Root Anfänger - Hilfe gesucht

Wenn die SuperSu drauf ist, hat das rooten auch geklappt :D
 
Hallo ein vorerst letztes mal Zusammen :)

Es ist vollbracht :)

Hab jetzt Root + 4.3 und alles scheint zu laufen :thumbsup::thumbsup::thumbsup:

Danke nochmal an alle für die super hilfe :thumbup:
 
Freut mich zu lesen das alles geklappt hat - Viel Spaß mit deinem Gerät :thumbsup:
 
Hallo liebes Forum,
dank dieser Anleitung bin ich jetzt auch stolzer Besitzer von "root".
Mein Tablet ist das 311, also die 16 gb Version ohne LTE.

Meine Frage nun, wie komme ich von 4.1 (344) mit root auf 4.2.2 (136) natürlich auch mit root.

Über OTA bekomme ich ja nur noch die 4.3 und wenn ich 4.2.2 flashe ist der "root" weg. Außerdem ist bei mir mit 4.2.2 die Option "Entwickler ... USB-debugging" nicht mehr vorhanden. Dadurch funktioniert der "Doomlord" nicht mehr.

Warum 4.2.2: 4.1 findet mit "Throw" meine Onkyo AV Receiver, mit 4.2.2 findet den Receiver auch. Mit 4.3 findet "Throw" den Receiver auf einmal nicht mehr.

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.

Otti1701
 
Nabend, (edit..meine Mahlzeit->Gewohnheit^^)
hehe, das hab ich mich gestern auch gefragt:smile: (hab jetzt auch 4.1 root und möchte auch auf 4.2.2 mit root kommen)
Zum Usb-debu...-> gehe mal auf Einstellungen dann auf "über tablet" und unten auf die buildnummer 7mal drauf klicken-> dann hast du "Entwickler optionen" freigeschalten.

Mein versuch das 4.2.2 zu rooten schlug fehl-> "is not supported" stand da und brach ab.
hab die ver19 rootkit geholt.

deshalb wollte ich heut eig. auch mal fragen ob und wie man zu 4.2.2 mit root kommt.

Mfg Rostiger
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Rostiger,
danke für den Tip mit 7x tippen, werden ich auch probieren.
Du hattest auch die Doomlord Version 1.8 ?
oder ist ver19 ist die Version 1.9 ?

Otti1701
 
Das wird wohl ein Problem werden. Per OTA wird 4.2.2 nicht mehr angeboten. Da konnte man noch Root mitnehmen. Per ftf/zip finde ich nichts.
Ob das mit Root Keeper und ftf funktioniert, kann ich nicht sagen.
 
Trotzdem danke für die Mühle
otti1701
 
Nabend,
kann ich garnicht mal sagen..."DooMLoRD_Easy-Rooting-Toolkit_v19a_perf-event-exploit" nennt sich das gedownloadete tool.
habs nach anleitung gemacht und mir das jüngste geholt.

Ich schreibs hier auch nochmal mit rein-> rootkeeper+ftf (flaschen) bringt nix...eig. sogar weniger:
das Flashtool startet zwar, bricht aber gleich wieder ab...2mal Error (welche meldungen das genau waren kann ich leider nicht mehr sagen.
Ohne keeper ist alles wieder weg.

Mfg Rostiger, der sich aber noch bissl informieren will....vllt. kann man ja das OTA hacken um mit rootkeeper auf 4.2.2+root zu kommen:laugh:
 
  • Danke
Reaktionen: fooox1
Bin gerade etwas erstaunt, du schreibst ja, das du ein SGP311 hast. Dein Link ist aber für ein SGP321 und das hat funktioniert? Technisch sind beide ja, bis auf das Mobilteil, identisch. Könnte also noch zu Problemen kommen. Hier würde ich dich bitten, nach einer gewissen Laufzeit, noch mal eine Meldung zu machen. Solange sollte der Rostige(hat ja auch ein 311) warten.
 
Deshalb ja die Frage. Bin deinen ersten Link nicht gefolgt, sondern nur vom Name ausgegangen. Wenn du gleich das Rootkit verlinkt hättest, were es nicht zum Missverständnis gekommen. Schön das es damit funktioniert.
 
Ich bin jetzt seit einpaar Stunden mit dem Tablet am ölen (Spielen, lesen, Musik auf meinen Onkyo trowen) :thumbsup: und alles frunzt.

Und keine Werbung mehr :thumbup:

Ein glücklicher Otti1701
 
  • Danke
Reaktionen: Rostigernagel
Sehr schön, dann können es ja auch die Anderen nutzen.
 
Nabend,
Perfekt...also läufts bis jetzt auch auf dem Sgp311
Jup ,den ersten Link von "otti1701" hab ich auch bereits entdeckt (hatte ich hier mal reingeschrieben https://www.android-hilfe.de/forum/...10-4-1-b-0-109-fuer-sgp311.546117-page-2.html )
Tja das kommt davon wenn man in 2Threads schreibt.... *sich selbst eine geklatscht*:laugh:

Mich hatte das, wie auch "Fooox1", mit dem Sgp321 stutzig gemacht, aber wenn das bei dir super funzt bin ich begeistert (wahrscheinlich sogar mehr wie du:laugh:)

Somit steht mir eig. die Option frei: 4.1.2+root, 4.2.2+root,4.3+root und das immer nach dem flashen (du fooox1 hattest freundlicherweise die anleitung für 4.3 bereitgestellt...da ja die rootkeeper option mit dem 4.4 wohl wegfällt)
Das allerbeste-> ich kann dann 4.4 in ruhe probieren und wenns wirklich sone grütze ist, mich immer noch für 4.2.2 oder 4.3+root entscheiden.
vllt. läßt sich sogar das root via "rootkeeper ins 4.4 schleppen.

wie dem auch sei...tatsache ist das ich euch beiden für die gigantische (*schleim*...*schleim*...*schleim*) unterstützung echt dankbar bin.

Mfg Rostiger, der jetzt noch wie versprochen "The Vision" von den guten neuigkeiten informieren wird...falls er es nicht schon gelesen haben sollte
 
Eher unwahrscheinlich, da er(Root Keeper) ja schon ab 4.3 nicht mehr funktioniert.
 
  • Danke
Reaktionen: Rostigernagel
Nabend,
Hmmm, eig. doch-> bin ja von 4.1.2 (via rootkeeper) auf 4.3 mit root gekommen.
obwohl da "no support 4.3" steht, hab ich die supersu drauf EDIT: aaah, ok...supersu ist zwar drauf, funzt aber nicht-> hätte ich wohl gleich schauen sollen...

Mfg Rostiger
 
Zuletzt bearbeitet:
Nabend,
ich noch kurz:
beim update via. rootkeeper auf 4.3 war zwar supersu drauf und auch aktiv jedoch hatte ich keinen zugriff auf die app.
-> hehe, vorher hatte man ja schon kaum rechte...in dem falle hatte die dann supersu....da fühlt man sich iwie entmachtet:lol:

Mfg Rostiger, der das nur fix loswerden wollte und sich so langsam entscheiden sollte:sad:
 

Ähnliche Themen

dereinetyp
  • dereinetyp
Antworten
8
Aufrufe
1.320
dereinetyp
dereinetyp
S
Antworten
1
Aufrufe
1.968
evasion
evasion
K
  • KingWarrior
Antworten
6
Aufrufe
5.158
mi.to
mi.to
Zurück
Oben Unten