Habe ich mein Tablet Z gebrickt?

Wenn die LED erst rot/grün aufleuchtet kommst du auf jeden Fall in den Flashmodus, so leuchtet meine LED auch auf, wenn ich im Flashmodus verbinde.
Probier mal einen anderen USB Port, ich könnte mir vorstellen das die Treiber für den jeweiligen USB Port nicht richtig installiert wurden.
Und während des Flashvorgangs leuchtet keine LED, zumindest auf meinem Z2.
 
habs jetzt am Laptop ebenfalls probiert, Ergebnis ist das gleiche "Nicht benötigt..." und der Rest ist auch gleich, gleiches Verhalten, selbe Meldungen.

Ich pfeiff drauf, das Ding scheint durch zu sein.

Danke trotzdem für Eure Mühen mit mir!
 
Kann ich mir nicht vorstellen, wenn Flashmode und Fastboot noch funktionieren.
Ansonsten mal ein anderes USB Kabel probiert?
 
@LosLanges OK, wie ich sehe bist du gegen Anleitungen resistent. Ich habe nun schon ein paar mal geschrieben, erst das Tablet an den PC und dann die Tastenkombination! Was ist daran so schwer zu verstehen? Was du machst wird nicht funktionieren.
Aber gut.

@XPDroid89 Es ist nicht Tod, es liegt am User vorm Gerät. Aber egal wie, er kann Anleitung nicht folgen. Ich gebe es auf.
 
@LosLanges
Ich hatte auch erst gedacht meins ist tot und hatte meine Zweifel...aber hab dann doch mal genau das gemacht was foox geschrieben hat und schwupp ging es...
Probier es doch einfach mal aus...verlieren kannst doch nix
 
@fooox1 ich habe es x-mal versucht wie von dir beschrieben, genau so wie ich es x-mal versucht habe wie es in der Flashtool Aufforderung steht (USB aus, Tablet aus, Vol - und dann USB an). Alle Möglichkeiten hab ich immer und immer wieder probiert, stundenlang. Da müsste selbst per Zufall irgendwann mal was geklappt haben. Aber danke trotzdem nochmal.

@XPDroid89 was meinst du mit "wenn Flashmode und Fastboot noch funktioniert"? Ich hab 3 verschiedene USB Ports am Desktoprechner und zwei am Laptop versucht. Immer das gleiche Ergebnis. Hattest du auch jemals die Meldung dass Windows das USB Gerät nicht erkannt hat? Das kommt immer wenn ich Anleitung von fooox1 befolge. Vielleicht liegts an Win10 oder den Treibern oder was weiß ich.

Edith: Kann es was damit zu tun haben, dass ich weder einen entsperrten Bootloader habe und auch kein USB Debugging?
 
Zuletzt bearbeitet:
Dem Flashtool ist es egal ob der Bootloader gesperrt oder offen ist. Genauso braucht man kein USB Debugging zum flashen.
In den Flashmode oder Flashmodus musst du dein Tablet versetzen, wenn du mit dem Flashtool oder PCC Firmwares aufspielen willst.
Du schriebst das du Vol- gedrückt gehalten hast und dann das USB Kabel angesteckt hast. Bei mir komme ich so in den Flashmodus
(die LED leuchtet kurz rot/gün auf und der Flash beginnt). In den Fastbootmodus kommst du rein, wenn du stattdessen Vol+ gedrückt hälst. Die LED leuchtet dann durchgehend blau bei mir. Ist aber nur wichtig, wenn man den Bootloader entsperren und Custom-Roms/Kernels flashen will.
Beim Tablet Z muss man wohl die Tastenkombination benutzen die fooox1 oben beschrieben hat.

Und wegen der Treiber...Hast du vor der Installation die Treibersignierung deaktiviert? Ist ganz wichtig bei Windows 8, 8.1 und 10.
Sonst werden die Treiber nicht installiert.

Und ich bekomme keine Fehlermeldung, dass das USB Gerät nicht erkannt wird. Eher bekomme ich eine Fehlermeldung im Flashtool,
wenn die Treiber fehlen.
 

Ähnliche Themen

K
  • KingWarrior
Antworten
6
Aufrufe
5.081
mi.to
mi.to
M
Antworten
1
Aufrufe
1.082
mi.to
mi.to
stardust24
Antworten
1
Aufrufe
945
evasion
evasion
Zurück
Oben Unten