Jetzt kostenlos registrieren: Mitglieder surfen ohne Werbung!

Root für das SGP311/10.3.1.C.0.136?

  • 28 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Root für das SGP311/10.3.1.C.0.136? im Root / Custom-ROMs / Modding für Sony Xperia Tablet Z im Bereich Sony Xperia Tablet Z Forum.
K

Knut Hansen

Neues Mitglied
Prima. Herzlichen Dank für die Info - das ergibt natürlich Sinn. Dann werd ich es heute Abend gleich nochmal probieren. Irgendwie war da gestern Abend der Wurm drin. Ich hatte die 370 nochmal neu aufgespielt ohne die Data und Cache um meine bisherigen Einstellungen zu lassen - schlussendlich landete ich aber in nem Boot-Loop so dass ich mein Tab erst wieder per SUS zum laufen bekam und erstmal froh war, dass es überhaupt wieder funktioniert :) aber dann werd ich es mal ganz frisch flashen und gucken ob es dann funktioniert.
Danke nochmals!
 
Trondeinar

Trondeinar

Ambitioniertes Mitglied
Eines versteht ich nicht: warum gibt es bei der .370 root- Möglichkeiten und bei der akt. Version nicht?
 
dabei242

dabei242

Neues Mitglied
Ich denke das liegt daran dass die .370 auf Android 4.1.2 basiert und somit Sicherheitslücken (Exploit) dazu genutzt werden können das System zu rooten
Bei dem Update wurden wohl diese Lücken geschlossen und es muss erst ein neuer Weg gefunden werden.
 
D

Darth1996Vader

Erfahrenes Mitglied
Warum bieten denn Hersteller nicht einmal eine Gerätevariante mit Root und einmal ohne Root an?
 
dabei242

dabei242

Neues Mitglied
Darth1996Vader schrieb:
Warum bieten denn Hersteller nicht einmal eine Gerätevariante mit Root und einmal ohne Root an?
Weil ich denke dass nicht alle Hersteller wollen dass an ihrem System etwas verändert wird. Und zwei Hardware indentische Geräte mit unterscheidlicher Software wäre wahrscheinlich vertriebstechnisch nicht möglich.
Dazu kommt noch dass die Personengruppe die ihre Geräte modifiziert (durch root, costom Roms oder andere Kernel) im Vergleich zu den "normalen" Usern sehr klein ist.
Deswegen würde sich der Aufwand nicht lohnen denke ich.
 
D

Darth1996Vader

Erfahrenes Mitglied
dabei242 schrieb:
Dazu kommt noch dass die Personengruppe die ihre Geräte modifiziert (durch root, costom Roms oder andere Kernel) im Vergleich zu den "normalen" Usern sehr klein ist.
Wie oft wurde Titanium Backup runtergeladen? ;)
Oder bezieht sich das Weltweit?
Ich denke nämlich nur auf Deutschland.
 
N

nexxxus

Experte
Sony erlaubt es schon, bieten sogar eine AOSP Variante für developer an.
Leider gibts aber keine durchdachte Rootmethode :(
 
W

Windtek

Neues Mitglied
Holy Necro Cow!!!!

Danke für die Firmware, hab genau diese für nen root gesucht.