4.4.2 Update mit Root für das SGP312

fooox1

fooox1

Enthusiast
1.394
Hier nun auch noch das Update. Gerät muss gerootet sein und Custom Recovery haben. Bootloader muss nicht geöffnet sein.
Quelle
ftf/zip Kombi
Anleitung
 
Ist eigentlich die .ftf auch modifiziert? Oder ist das eine "normale" und nur durch die stripped zum Root möglich?

Frage weil ich mir dann lieber eine Generic DE flashe und dann die stripped.
Weil mit diesen "Journalisten" Roms läufts bei mir selten schön, schon beim XZ wie jetzt auch beim XTZ...

Gruß
 
Die ftf ist angepasst, es wurde Cwm(Custom Recovery) eingebaut. Da ist sonst nur der Kernel drinn, hat also nichts mit dem Rom zu tun. Dafür ist die zip da.
 
Hmm falls ich dich jetzt richtig verstanden hab, könnt ich muir ja quasi meine eigene. ftf machen wenn das update bei mir vorhanden ist und diese dann mit der stripped.ftf zusammen flashen zwecks root, damit ich den weiter habe. Oder muss es die seinbdie verlinkt ist?
 
Hi fooox1,
ist das 4.4.2 eigentlich offiziell für das 312 ausgeliefert? Ich habe gestern abend auf 4.3 aktualisiert und mit towelroot gerootet (ob das schlau war, weiß man wohl erst in ein paar Wochen. :D). Im Moment sagt mir das Xperia, dass ich auf dem aktuellen Stand wäre (auch mit Update Service für PC geprüft). Danke, Mareike
 
Ja, aber noch nicht für DE, weshalb du nichts bekommst. Kannst ja aber die hier verlinkte benutzen.
Root hast du, also brauchst du nur noch Recovery(Confixx).
Entpacken, Tab an den PC und die enthaltene bat ausführen. Dann kannst du die Kombi flashen. Quelle und Anleitung findest du oben.
 
  • Danke
Reaktionen: Mareike82
Hi,
danke. :) hatte dann zwischenzeitlich Deine Antwort im Forum nebenan gelesen. Dann werde ich mich noch gedulden, soll wohl irgendwann kommen.
 
fooox1 schrieb:
leider verstehe ich dein Vorhaben nicht ganz. Falls aber gemeint ist das du eine komplette ftf flashst und dann für Root die stripped.ftf, das funktioniert nicht. Da, wie schon geschrieben, in der zip der Rest ist. Deshalb Kombi. Was du aber versuchen kannst ist eine DE.ftf zu flashen und damit zu Rooten.
https://www.android-hilfe.de/forum/...let-z.1125/towelroot-funktioniert.578020.html

Genau, wollte mir mit meiner eigenen DE flashen und dann die stripped zwecks root aber hatte nicht gewusst das die Rom modifiert ist, deswegen hab ich auch gefragt :biggrin:

Bin etz aber schlauer :thumbsup: Danke
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
1.963
evasion
evasion
G
  • gene
Antworten
1
Aufrufe
1.078
kmo
kmo
M
Antworten
1
Aufrufe
1.097
mi.to
mi.to
Zurück
Oben Unten