Habe ich mein Tablet Z gebrickt?

Darianna

Darianna

Fortgeschrittenes Mitglied
7
Mein Tablet geht nicht mehr an...Rote LED...und nix geht merh... :(

Wie kam es dazu....erstmal hab ich neu gerootet...bissel mit diversen Apps rumgespielt die mir irgendwie meinen Shop zerschossen haben..der bekam keine Verbindung mehr...

Tjo dann hab ich das Dual Recovery installiert. Lief auch problemlos. Gerät arbeitete danach auch noch mit mir...aber da ich dann so im Wahn war.,..dachte ich ich möchte nun doch mal eine Custom ROM haben...
War noch auf Stock...Bootloader nicht geöffnet...einfach nur gerootet...tjo...gesagt getan...
Nur...hab ich scheinbar eine Rom für das Xperia Z Telefon erwischt... :(
TWRP flaste sie aber auch anstandslos....dann sagte ich reboot....und...tja

Dann ging mein Tablet aus...und nun ist es tot
Die LED ist Rot..und ich bekomm es nicht dazu wieder mit mir zu reden :(
Hattes es die ganze Zeit ja am USB..also tot sollte es an sich nicht sein (hatte bei beginn auch sicher noch 60% akku..)
PC Companion findet es nicht ....diesen Hardreset hab ich versucht...dann blinkte die LED paar mal weiß....da ich nicht wußte ob ich das gedrückt halten muß bis es wieder was sagt hab ich aber irgendwann losgelassen nachdem sie da 3 mal rumblinkte oder so..

Kann man da was retten? Das Tablet war ja nun echt teuer und ich liebe es......sniff
Ich flashe auch nie wieder nachts irgendwelchen Mist wenn ich nicht schlafen kann..
:/

Bitte um Hilfe :(
 
da wird der Treiber fehlen.
 
Die Treiber hab ich aber vorher alle installiert und es war auch überall der Grüne Haken dran....hatte vorher aber auch schon den PC Companion drauf von Sony... den ich natürlich vor starten des Flashtools beendet habe
 
Nein, ist nicht Tod. Besorge dir ein Stock Rom, das Flashtool. Alles für den Flash vorbereiten. Das Tablet an den PC. Auf Flash im Programm klicken. Jetzt Power + Vol leise solange drücken bis die LED ausgeht, jetzt Power loslassen. Gerät sollte geflasht werden. Ist etwas tricky, kann mehrere Versuche brauchen.
 
  • Danke
Reaktionen: Darianna
Die LED aus hatte ich vorher schon gemacht (stand irgendwo....power und volume +)....dann ans Ladegerät gehangen....keinerlei Rückmeldung ob es läd ersichtlich....
Habs da paar stunden hängen lassen...dann versucht mit volume down es anzuschließen als das flashtool es gewollt hab...aber nix....flashtool erkennt nix....das tablet sagt gar nix mehr...
Keine reaktion auf nix...keine led mehr...
das einzige wenn ich power und volume up drücke dann blinkte die kurz 3 mal weiß...
die Rote led krieg ich nun auch nicht mehr....ich bekomme gar nix :(

ich bin verzweifelt :(
 
Bekommst du das Tablet denn noch in den Fastbootmodus (Vol+ gedrückt halten und USB Kabel anstecken)?
Die Benachrichtigungs Led sollte blau leuchten. Wenn ja, dann sollte der Flashmodus auch noch funktionieren.

Sonst versuche mal einen anderen USB Port.
 
  • Danke
Reaktionen: Darianna
Nein....habs via PC Compaion auch noch versucht eben...
Das Tablet zeigt keinerlei Reaktion mehr...egal was ich versuche...alles wozu ich es eben nochmal bewegen konnte ist wenn ich power und volume + drücke das die led 3 mal weiß blinkt kurz...aber kein vibrieren, keine andere lede farbe, kein starten in irgendwas......nix....
Ich hab da nun schon soviel versucht rumzudrücken alle möglichen kombis....diesen hard reset da mehrmals...
vermutlich hab ichs einfach durch meine krampfhaften versuche es zu retten nun ganz zerstört :(
 
Tja ansonsten...Was für ein Windows hast du auf deinem Rechner?
Für Windows 8, 8.1 und 10 müssen für die Flashtooltreiber erst die Treibersignierung deaktiviert werden.
Bei Windows 7 ist das nicht erforderlich.

Und war das eine Stockbasierte Rom die du flashen wolltest?
Mal abgesehnen davon das die für das Z Telefon war.
 
Nuja, 500 Euro sinds nicht (hab ein Z2 Tablet mit LTE vor 2-3 Monaten für 379 Euronen erstanden), ärgerlich ist es dennoch. Ich wüsste da auch nur ans Ladegerät hängen und hoffen, das es nach ein paar Stunden zumindest im Flashmode startet.

Für's Z1 und Z Ultra gibts ein hard brick Recovery, fürs Tablet Z aber nicht soweit ich das sehe.

Sonst schick es zur Reparatur ein und lass Dir nen Kostenvoranschlag machen.
 
Als ichs damals geholt hab (wurde September 2013 bestellt hostete es 500 Euro :)

Wohin einschicken? Sony direkt?
 
Ja, bzw. zu Sonys Reparaturdienstleister. Komme gerade nicht auf den Namen.

Mein Z Ultra habe ich im Oktober 2013 für 550 Euronen erstanden - aber das hab ich bisher nie gebrickt.
 
Die hier wars....
[ROM][LB/UB][LP 5.1.1 .228][ v5.0.3 ] CustomiZed Sony 5.1.1 | The Fully featured ROM!

Ich war anfangs im richtigen Forum...aber irgendwie muß ich dann ins verkehrte gerutscht sein und hab es nicht bemerkt....erst als ich die Rom hier verlinken wollte hab ich gesehn Oh Mist...die ist ja für Telefon :(

Und ich hab Win 10...die Signaturprüfung hab ich deaktiviert und die Treiber wurden dann auch installiert...überall grüner Haken.

Ich berfürchte fast ich habs erst durch meine Versuche es zu irgendwas zu bewegen komplett zerstört...hab ja x mal alle möglichen Kombis versucht usw. :(
Hardreset...anschalten....seit ich dann die Rote LED ausbekommen habe durch Volume+ und Power geht halt nun gar nichts mehr

Auch PC Companion reagiert nicht wenn ichs es anstecke mit Volume - in der Internen Repairfunktion...
Gibt ja auch keine blaue LED...kein Viebrieren...gar nix
 
Ich hab bisher auch noch nie nen Gerät gebrickt...und hatte schon damals bei meinem Sensi einiges an ROMs geflasht usw....
Und dann ausgerechnet mein teuerstes und wertvollstes Gerät...für mich ist das irre viel Geld...hab da 1 Jahr lang die Raten bezahlt für :/

Ich schau mal wegen Reparatur....danke :(
 
  • Danke
Reaktionen: TimeTurn
mach mal ne Kaffee Pause und hänge es ein paar std an den Strom um es zu laden,
Flash versuch kostet viel Akku.
dann kannst du es nochmal versuchen.
wenn du zufällig noch einen Zweitrechner hast versuche es mit dem.
 
  • Danke
Reaktionen: Darianna
Nein, noch mal, es ist nicht Tod, nur deine versuche können nicht funktionieren. Du hast dir boot zerschossen. Folge, es hängt im Bootloop. Einfach mit Vol leise anschließen funktioniert nicht, da es ja nicht aus ist. Ausschalten kannst du es nur mit Power + Vol leise. Dafür müssen beide ein paar Sek gedrückt werden. Die dreimal weiß sollte kommen kurz bevor es ausschaltet. Das Tablet an den PC und die beiden Tasten gedrückt halten, wenn die weiß Led leuchtet, dann Power loslassen. Das Flashprogramm muß bereit sein, also auch auf flash klicken und dann schnell handeln. Wie gesagt, es ist etwas Geduld von Nöten. Wenn du die nicht hast, dann bekommst es auch nicht hin. Gibt leider keinen leichten Weg.
 
  • Danke
Reaktionen: Darianna
Es ist an obwohl keine LED mehr leuchtet? Hatte es doch mit Power + Vol leise schon ausgestellt...3 mal weiß hab ich ja nun schon 2 oder 3 mal gesehn..
:/ Bin verwirrt,...

es hängt derzeit wieder am Netzteil...ob es da auch was tut...keine Ahnung...
werd es später nochmal versuchen...Flashtool starten....anschließen....auf flashen klicken und wenn er dann will das ichs anschließe Power + Volume Leise... wenn die LED weiß leuchtet Power loslassen...richtig?
 
Eventuell geht es auch noch über den Magnet-Dock zu laden - kann ich aber nicht beurteilen. Ich lade nur über USB, wenns mal sehr schnell gehen muss.
 
Es ist nur kurz aus. Solange es nicht wieder läuft startet es immer wieder neu, das nennt man Bootloop. Mach es wie ich es beschrieben habe, damit erwischt du den Punkt wo es kurz im Fastboot ist.
Wenn das nicht will, dann drücke Power + Vol laut + Vol leise zusammen bis die LED leuchtet, dann Power und Vol laut loslassen, leise weiter gedrückt halten. Wenn der Flash startet, leise loslassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Darianna
Es lebt!!! Ein dickes fettes Danke an dich fooox! Ich hatte es schon aufgegeben aber als heute dann die Rote Led wieder brannte dachte ich mir...okay ich probier es doch nochmal wie fooox sagte...
Und es klappte beim ersten mal...es geht wieder!

Gott bin ich glücklich...
Jetzt wird auch maximal noch gerootet...sonst faß ich das wohl ROM technisch nicht mehr an...
Nun muß es erstmal laden...durch das rumliegen im scheintoten Zustand war das Akku auf 2 % runter..dachte schon er schafft den Flash und Bootvorgang nicht :)
 
Es geht wieder ....freu
Hab es eben flashen können...puh...

Danke euch allen!
 

Ähnliche Themen

K
  • KingWarrior
Antworten
6
Aufrufe
5.149
mi.to
mi.to
M
Antworten
1
Aufrufe
1.098
mi.to
mi.to
stardust24
Antworten
1
Aufrufe
955
evasion
evasion
Zurück
Oben Unten