M

mccorner

Stammgast
ich werd das auf jeden Fall in Angriff nehmen, aber eher im Winer - da hat man mehr Zeit für sowas. Ich hab mal November/Dezember angepeilt. Erfahrungsbericht poste ich gerne hier an dieser Stelle.
 
MegaTheLance

MegaTheLance

Stammgast
Hi,
Habe mir vorgestern Bpauls AOSP 5.1.1 runtergeladen und schließlich installiert, dazu muss ich sagen das dass gerät einfach top läuft.
Es lief noch nie so flüssig und der Akku ist genauso wie vorher.
Dazu sieht es halt ultra Hammer aus,
Und ist halt super schnell.
Vor hatte ich ein s4 mit lollipop, vermisste lollipop schon nach einer Zeit, aber jetzt merkt man erst den unterschied.
Lg
 
M

mccorner

Stammgast
was ist den "AOSP", in der Tabelle finde ich das nicht.
 
MegaTheLance

MegaTheLance

Stammgast
Aosp = Android open source Projekt.
Google es einfach
 
F

Fookiller

Ambitioniertes Mitglied
Hab auch seit gut nem Monat BPauls Lolli auf dem Acro meiner Frau laufen. Sie hatte vorher mit der alten Sony Firmware stellenweise überhaupt keinen Mobilfunkemphang mehr. Der Custom Root war die letzte Chance für das ansonsten nicht kaputt zu bekommende solide Acro S. Und siehe da wieder durchweg Emphang. Und auch sonst läuft das Teil, gerade auch im vergleich zu aktuellen Highend Geräten (Z5c), immer noch super. Das Display mit der 1280er Auflösung ist immernoch scharf, Akku hält.
Schade nur das es kein CM12.1 für das Acro gibt. Da habe ich den Thememanager von Cyanogen echt lieben gelernt. Keinen dummen launcher Installieren der immer irgendwas zum Absturz bringt. Die Lollipop Icon´s gehen irgendwie echt nicht. Die Sonyicon´s sind echt mit die angenehmsten am Markt. Insgesamt sind die Einstellungen im Cyanogen Mod schon um einiges umfangreicher als BPauls.
 
Zuletzt bearbeitet:
MegaTheLance

MegaTheLance

Stammgast
Es gibt doch cm 11 wenn ich mich richtig erinner?
 
F

feacher

Neues Mitglied
Ich habe mir auch Bpauls AOSP 5.1.1 heruntergeladen und versuche das zu installieren.
Das Acro S ist gerootet aber dann weiß ich nicht genau weiter.
Ich glaub ich werd langsam zu alt dafür:confused:
So wie ich es verstanden habe, muss ich jetzt noch den Bootloader unlocken, dann CWM aufspielen und damit dann die neue ROM aufspielen.
Ist das so korrekt?
Wo bekomme ich denn die aktuelle CWM für das Acro S her?
Kann ich nach dieser Anleitung vorgehen oder geht das inzwischen auch einfacher?
Flash ClockworkMod Recovery on Sony Xperia Acro S

Wäre super, wenn mir jemand helfen könnte!
Danke!
Feacher
 
MegaTheLance

MegaTheLance

Stammgast
Bei xda müsste ein tutorial sein direkt am Anfang im dev Bereich des acro s!
Funktioniert 1a
 
F

feacher

Neues Mitglied
Danke! Habe das Tutorial gefunden.
Läuft denn das 5.1.1. ohne Probleme?
Ich hatte es im letzten Jahr hin bekommen eine Vorgängerversion von bpaul zu installieren. Da hat sich das WLAN aber ständig getrennt.
 
MegaTheLance

MegaTheLance

Stammgast
ALLES klappt..
HDMI WLAN BT alles
Sim auch ohne Probleme.
 
F

feacher

Neues Mitglied
Top! Hört sich gut an.
 
MegaTheLance

MegaTheLance

Stammgast
Xperia Acro s.
Nicht xperia s
 
F

feacher

Neues Mitglied
Ich wollte mir gerade das ROM "BPauls Beta 1" von dem Link aus dem obrigen Tutorial herunterladen.
Der Link führt zu einem Installer der meinen Virenscanner total ausflippen lies:crying:
Wie habt ihr denn das ROM heruntergeladen?
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Ok! Hab´s selber gemerkt! Auf den großen Button "Download now" drücken!!!:rolleyes2:
 
F

feacher

Neues Mitglied
So! Geschafft! BPauls b3 läuft.
Leider habe ich, wie schon befürchtet, die Probleme mit dem WLAN. Das acro verliert das WLAN sehr oft. Manchmal meldet es sich automatisch wieder an, manchmal nicht. Das WLAN steht auf "an" auch im Ruhemodus.
Mit jellybean hatte das WLAN einwandfrei funktioniert.
Wäre toll, wenn mit jemand helfen könnte.