TabletZ SGP311: OMNIROM > Diskussion

  • 29 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere TabletZ SGP311: OMNIROM > Diskussion im Root / Custom-ROMs / Modding für Sony Xperia Tablet Z im Bereich Sony Xperia Tablet Z Forum.
U

ute doohrs

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

nach vielen Problemen endlich das erste (topaktuelle) custom-rom (omnirom) auf meinem TabletZ Wifi SGP311.


Bisher sieht es wirklich gut aus.
Habe mich zusätzlich für die gapps_modular entschieden. (vermutlich doch zu viel google....?!)

Was ich im Vergleich zu cm11 vermisse, ist die Entwickler-Einstellung Apps mit langem Druck auf "Zurück" hart zu beenden....

Hoffentlich gibt es hier einen regen Austausch....

Mal schauen ob dieses Rom auch so sparsam mit dem Akku umgeht wie das original Sony 4.2.2
 
Zuletzt bearbeitet:
fooox1

fooox1

Lexikon
OK, ich habe das SGP321, da ist das aktuellste von 2013. Nach der WiFi Variante habe ich nicht geschaut.:blushing:
Saber ist vom 28.06.
 
U

ute doohrs

Erfahrenes Mitglied
Echt cool, dass man im Omnirom jede einzelne Berechtigung einer jeden App einzel Ein/Ausschalten kann.

Facebook z.B. hat nun kaum noch Rechte und funktioniert trotzdem noch.. ;-)

Jetzt noch eine kostelose App die wirklich alle Autostarts von Apps unterdrücken kann...

Leider gibt es da scheinbar nichts kostenloses. Voll nervig bei Android das manche Apps immer wieder sofort von alleine neu starten ohne das man das möchte.
Die Amazon-App ist da eine der hartnäckigsten... nicht tot zu bekommen...
 
fooox1

fooox1

Lexikon
Omni sollte ja Xposed mit an Bord haben, wenn nicht, installieren. Da ist der Bootmanager, als Modul, verfügbar. Ach ja, bei den Berechtigungen Aktiv lassen abgewählt?
 
Zuletzt bearbeitet:
M

mrfloppy1502

Experte
Hab das tab 321 lte. Wie finde ich denn dafür die richtige omni rom Version? Zum installieren muß wirklich der bootloader auf sein??? Hab custom recovery drauf und stockrom 4.4.2 mit root zur zeit
 
fooox1

fooox1

Lexikon
Fürs LTE findest du kein aktuelles Omni, warum, keine Ahnung. Kannst aber das benutzen, ist relativ gleich. Bootloader muss aber geöffnet werden. Steht aber auch hier als Antwort.
 
U

ute doohrs

Erfahrenes Mitglied
Hast Du schon eine IR-App gefunden die auch funktioniert ?
 
fooox1

fooox1

Lexikon
Nein, habe aber noch nicht intensiv gesucht. Verwendet, ohne Erfolgt, habe ich Smart IR Remote.
 
M

mrfloppy1502

Experte
Warum muß der bootloader offen sein? Custom recovery hab ich doch dauf
 
fooox1

fooox1

Lexikon
Da hier auch ein Custom Kernel(boot. img) von nöten ist und das geht nur mit offenen Bootloader.
 
U

ute doohrs

Erfahrenes Mitglied
Bin super zufrieden mit Omnirom. Fast täglich ein Update. Alles funktioniert. OK, MHL noch nicht getestet. GPS einwandfrei.
Scheinbar das beste aller TabletZ Roms .........
 
E

Einmaliger, anonymer Poster

Gast
bei mir kommt immer Error in CWM oder TWRP wenn ich das Omnirom für LTE installieren will. Selbst wenn ich CM11 installiere geht es nicht wegen Error. Danke
 
fooox1

fooox1

Lexikon
Etwas wenig für eine Fehleranalyse. Nötige Schritte.
- Bootloder muss offen sein
- Die Omni.zip muss auf dem Gerät sein
- Die in der Omni.zip enthalte boot.img muss mit dem Flashtool, vor der zip, geflahst werden
- Dann kann die zip geflahst werden
Hoffe das bringt dich zum Ziel.
 
M

mrfloppy1502

Experte
Also laut der Seite von omni soll die LTE Version schon unterstützt werden, nur ich komme mit den Bezeichnungen da nicht klar und finde dementsprechend nicht das richtige. Wie finde ich denn raus wo sich die passende LTE Version versteckt ?
 
fooox1

fooox1

Lexikon
pollux = SGP321
pollux/windy = SGP311/312
 
M

mrfloppy1502

Experte
Hmmm , also laut der Seite von omni wird das 321 unterstützt aber auf der offiziellen download Seite gibt es nur das Pollux windy .