Xperia Tablet Z Wifi downgrade ???

Grauer Star

Grauer Star

Neues Mitglied
1
Hi

kann mir jemand genau erklären wie ich mein Tablet Z wifi richtig downgrade? Ich finde nur Anleitungen für die LTE version....
aja muss der Bootloader dazu entsperrt sein ????
und noch so eine Frage wenn ich wieder downgegradet hab kann ich das dann auch wieder rooten ????
ich hab zwar nicht mehr vor upzudaten aber kann ich mit SuperuserSU den root beibehalten???

Danke schon mal für die Antworten ;)
 
Hi Danke für die schnelle Antwort

nur hab ich jetzt ein kleines Problem bei jedem Link der mich zum Flashtool bringen soll kommt immer der Fehlercode 404 -.-

ist das Flash tool for Xperia der richtige link ???
also ist das was offizielles von sony oder ist es wie bei odin etwas das ein "user" geschrieben hat??
 
:(
beim downgrade (flashen) bleibt das system beim 3 startbild (den komischen bunten wellen) stecken und startet von vorne ich hab 15 min zugesehen -.-
ich hab
SGP311 (WIFI, 16GB):
- 10.1.C.0.370 DE_Unbranded (Android 4.1.2; ohne loader.sin): Google Drive

heruntergeladen da ich das tablet z hab wifi only mit 16GB war das falsch ??? oder wo liegt der fehler ??? ich hab es genau so gemacht wie es in der anleitung steht :(
aja und Usb Debugin und Unbekante herkunft ist beides aktiviert :(

bitte um Antwort
 
Ich habe auch ein 16GB Wifi only (hoffe du auch und nicht das 32 GB) und habe die selbe Datei wie du genommen. Lief ohne Probleme.

"Deaktiviert nun die Boxen "DATA" und "CACHE", wenn ihr eure Daten behalten wollt. Andernfalls aktiviert ihr diese Boxen (und eure Daten werden später gelöscht)."

Hast du dort ein Haken drin oder nicht?
Ich hatte ihn aktiviert.

Ich weis nicht ob, dass das Problem sein könnte,allerdings lasse ich das Tablet solange am PC hängen (nach dem flashen) bis es komplett hochgefahren ist (nur so ne Idee).

P.S. Mehr kann man eigentlich nicht anders machen.
 
Ok ich werde mir Helium besorgen damit ich alles richtig sichern kann und dann probier ich es nochmal. Also ich hab die Häkchen nicht aktiviert... Und ja ich weiss das es nur "16"GB hat weil mir nur 11 Gb zur Verfügung stehen xD

Danke auf jeden Fall für die Antwort aja ich hab mit dem Flashtool zumindest geschafft wieder auf 4.2.2 zz kommen xD

Gesendet von meinem SGP311 mit der Android-Hilfe.de App
 
Willst du unbedingt auf 4.1.2 oder reicht dir 4.2.2 ?
 
Ich will root das ist das wichtigste

Und mir hat die Statusleiste rechts unten auch gut gefallen....

Gesendet von meinem SGP311 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ja, gerade bei spielen wie Hereos of Order and Chaos ist diese Leiste unten rechts viel besser.
Rooten kannst du auch in der 4.2.2.
 
Ja? Wie das??

Gesendet von meinem SGP311 mit der Android-Hilfe.de App

Der ursprüngliche Beitrag von 19:06 Uhr wurde um 19:23 Uhr ergänzt:

Ja wie?

Gesendet von meinem SGP311 mit der Android-Hilfe.de App
 
Danke hat mir echt geholfen :D

Um Die superSU zu installieren würde ich es anders vorschlalgen da es bei mir nur so funktioniert hat:

1.SuperSU von Google Play lade
2.Titanium Backup von Google Play laden
3.Titanium Backup starten und bei der Chinesischen app das Hacken setzten und den rechten Knopf drücken
4.Zu den Einstellungen / Apps / Alle Apps (die Chinesische App suchen bei mir war das ganz unten) und auswählen (Wichtig jetzt nichts mehr drücken)
5. WICHTIG! mit der Home Taste zurück zum Destop und SuperSU starten und installieren NORMALE METHODE!
6. Mit der "Task Manager" Taste (die Taste rechts neben der Home Taste) wieder zurück zu den Einstellungen wechseln und die Chinesische App DEAKTIVIEREN ! (wichtig sofort nach der installation von SuperSU)
7. SuperSU neu starten und gegebenenfalls neu Installieren wenn hierbei ein Fehler auftritt wieder mit punkt 4. Starten
8.Jetzt mit Titanium Backup starten (und wenn SuperSU fragt root rechte erlauben) die Chinesische App mit dem Blauen Schild suchen und deinstallieren!
9. Neu Starten und Bingo !

:D ich hoffe das es jemanden weiter hilft da mir die englische Beschreibung nicht geholfen hat (zu ungenau)
 
Eine Abschluss frage mal kurz.
Wenn man die SuperSU von Chainfire installiert und man sie öffnet wird ja in den meisten fällen zuerst das SU Binäri (hoffe das heißt so) aktualisiert und dann kommt doch die Meldung: Es wurde eine andere SU App (in dem Fall die Chinesische) gefunden.Soll sie versucht zu entfernt werden?
Wenn man "JA" anklickt wird sie im normal fall entfernt.
Geht das bei der Chinesischen nicht?
 
:D ich denke das es nicht als Superuser App erkannt wird.

Bei mir wars so das ich es jedes mal neu installieren musste wenn irgewine App SU Rechte gewährt wurden.

Gesendet von meinem SGP311 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: Darth1996Vader

Ähnliche Themen

dereinetyp
  • dereinetyp
Antworten
8
Aufrufe
1.311
dereinetyp
dereinetyp
M
Antworten
1
Aufrufe
1.091
mi.to
mi.to
K
  • KingWarrior
Antworten
6
Aufrufe
5.117
mi.to
mi.to
Zurück
Oben Unten