Frage(n) zu root, tft / Flahtool (SGP511, 23.1.A.1.28)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

Andirod

Ambitioniertes Mitglied
Threadstarter
Moin Leute,

Ich brächte mal eure Hilfe.

Ich habe mir ein Ausstellungsstück gekauft. Leider ist dort die App Einzelhandelsdemo installiert, welche sich weder deaktivieren noch deinstallieren lässt. Also wollte ich das Tablet rooten, um so die App los zu werden.

Ich habe mich an der Anleitung [ROOT][LB] - fast alle Firmwareversionen (TowelRoot + Easy Root Tool) orientiert.

Ohne Erfolg
easyroottool.jpg

Weiteres lesen hier im Forum ergab, daß auf dem Gerät eine zu aktuelle Firmware drauf ist.
SXZ2T.jpg

Also weiter durchs Forum wühlen.

Mein Kenntnisstand danach:
Erst downgraden nach dieser Anleitung [Guide][Flashtool] Wie Repariere/Downgrade/Upgrade/Debrande ich mein Sony?
mit einer hier Original-Firmwares für Sony Xperia Tablet Z2 zu findenden Firmware
um dann nach oben genannter Anleitung root aufs Tablet zu bekommen.
Danach kann ich wieder über OTA ohne Probleme updaten.

Frage 1) Sehe ich das so richtig?

Frage 2) Sind die tft's originalle Firmwares?

Frage 3) Muss ich mir Gedanken um die TA beim flashen machen?

Frage 4) Wenn ich eine tft flashe, muss ich dann überhaupt noch rooten um die App zu deinstallieren oder ist sie dann eh weg?

Liebe Grüße,

Andirod
 
Aaskereija

Aaskereija

Inventar
Hallo Andirod,

erstmal von Moderativer position: Bitte keine Sammelthreads. Bei Android-Hilfe.de gilt 1 Frage pro Thread.

Des weiteren, wenn du eine neue Firmware flashst, sollte sich das mit der Demo-Version sowieso erledigt haben. Ausserdem soll sich dies mit der Tastenkombination *#*#73556673#*#* Ein/Ausschalten.

Towelroot funktioniert übrigends auch nur mit KitKat 4.4.4

Den Rest bitte in die entsprechenden Threads die du selbst schon verlinkt hast, hier muss ich desshalb schließen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thread starter Similar threads Forum Replies Date
S Root / Custom-ROMs / Modding für Sony Xperia Tablet Z2 1
Similar threads
SGP 521 update mit root?
Oben Unten